... und in Ergänzung zu #230 hier noch die Hörproben für Fuzzy und die heiße Presse. Gute Nacht!
Billy Carson (Buster Crabbe) Erich Hallhuber oder ist das Erik Schumann (?) Fuzzy Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich Edith Martin (Patti McCarty) ? Lafe Barlow (dF: Barrow) (Charles King) Herbert Weicker Pete, Handlanger (John Merton) Kurt Eugen Ludwig Rusty, Handlanger (Frank McCarroll) ? Sheriff Sam [von Red Rock] (Hal Price) Gernot Duda (?)
Zitat von peter stickelbruck im Beitrag #238schade das nicht alle Folgen auf DVD gibt,liegt bestimmt wieder an den Rechten
Ja, wenn "SKY-Cinema Classics" endlich mal Geld investieren würde, hätten die schon längst "WvG" eingekauft, die zeigen doch auch sonst viele Westernfilme. Fragt sich nur, wer da für die Programmauswahl tätig ist. Wahrscheinlich wieder Leute, die "WvG" überhaupt nicht kennen - oder es müssen mindestens 600 Abonnenten nach dieser Serie fragen, damit sie eingekauft wird. Schließlich hat seit Jahren kein anderer TV-Sender die Rechte daran.
Hallo zusammen! Heute gehts weiter mit der ersten Staffel: In den Rocky Mountains. Folgende meine ich zu erkennen:
Blackjack (Tom Keene) Rüdiger Bahr Kirk Tracy (Tom London) Christian Marschall Edward Burns Stage Driver (uncredited) Manfred Lichtenfeld (?) Frank Fanning Sheriff (uncredited) Walter Reichelt (?)
Die 3 Freunde von Blackjack verstellen komödiantisch ihre Stimmen (hat Blinky gleich zwei??); ich habe mal einen kompletten Dialog mitgegeben, darin auch Betty Allen:
Betty Allen (Rochelle Hudson) ? Blinky (Ernie Adams) ? Lavender Joe (Julian Rivero) ? Whiskey Bill (Hank Bell) ?
Bleiben noch:
Ruby Sherman (Marie Wells) ? Rancher Allen (William Welsh) ?
sowie 2 Figuren, die in der Folge namenlos bleiben, aber wie ich meine von Scotty und Gernot Duda gesprochen werden. Ich versuche mal, Screenshots anzuhängen, vielleicht erkennt jemand die Schauspieler?
? ? Kurt Eugen Ludwig ? ? Gernot Duda
Ach ja, und das Audio ;) Viele Grüße in die Runde!
Blackjack, Betty Allen, Blinky, Blackjack, Lavender Joe (Mexikaner), Betty Allen, später Whiskey Bill ("Kuhkindermädchen"/"Amateurrevolverhelden"): Klaus Kindler - Linda Joy - Erich Ebert - (Kindler) - ?? (mexican) - ?? - ("Ey, hast du das gehört...", ab 1:33) > Thomas Piper
Betty Allen: Helga Anders Blinky: Erich Ebert Lavender Joe: am Schluss ("Hey, hast du das gehört?") höre ich Thomas Piper. Bei den Passagen davor hab ich da eher Schwierigkeiten... Also: Fragezeichen dran. Whiskey Bill: Walter Ofiera Kutscher 1 (im Blackjack-Sample): Manfred Lichtenfeld Rancher Allen: Willy Friedrichs
Ups, Griz, da kam noch was. Ich war zu ungeduldig. Nee, nee, nicht Linda Joy.
Miss Piggy, ich hau mich wech Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen : ) Klaus Kindler: jetzt - ja klar! Tommy Piper? - das ist doch Alf? Wie macht Ihr das ???
"Der Schatten", Teil 1+2 ist zusammengeschnitten schaubar unter dem Namen "Er trug einen Stern" mit der originalen WvG-Synchro unter https://www.youtube.com/watch?v=4cruy-eDrWw