Leider fehlen bis hierhin immer noch 56 Folgen, die (noch) nicht ausgewertet werden können. Hoffentlich zeigt endlich mal ein TV-Sender die Reihe nochmal.
Dr. William Hall (?) ? --> Als Darsteller nennt die IMDb Burr Caruth. Den Sprecher weiß ich nciht, ich konnte die Rolle nicht zuordnen. Sheriff (Hal Price) --> Harry Kalenberg; ich meine, in der 1. Folge hätte er Michael Rüth gehabt; bin mir nicht sicher. Dickson (Bud Osborne) Werner Abrolat --> dem hab ich Michael Gahr zugeordnet.
ich möchte mich gerne an der Ergänzung des Serienführers beteiligen und würde in loser Folge Vorschläge zu den noch nicht veröffentlichten Folgen posten. Sprechproben aus meinen Mitschnitten gebe ich in den Anhang. Da ich noch ziemlich neu im Geschäft des Stimmenerkennens bin, würde ich mich freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung zur Sicherheit mit reinhören würde. Ich fange mal an mit "Fuzzy und die heiße Presse":
Billy Carson (Buster Crabbe) Erich Hallhuber (?) Fuzzy Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich Edith Martin (Patti McCarty) ?, siehe Probe Lafe Barlow (dF: Barrow) (Charles King) Herbert Weicker Pete, Handlanger (John Merton) Kurt Eugen Ludwig Rusty, Handlanger (Frank McCarroll) ?, siehe Probe Sheriff Sam [von Red Rock] (Hal Price) Gernot Duda (?)
Es grüßt der PIRANHA
Edit: mp3 als Anhang funktioniert wohl nicht. Kann ich alternativ Proben zur Verfügung stellen? Sorry.
Diese Folge wurde zwar noch nicht auf DVD veröffentlicht, man findet aber eine ZDF-Aufzeichnung auf dem bekannten Tube-Kanal unter dem Suchbegriff "Abendprogramm mit Western von Gestern". Bis ich Hörproben verlinken darf, vielleicht eine Alternative zum Nachhören:
John Brant/Smith (John Wayne) Manfred Seipold (spricht aber nicht viel in dieser Folge, vielleicht ab 23:40) Sally Blake (Nancy Shubert) ? ->auch in dieser Szene Joseph Conlon (Lane Chandler) Wolfgang Hess, ab Minute 16:00 Dad Blake (Henry Hall) Thomas Reiner (?) ab Minute 26:00 Sheriff Parker (Bob Burns) Friedrich Schönfelder (?), ab Minute 20:40
Es gibt noch einen Nachrichtenjungen im Teil 2, in dem ich Tommi Ohrner zu erkennen meine. In der IMDB ist die Rolle nicht gelistet. Hörprobe reiche ich nach. Danke Euch für die schnelle Rückmeldung!