Senator Forsythe Lane (Niles Welch) Erik Schumann (ja, stimmt!) Buck LaCrosse (Warner Richmond) Werner Abrolat Lettie Morgan aka Mary Varden (Ann Rutherford) Irina Wanka!? EDIT: Marina Köhler Ordonanz ? Werner Abrolat
Autsch, Autry klingt aber ausgesprochen unprofessionell. Da hätte München für die Hauptrolle doch wirklich bessere Alternativen zuhauf gehabt. Michael Eders Stimme will bei mir nie hängen bleiben, aber so richtig glaube ich auch nicht daran.
Tex/Gene Autry: die Stimme suche ich auch schon lange, der sprach auch bei der Zeichentrickserie "DANGER MOUSE" (UK, 1980 - 1990) mit und war der Erzähler der von KABEL 1 in 1995 synchronisierten weiteren 26 Folgen!!
Lettie alias "Brooke Logan" : Marina Köhler Tante: Inge Schulz Buffalo: Manfred Erdmann Die Vorverhandlung: (0:04) "Ach, was, da war überhaupt kein Hengst, Colonel" > klingt etwas nach Hellmut Lange (=> "Utah Joe"?) die Ordondanz: "Tja, wissen Sie..." > Werner Abrolat (01:12) White Eagle: Chao-Li aus FALCON CREST > Panos Papadopulos
Habe nochmal alles durchgehört, bin aber selbst bei allen offenen Posten ziemlich ratlos. Chao-Li höre ich auch nach Ansage nicht , den offenbar enthaltenen Renaldo (aus Zorro reitet wieder) glaube ich aber nun am charakteristischen "s" tatsächlich zu erkennen, ja er ist es!
Den Spruch mit dem Hengst in der Szene bringt definitiv Utah Joe.
Viele namenlose Rancher, viele Townsmen, viele Handlanger und Gangster, ein aufgeregtes Aufgebot, die Circle A Ranch Boy Singers, dazu viele, viele Lieder ... ich fand es schwierig, das Figurenkarussell über die zwei Folgen zusammenzuhalten.
Dafür gibt es heute aber die beste Retourkutsche der Serie: "Sie können doch so toll schießen, machen Sie doch mal ein Loch ins Pferd!" (Doris)
Folge 1: 24:58 Folge 2: 24:50
Gene Autry (Gene Autry) Klaus Kindler Frog Millhouse (Smiley Burnette) Rainer Basedow Doris Maxwell (Judith Allen) ? Bankier Maxwell (William Farnum) äh, Günther Sauer? George Wilkins (Weldon Heyburn) ? Clem (Horace B. Carpenter) ? Clem's Frau ? (Rose Plumer) ? Sheriff (G. Raymond Nye) ? Ladenbesitzer (George Morrell) ? Sing Low (Willie Fung) ? Circle A Ranch Boy #1 ? ? Circle A Ranch Boy #2 ? ? Circle A Ranch Boy #3 ? ? Circle A Ranch Boy #4 ? ? Autodieb #1 ? ? Autodieb #2 ? ? Autodieb #3 ? ? Einer von Genes Bewachern ? ? Handlanger am Tisch #1 ? ? Handlanger am Tisch #2 ? Michael Gahr? Sam Brown (Sam McDaniel) ? Sam s Singing Children #1 (The Cabin Kid Fred Hall) ? Sam s Singing Children #2 (The Cabin Kid Ruth Hall) ? Review-Erzähler / ? viele Rancher ... ? ?
Die 3 Autogangster (nur 1. Teil): #1 "Raus aus dem Wagen" bis "Ich sagte, die Straße freimachen, los!" / "Du bist auch kein Genie ..." #2 "Was gibt´s denn?" / "Er ist zwar ein Cowboy ..." #3 "Schon gut, schon gut" https://voca.ro/1kgPmNJluWUQ
und zusammengeschnitten allerhand Rancher, eventuell wiederkehrend, aber ich checks nicht ;) - bei Genes Radioübertragung #1 "Tja, zu komisch" (=Clem?) und #2 "Seltsam" - vor dem Store #3 "und warum hast Du dann gestern", #4 "natürlich" - auf der Versammlung (stehen nacheinander auf) #5 "Wieso, etwa wegen Doris Maxwell", #6 "Er hat recht", #7 "das Öl runiert", #8 "unsere Geduld", #9 "Wir wollen hier ...", plus nochmal zwei #10 "Autry hat recht" und #11 "ganz genau" - enttäuschte Rancher #12 "Ich hätte nie gedacht", Frau #13 "Wenn wir das Geld nicht", und #14 "Gleich'n schlechtes Gefühl" - wütende Rancher #15 "Du hast alles gewußt", sowie zum Schluß: - #16 "Die Anlagen gehören uns" und #17 "Wir kennen jetzt langsam" https://voca.ro/19RWDrW5s7d6
George Wilkins (Weldon Heyburn) Franz Rudnick Autodieb #2 ? Werner Abrolat Einer von Genes Bewachern ? Norbert Gastell Handlanger am Tisch #2 ? Michael Gahr? (könnte stimmen)
Doris: Kerstin de Ahna Wilkins: Franz Rudnick Dad Maxwell: "Mad Jack" aus GRIZZLY ADAMS => Heinz Engelmann Sheriff (2. Teil): Paul Friedrichs Ladenbesitzer (2. Teil) "Schnell, Dr. Yates" hört sich nach Manfred Schmidt an Die Circle A Ranch Boys (mit Frog) (nur 1. Teil) > 1. Stimme: Manfred Erdmann ("Prima Steak", "eine tolle Idee", "das findet sich schon") (2.) "Ich nehm Apfelkuchen", "das fängt gut an" > Manfred Schmidt wieder? Die 3 Autogangster (nur 1. Teil): "Raus aus dem Wagen" > Berno von Cramm (2.) "Was gibt's denn?" > Gonzo, ähm. Werner Abrolat Sam Brown (nur 2. Teil) > Imo Heite Cabin Kid Fred ("Sind Sie Mr. Autrey?") > Manou Lubowski Review-Erzähler (nur 2. Teil) > Erich Ebert
und zusammengeschnitten allerhand Rancher, eventuell wiederkehrend, aber ich checks nicht ;) (2) "Seltsam" + (3) "Warum hast du gestern gesungen?" > Manfred Schmidt (5) "Wieso, etwa wegen Doris Maxwell oder..." > Alexander Allerson (8) "Unsere Geduld ist rum" > Werner Abrolat (13) "Wenn wir das Geld nicht zurückkriegen, verlieren wir die Ranch" > Inge Schulz (15) "Du hast alles gewusst und hast uns Anteile an einer trockenen..." > Alexander Allerson (16) "Die Anlagen gehören uns..." > Alexander Allerson (17) "Ja, wir kennen jetzt langsam deine blö..." > Michael Rüth
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #349 Michael Eders Stimme will bei mir nie hängen bleiben, aber so richtig glaube ich auch nicht daran.
Also für mich ist es auch der gute "Meister" Eder nicht.
Eder kann man definitiv ausschließen. Ich denke an den Radiomoderator Georg Kostya, der es m.M. sein müsste, aber tatsächlich eine sehr eigenwillige Besetzung.