Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 26.442 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

22.02.2021 10:42
#286 RE: Western von gestern: Fuzzy und die Bösen Buben Zitat · antworten

Ich vergesse jedes Mal, dass er zeitweise in München zu Gast war ... Ja, volle Zustimmung.

Gruß
Stefan

peter stickelbruck



Beiträge: 52

22.02.2021 10:48
#287 RE: Western von gestern: 115. Bankraub in Prospect {Ghost-Town Gold} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #168
An Holger Schwiers dachte ich auch, hab's dann aber wieder verworfen ....

GG
Heiner Lauterbach für Stony Brooke

Piranha



Beiträge: 63

24.02.2021 15:28
#288 RE: Western von gestern: 100. Im Tal des Regenbogens {Rainbow Valley} Zitat · antworten

Die Jubiläumsfolge #100: Zur Feier wiederholte das ZDF danach (als überhaupt erste Wiederholung innerhalb der Reihe) die allerersten 6 Folgen: Zorro reitet wieder 1-6.


John Martin (John Wayne) Manfred Seipold ?
Eleanor (Lucile Browne) ?
George Hale (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck
Mr. Rogers (LeRoy Mason) ?
Handlanger Spike (Bert Dillard) ?
Kaufmann Powell (Frank Ball) (ich komme einfach nicht drauf ;)
Butch Galt (Jay Wilsey) ?

John und George "Gabby":https://voca.ro/1cQr5CoJdWi6
Rogers, John, Eleanor und Spike ("He, Boss"): https://voca.ro/1mtZ56U9uB0H
Spike und Rogers: https://voca.ro/1luPFvod0ph4
Eleanor: https://voca.ro/14YYMqYUzUPz
Powell: https://voca.ro/1dwdrWZKpxz6
Powell, George "Gabby" und John: https://voca.ro/1oLDTtIo518I
Butch Galt und John: https://voca.ro/1n5t7ZN8vCcn

Viele Grüße in die Runde
Piranha

Griz


Beiträge: 30.476

24.02.2021 15:45
#289 RE: Western von gestern: 100. Im Tal des Regenbogens {Rainbow Valley} Zitat · antworten

Manfred Seipold stimmt
Powell: da denk ich jetzt immer an den HAFENPOLIZEI-Cop > Til Kiwe
Eleanor: Reich & Schön-Brooke > Marina Köhler
Rogers: Klaus Guth
Butch: Peter Thom (bei ihm muss ich immer an die tsch. Serie "Die Besucher" von 1983 denken, wo er mitsynchronisierte)
Spike: ist wieder so eine Stimme, die ich schon hundertfach gehört habe, aber mir einfach den Sprecher nicht im Gedächtnis "verankern" kann (soll's ja geben..)

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

24.02.2021 23:32
#290 RE: Western von gestern: 100. Im Tal des Regenbogens {Rainbow Valley} Zitat · antworten

#264
2. Dawson-Bruder (verm. Raines) -> Klaus Guth
Die Terpentiner (Zeke, Bayliss, Gene, Zeke, Milly) -> Zeke: Bernd Stephan stimmt (an beiden Stellen)


#279
Handlanger -> Manfred Schmidt


#288
Spike -> Dirk Galuba

Piranha



Beiträge: 63

03.03.2021 17:10
#291 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Tolle Landschaft, große Besetzung, aber die Liste in der IMDb ist leider kurz. Deshalb viele Fragezeichen ...


Rod Drew (John Wayne) Klaus Kindler (wieder einmal ;)
Felice Newsome (Verna Hillie) ?
George Newsome (Noah Beery Sr.) Herbert Weicker
Wabi (Noah Beery Jr.) ?
Jules LaRocque (dF: La Ronca) (Robert Frazer) Wolfgang Hess (endlich einmal ;)
Marie LaFleur (dF: LeFleur) (Iris Lancaster) ?
Bruder von John Ball (James A. Marcus) ?
Benoit, Handlanger (Earl Dwire) ?
Towanga, Handlanger (Artie Ortego) kein Text
Falschspieler im Zug ? Leo Bardischewski ?
Telegrammbote ? ?
Marshall von Minnetaki ? ?
Ryan der Mountie (Eddie Parker) ?
Mountie Chef (Tl. 1) ? ?
lokaler Mountie-Sergeant ? ?
Indianer Mukawki (oder so...) ? ?
Review-Erzähler (Tl. 2) / ist das "Marsden" Günther Sauer?

Zum Nachhören:

Rod und Bruder von John Ball:https://voca.ro/1eNJvZJdXdCq
Rod und Wabi:https://voca.ro/17Qfui26oaeC
Wabi, Felice, Rod, George Newsome und Benoit:https://voca.ro/1aMufnYZCR92
Felice und Wabi:https://voca.ro/17uvjhF0LKBZ
La Ronca und Benoit:https://voca.ro/1ez4m0uBXq7Q
Felice und La Ronca:https://voca.ro/17CxYbYxFBzP
Marie LeFleur:https://voca.ro/1lvf2mP7ZgXF
Die Bösen im Plausch:https://voca.ro/18OQ8gj9gvka
Mountie Chef:https://voca.ro/1jIyEFuDjboN
Mountie Ryan (und Mountie Sergeant):https://voca.ro/12YYAIPX5IrC
lokaler Mountie Sergeant:https://voca.ro/1n8m4VwPDKk3
Telegrammbote und Marshall von Minnetaki:https://voca.ro/1mm32Wsf9VGn
Falschspieler im Zug (erster und letzter Auftritt ;):https://voca.ro/1g6AjFwu1M6R
Indianer Mukawki:https://voca.ro/13VjrwWsdMjr
Review-Erzähler:https://voca.ro/17Q1p4jpBJXJ

Möge es Euch gelingen ...
PIRANHA

peter stickelbruck



Beiträge: 52

03.03.2021 17:37
#292 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Earl Dwire könnte Manfred Lichtenfeld sein
Michael Gahr ist auch dabei

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

03.03.2021 18:14
#293 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Ja, Dwire ist unverkennbar Lichtenfeld. Und Sauer stimmt auch. Muss aber nicht der Dialogregisseur sein, da ihn K.E. Ludwig auch gern in dieser Funktion einsetzte.

Bruder von John Ball: Hans Helmut Dickow
Wabi: Eckehardt Belle
Marie le Fleur könnte eine frühe Rolle von Manuela Renard sein
Mountie Chef: Manfred Schmidt (ebenso der Sergeant)
Mounty Ryan: Bernd Stephan
Marshall von Minnetaki: Norbert Gastell
Falschspieler: Heiner Lauterbach
Mukawki: Herbert Weicker (ist das so irritierend, wenn ein Sprecher zwei Rollen in einem Serial hat?)

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.476

03.03.2021 18:19
#294 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Felice: Kati Lopinski
Manuela Renard stimmt
Review: Günther Sauer

GG

Griz


Beiträge: 30.476

03.03.2021 18:26
#295 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

@Piranha: Wäre schön, wenn Du auch noch die Sendelänge der jeweiligen WvG-Episoden hast (mit Abspann), dann kann ich das gleich dazu posten.

Gruß
Griz

Bodo


Beiträge: 1.488

03.03.2021 18:40
#296 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #293
Bruder von John Ball: Hans Helmut Dickow

Nein, der ist es nicht. Er hatte zwar ein recht prägnantes "sch", aber sooo schchtark nun auch wieder nicht. Ich denke, das ist Dieter Brammer. Erinnert sich noch jemand an die Serie "Merlin" (1979)? Da war er König Ostar neben Thomas Ohrner und Ekkehardt Belle als Merlin.
Hier ab 0:36: https://www.youtube.com/watch?v=_2pbnFho...zSMGcS3&index=2
(Sein Gesprächspartner hier übrigens Achim Geisler).
Viele Grüße
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

03.03.2021 18:52
#297 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #293
Mukawki: Herbert Weicker (ist das so irritierend, wenn ein Sprecher zwei Rollen in einem Serial hat?)

'tschuldigung, schon wieder 'ne Berichtigung...
Das ist Donald Arthur.
Viele Grüße
B o d o

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

03.03.2021 18:56
#298 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Oh, mein Irrtum. Ich hatte nur den ersten Satz des Indianer-Samples gehört und war danach sofort sicher. Dass erst noch eine andere Rolle kommen könnte, habe ich nicht bedacht.
Dieter Brammer kannte ich bisher nicht und bin jetzt etwas irritiert, obwohl ich mir vorher sicher war ...

Gruß
Stefan

Piranha



Beiträge: 63

03.03.2021 19:53
#299 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

@Griz: Klar, voilá von Schuß zu Schuß:


12. In den Rocky Mountains, 25:02

21. Fuzzy und die bösen Buben, 1. Teil, 24:38
22. Fuzzy und die bösen Buben, 2. Teil, 25:16

47. Der Jodel-Junge vom Pinienwald, 1. Teil, 24:44
48. Der Jodel-Junge vom Pinienwald, 2. Teil, 24:35

63. Sein Freund der Desperado, 1. Teil, 24:56
64. Sein Freund der Desperado, 2. Teil, 24:55

70. Fuzzy und die heiße Presse, 1. Teil, 13:06
80. Fuzzy und die heiße Presse, 2. Teil, 13:09
81. Fuzzy und die heiße Presse, 3. Teil, 12:33

87. Der große Milchkrieg von Colorado, 24:49

100. Im Tal des Regenbogens, 25:01

102. Der Schatten 1. Teil, 25:02
103. Der Schatten 2. Teil, 24:52

118. Freunde, 24:51

152. Gier nach Gold, 1. Teil, 25:03
153. Gier nach Gold, 2. Teil, 23:58

Anm.
- bei Überspielung vom Tape kann es natürlich Laufzeitschwankungen geben
- Fuzzy und die heiße Presse mußte ich aus einem Zusammenschnitt aller 3 Folgen von Sat1 rekonstruieren, es sind aber definitiv Kurzfolgen (wie Arizona Kid)
- Gier nach Gold 1+2 wurde mit Werbepause direkt nacheinander gesendet, abweichend an einem Mittwoch ab 17:45, Teil 1 anscheinend ohne Abspann, Teil 2 ohne Vorspann

@Stefan/@Peter: Yep, mich bringt schon ein französischer Fake-Akzent völlig aus dem Konzept : )

Frank Brenner



Beiträge: 11.702

04.03.2021 16:02
#300 RE: Western von gestern: 152. Gier nach Gold, 1. Teil {The Trail Beyond} Zitat · antworten

Zitat
Oh, mein Irrtum. Ich hatte nur den ersten Satz des Indianer-Samples gehört und war danach sofort sicher. Dass erst noch eine andere Rolle kommen könnte, habe ich nicht bedacht.
Dieter Brammer kannte ich bisher nicht und bin jetzt etwas irritiert, obwohl ich mir vorher sicher war ...



Eine Ähnlichkeit zu Dickow ist tatsächlich da, aber er ist es meiner Meinung nach wirklich nicht.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz