Die Jubiläumsfolge #100: Zur Feier wiederholte das ZDF danach (als überhaupt erste Wiederholung innerhalb der Reihe) die allerersten 6 Folgen: Zorro reitet wieder 1-6.
John Martin (John Wayne) Manfred Seipold ? Eleanor (Lucile Browne) ? George Hale (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck Mr. Rogers (LeRoy Mason) ? Handlanger Spike (Bert Dillard) ? Kaufmann Powell (Frank Ball) (ich komme einfach nicht drauf ;) Butch Galt (Jay Wilsey) ?
Manfred Seipold stimmt Powell: da denk ich jetzt immer an den HAFENPOLIZEI-Cop > Til Kiwe Eleanor: Reich & Schön-Brooke > Marina Köhler Rogers: Klaus Guth Butch: Peter Thom (bei ihm muss ich immer an die tsch. Serie "Die Besucher" von 1983 denken, wo er mitsynchronisierte) Spike: ist wieder so eine Stimme, die ich schon hundertfach gehört habe, aber mir einfach den Sprecher nicht im Gedächtnis "verankern" kann (soll's ja geben..)
Tolle Landschaft, große Besetzung, aber die Liste in der IMDb ist leider kurz. Deshalb viele Fragezeichen ...
Rod Drew (John Wayne) Klaus Kindler (wieder einmal ;) Felice Newsome (Verna Hillie) ? George Newsome (Noah Beery Sr.) Herbert Weicker Wabi (Noah Beery Jr.) ? Jules LaRocque (dF: La Ronca) (Robert Frazer) Wolfgang Hess (endlich einmal ;) Marie LaFleur (dF: LeFleur) (Iris Lancaster) ? Bruder von John Ball (James A. Marcus) ? Benoit, Handlanger (Earl Dwire) ? Towanga, Handlanger (Artie Ortego) kein Text Falschspieler im Zug ? Leo Bardischewski ? Telegrammbote ? ? Marshall von Minnetaki ? ? Ryan der Mountie (Eddie Parker) ? Mountie Chef (Tl. 1) ? ? lokaler Mountie-Sergeant ? ? Indianer Mukawki (oder so...) ? ? Review-Erzähler (Tl. 2) / ist das "Marsden" Günther Sauer?
Ja, Dwire ist unverkennbar Lichtenfeld. Und Sauer stimmt auch. Muss aber nicht der Dialogregisseur sein, da ihn K.E. Ludwig auch gern in dieser Funktion einsetzte.
Bruder von John Ball: Hans Helmut Dickow Wabi: Eckehardt Belle Marie le Fleur könnte eine frühe Rolle von Manuela Renard sein Mountie Chef: Manfred Schmidt (ebenso der Sergeant) Mounty Ryan: Bernd Stephan Marshall von Minnetaki: Norbert Gastell Falschspieler: Heiner Lauterbach Mukawki: Herbert Weicker (ist das so irritierend, wenn ein Sprecher zwei Rollen in einem Serial hat?)
Nein, der ist es nicht. Er hatte zwar ein recht prägnantes "sch", aber sooo schchtark nun auch wieder nicht. Ich denke, das ist Dieter Brammer. Erinnert sich noch jemand an die Serie "Merlin" (1979)? Da war er König Ostar neben Thomas Ohrner und Ekkehardt Belle als Merlin. Hier ab 0:36: https://www.youtube.com/watch?v=_2pbnFho...zSMGcS3&index=2 (Sein Gesprächspartner hier übrigens Achim Geisler). Viele Grüße B o d o
Oh, mein Irrtum. Ich hatte nur den ersten Satz des Indianer-Samples gehört und war danach sofort sicher. Dass erst noch eine andere Rolle kommen könnte, habe ich nicht bedacht. Dieter Brammer kannte ich bisher nicht und bin jetzt etwas irritiert, obwohl ich mir vorher sicher war ...
21. Fuzzy und die bösen Buben, 1. Teil, 24:38 22. Fuzzy und die bösen Buben, 2. Teil, 25:16
47. Der Jodel-Junge vom Pinienwald, 1. Teil, 24:44 48. Der Jodel-Junge vom Pinienwald, 2. Teil, 24:35
63. Sein Freund der Desperado, 1. Teil, 24:56 64. Sein Freund der Desperado, 2. Teil, 24:55
70. Fuzzy und die heiße Presse, 1. Teil, 13:06 80. Fuzzy und die heiße Presse, 2. Teil, 13:09 81. Fuzzy und die heiße Presse, 3. Teil, 12:33
87. Der große Milchkrieg von Colorado, 24:49
100. Im Tal des Regenbogens, 25:01
102. Der Schatten 1. Teil, 25:02 103. Der Schatten 2. Teil, 24:52
118. Freunde, 24:51
152. Gier nach Gold, 1. Teil, 25:03 153. Gier nach Gold, 2. Teil, 23:58
Anm. - bei Überspielung vom Tape kann es natürlich Laufzeitschwankungen geben - Fuzzy und die heiße Presse mußte ich aus einem Zusammenschnitt aller 3 Folgen von Sat1 rekonstruieren, es sind aber definitiv Kurzfolgen (wie Arizona Kid) - Gier nach Gold 1+2 wurde mit Werbepause direkt nacheinander gesendet, abweichend an einem Mittwoch ab 17:45, Teil 1 anscheinend ohne Abspann, Teil 2 ohne Vorspann
@Stefan/@Peter: Yep, mich bringt schon ein französischer Fake-Akzent völlig aus dem Konzept : )
Zitat Oh, mein Irrtum. Ich hatte nur den ersten Satz des Indianer-Samples gehört und war danach sofort sicher. Dass erst noch eine andere Rolle kommen könnte, habe ich nicht bedacht. Dieter Brammer kannte ich bisher nicht und bin jetzt etwas irritiert, obwohl ich mir vorher sicher war ...
Eine Ähnlichkeit zu Dickow ist tatsächlich da, aber er ist es meiner Meinung nach wirklich nicht.