Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 26.432 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Griz


Beiträge: 30.468

28.01.2021 16:50
#256 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Zitat von Piranha im Beitrag #252


(...)Wie macht Ihr das ???


Es macht im Gehirn irgendwie KLICK (braucht aber manchmal doch ca. 10 Sekunden durchgehenden Sprechtext, so 2 - 3 Sekunden sind meist zu kurz zu er-hören) und dann kommt einem eine Serie auf die Gehirnzellen und schon sieht man "Homer Simpson", "Kermit" oder "ALF" oder "???" vor sich. Der Rest ist dann "klar".

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

28.01.2021 17:06
#257 RE: Western von gestern: 79. Fuzzy und die heiße Presse, 1. Teil {Fuzzy Settles Down} Zitat · antworten

Zitat von Piranha im Beitrag #252
Wie macht Ihr das ??

Ich bin zwar zu spät gekommen, um in die Samples reinzuhören, aber ... Ich denke, ein Großteil von uns ist geprägt von bestimmten Serien- und Filmgenerationen, da schneiden sich bestimmte Stimmen ins Gedächtnis ein wie andere Kindheitserinnerungen.
Meine großen Kenntnisse in Berlin Ost und West (bis 1990) gründen sich auf viele Hörspiele und Filme - Hamburg dagegen sieht mau aus, weil bei mir (als Ossi) keine Europa-Hörspiele dabei waren. Sozusagen Übungssache.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

28.01.2021 17:33
#258 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Zitat
Noch als Nachtrag, ein Lavender Joe Special. Sind das zwei Stimmen? Oder zwei ziemlich unterschiedliche Aufnahmesessions?

Lavender Joe Special: https://voca.ro/16Pqr5rawGcZ



ist alles Tommi Piper

Griz


Beiträge: 30.468

28.01.2021 17:47
#259 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Das schnelle Heraushören beschert einem dann aber auch einen fehlenden "Genuss" mitzuraten, wer in dem Film "Der Schatten" (danke für den Link, Piranha!) der Unbekannte ist, da "man" gleich in Minute 12:09 die Stimme von Holger Hagen heraushört. Wenn man die Stimmen nicht so schnell er-hören würde, wäre der Filmspaß sicherlich ein größerer..

Früher hätte ich sicherlich nicht ein so großes "Stimmenidentifikationspotential" gehabt...

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

28.01.2021 18:00
#260 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Sicherlich ist auch immer die Frage, wann man zu den vertrauten Stimmen auch einen Namen bekommt. Bis auf Disneys "Robin Hood" und einige wenige ZDF-Abspänne (wenn wir es mal empfangen konnten), gab's kaum Erfolgserlebnisse - ich hatte jede Menge Weststimmen drauf, aber keinen Namen dazu. Welch ein Jubel, als ich zum ersten Mal den Namen Gert Günther Hoffmann zu hören bekam, welchen ich seit 10 Jahren suchte.

Gruß
Stefan

Piranha



Beiträge: 63

28.01.2021 18:34
#261 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Uff, ja, ok dann läuft das bei mir ähnlich. Wenn ich z.B. Christian Marschall höre, denke ich immer sofort an "Richter Hyde" aus Zorros Erbe. Man braucht irgendwie die vertrauten Referenzen. Ich bin aber im Moment noch stark vom Kontext abhängig. Den Kindler z.B. habe ich nicht erkannt, weil ich den ganz eng mit Richard Harris in Verbindung bringe, der hier bei WvG nix zu suchen hat : )

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

28.01.2021 18:45
#262 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Kindler hat zwar Harris recht häufig synchronisiert, aber das ist doch etwas überraschend. Na, jeder hat seine Assoziationen.
"Achtzehn Stunden für die Ewigkeit"?

Gruß
Stefan

Piranha



Beiträge: 63

28.01.2021 18:47
#263 RE: Western von gestern: 12. In den Rocky Mountains {Beyond the Rockies} Zitat · antworten

Ja, Volltreffer: "Achtzehn Stunden bis zur Ewigkeit"

Piranha



Beiträge: 63

30.01.2021 12:35
#264 RE: Western von gestern: 21. Fuzzy und die bösen Buben, 1. Teil {Frontier Revenge} Zitat · antworten

Hallo zusammen! Ich dachte, es wäre schön, die 1. Staffel mit "Fuzzy und die bösen Buben" einigermaßen rund zu machen, aber ... puh! Weit komme ich da nicht. Die Stimmen kommen mir auch teilweise wie runtergepitcht vor, aber die Titelmelodie ist auf gleicher Tonhöhe, seltsam.

Viel Spaß beim Erkennen wünsche ich Euch!


Marshal Cheyenne Davis (Lash La Rue) ?
Fuzzy Q. Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich
Joan De Lysa (Peggy Stewart) ?
Brant, Handlanger (Jim Bannon) ?
Duce Rago (Ray Bennett) ?
die Witwe Owens (Sarah Padden) ?
Colonel Winston (George Chesebro) Wolf Ackva ?
Barkeeper (Cliff Taylor) ?
1. Dawson-Bruder (Bud Osborne) ?
2. Dawson-Bruder (Steve Raines) ?
Adams (Forrest Matthews) ?
1. gefangener Handlanger (Sandy Sanders) ?
2. gefangener Handlanger (Lee Morgan) ?
Sheriff Morgan (Billy Dix) ?


Fuzzy: https://voca.ro/1a51cquBNH7U
Lash: https://voca.ro/1bvp5xATEUPI
Colonel Winston: https://voca.ro/1794955frq63
Adams: https://voca.ro/1obrcDj3PVUa
Barkeeper: https://voca.ro/1iJQY6YNGkkI
Sheriff Morgan: https://voca.ro/1c3HXCJ4z4DM
Witwe Owens: https://voca.ro/18VcKLtaXfGj
Rago und Lash: https://voca.ro/14kBOTUkVBAb
Rago und Joan: https://voca.ro/13p5oMaObii5
Brant und Joan: https://voca.ro/1d6426GDzZqD
1. Dawson-Bruder (verm. Osborne): https://voca.ro/1lBhEeLMmbEL
2. Dawson-Bruder (verm. Raines): https://voca.ro/1ngIFAebPR8r
2. (verm. Morgan) +1. (verm. Sanders) gefangener Handlanger: https://voca.ro/1kBhi2PufXXS

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

30.01.2021 13:57
#265 RE: Western von gestern: 21. Fuzzy und die bösen Buben, 1. Teil {Frontier Revenge} Zitat · antworten

Colonel Winston: Wolf Ackva stimmt
Rago und Lash: Rago: Reinhard Glemnitz
Brant: Jochen Striebeck?
2. (verm. Morgan) +1. (verm. Sanders) gefangener Handlanger: https://voca.ro/1kBhi2PufXXS 1.Stimme: Michael Gahr

Griz


Beiträge: 30.468

30.01.2021 15:58
#266 RE: Western von gestern: 21. Fuzzy und die bösen Buben, 1. Teil {Frontier Revenge} Zitat · antworten

Adams: Richard Channing ähm. Frank Engelhardt
Joan de Lyssa: Maddalena Kerrh
Brant: Striebeck stimmt
2. (verm. Morgan) +1. (verm. Sanders) gefangener Handlanger: https://voca.ro/1kBhi2PufXXS, neben M. Gahr ist da noch Leon Rainer zu hören


GG

Piranha



Beiträge: 63

03.02.2021 17:24
#267 RE: Western von gestern: 47. Der Jodeljunge vom Pinienwald, 1. Teil {Yodelin' Kid from Pine Ridge} Zitat · antworten

Heute gehts weiter mit dem Jodeljungen Gene Autry (bzw. "Jodel-Junge" im originalen Episodentitel)
Einige Darsteller sind eher einsilbig, ich habe aber zusammengesucht, was so ging.


Gene Autry (Gene Autry) ?
Colonel Millhouse (Smiley Burnette) ?
Milly Baynum (Betty Bronson) ?
Len Parker (LeRoy Mason) Kurt Eugen Ludwig ?
Gene Autry, Sr. (Charles Middleton) ?
Bayliss Baynum (Russell Simpson) ?
Jeff Galloway (Jack Dougherty) ?
Turpentiner Zeke (Guy Wilkerson) ?
Sheriff Martin (Henry Hall) Leo Bardischewski ?
Deputy Carter (Bud Osborne) ?
Sam (Fred "Snowflake" Toones) ?
Circus Clown (Loren Riebe) ?
Rustler 1 (Bud McClure ?) ?
Rustler 2 (Forrest Dillon ?) Gernot Duda ?
Ladenbesitzer ? ?
Rustlers' Camp Cook (Bill Nestell) ?

Erzähler (Teil 1): https://voca.ro/1gWxAdigRXbn
Review-Erzähler (Teil2): https://voca.ro/1RpK8tYCEfSx
Gene und Milly: https://voca.ro/145EVwZA2O5x
Die Rancher (Dad Autry, Parker, Gene): https://voca.ro/117anmKklxzQ
Gene und Dad Autry: https://voca.ro/15blhelIO04m
Die Terpentiner (Zeke, Bayliss, Gene, Zeke, Milly): https://voca.ro/1nKXuXDueuOP
Len Parker: https://voca.ro/1j3JmT9tlWNe
Jeff Galloway: https://voca.ro/16ScCcRJ13JF
Colonel Millhouse: https://voca.ro/11CQxKPGcu2R
Sheriff Martin und Gene (Teil 2): https://voca.ro/1aDXrHpQ1GsT
Deputy Carter: https://voca.ro/1adySdalvlpk
Sam "Snowflake": https://voca.ro/13DCiw9YiIwd
Circus Clown und Col. Millhouse: https://voca.ro/1bMzx1t5RGsx
Rustler 1, Gene, Rustler 2: https://voca.ro/1kJ2XR1eQB7i
Ladenbesitzer: https://voca.ro/1liia8GE9igx

und bei dieser föhlichen zusammenkunft namenloser Henchmen sind auch einige Bekannte dabei ;)
https://voca.ro/13A9mwhnPEbS

Ein Tip: ("Hey, was soll denn das?") ist der Koch ;)

Griz


Beiträge: 30.468

03.02.2021 18:51
#268 RE: Western von gestern: 47. Der Jodeljunge vom Pinienwald, 1. Teil {Yodelin' Kid from Pine Ridge} Zitat · antworten

Gene und Milly: Berno von Cramm + Eva Kinsky
Parker und Gene: K. E. Ludwig + B. von Cramm
Die Terpentiner (Zeke, Bayliss, Gene, Zeke, Milly): ? + Otto Stern + v. Cramm + Bernd Stephan? + Kinsky
Jeff Galloway: Michael Gahr
Colonel Millhouse: Fozzy-Bär ähm. B. W. Pantel
Sheriff Martin und Gene (Teil 2): Leo Bardischewski + v. Cramm
Rustler 2: Gernot Duda stimmt

und bei dieser fröhlichen Zusammenkunft namenloser "Handlanger" sind auch einige Bekannte dabei ;)):
"Du schuldest mir 20" > Manfred Lichtenfeld
"Das wird eine ganz tolle Hand (?), Männer" + "Ihr wollt doch nicht sagen, ..." > Gernot Duda


GG

Piranha



Beiträge: 63

03.02.2021 20:00
#269 RE: Western von gestern: 47. Der Jodeljunge vom Pinienwald, 1. Teil {Yodelin' Kid from Pine Ridge} Zitat · antworten

Als nächstes gehe ich dann wohl an die Muppet-Show
Vielen Dank für die schnelle Erkennung!

peter stickelbruck



Beiträge: 51

03.02.2021 22:09
#270 RE: Western von gestern: 47. Der Jodeljunge vom Pinienwald, 1. Teil {Yodelin' Kid from Pine Ridge} Zitat · antworten

finde ich gut das es mit Sprechern von Western von Gestern weiter geht,mach weiter so müste nur noch auf DVD weiter gehn

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz