Zitat von Griz im Beitrag #390 Chief Bosutos Sohn (etwas schwieriger?): https://voca.ro/19iDpaHD9TU7 > also dieses Stöhnen klingt nach Fred Klaus (soll das sein ganzer Text sein?)
GG
Die Szene zieht sich, ich finde bestimmt noch mehr vom selben . So spricht man, wenn man "unreife Kokosnüsse gegessen hat" (Doc Frog)
Also, die ersten 15 min muß man auch mit Erziehungs-Erfahrung echt überstehen. Wir erleben Frog, wie er ... na, lassen wir das Gene, die folgende ...
Länge: 24:51
Gene Autry (Gene Autry) wieder einmal Frog Millhouse (Smiley Burnette) Rainer Basedow Peggy Shaw (Shirley Deane) ? William "Brains" Barton (Tommy Ryan) der kleine Bruder von Oliver Rohrbeck? Clarence "Nails" Barton (Walter Tetley) ? Hector "Slick" Barton (David Gorcey) "Kit" Carson aus dem "Singenden Pfeil"? Judge Arthur Dean (Art Baker) Leo Bardischewski Frank Welch (Stanley Andrews) Thomas Reiner? Mrs. Welch (Alice Thurston) hat keinen Text Mullins (Warner Richmond) ? Hartley (Ray Bennett) ? Ansager (Buster Slaven?) ? Dan Thompson, Peitschenmann (Bill Cody) ? Assistent des Peitschenmanns (Frankie Marvin) hat keinen Text beraubter Rancher Jackson ? ? Mrs. Higgins (Mira McKinney) ? Sheriff (Jack Rockwell) ? Deputy (vorm Sheriff-Büro) (Jack Kirk) ? Mitglied des Aufgebots (Jim Corey?) Herbert Weicker? Zeitungs-Vorleser / Herbert Weicker! Bandit, der weiterreitet ? ?
Slick "Was is'n das?'n Witz?" / "Chassis" (Anm. er reißt ein Schild mit "Clarence" ab, "Clarence" ist aber "Nails" Brains "Das is'n Museum" / "Keine Sorge, Schwester" Nails "bei einer Tombola gewonnen?" https://voca.ro/1aoaIUjxHmKj
Peggy: Heidi Treutler Gene: Georg Kostya (wieder was dazu gelernt)... Sheriff: Alexander Allerson Mrs. Higgins: Gisela Hoeter Mitglied des Aufgebots: Alex Allerson "alle erwischt": Dr. Farnsworth "Suppe gespuckt": Manfred Erdmann (= Mullins) "mit ihnen passiert": Bernd Stephan (= Hartley UND Bandit, der weiterreitet) Nails ("wo haben sie denn das her?", 00:18) > klingt irgendwie wie der gute alte KARL Vierstein aus TKKG, Niki Nowotny, aber war der mal in München? "keine Sorge Schwester, so 'ne Stadtpflanze hält schon was aus" > Boy "Tanner" (Meeno Peluce) aus DIE BÄREN SIND LOS => müsste Ziad Ragheb sein Slick: dürfte DAVID HOGAN sein => Christian Bey
"Keine Sorge, Schwester": bei mir klingeln auch "Die Bären...", ich denke da aber eher an den Kleinsten der Truppe, Regi (Corey Feldman): Philipp Brammer. Oder täusche ich mich da? Ziad Ragheb kann ich ausschließen ("Mein Freund Winnetou" als Hörspiel rauf und runtergehört). Auch Niki Nowotny ist das nicht. Wobei ich gerade den bei "Mein Freund Winnetou" auch in einer Münchner Synchro meine gehört zu haben.
Slick: da glaube ich an Matthias Nickolai (Ian Tracey als Huckleberry Finn, wenn sich noch jemand erinnert).
Matthias Nikolai (Ian Tracey als HUCK FINN) würd ich beim nochmaligen Hören jetzt auch sagen. Brammer stimmt auch. Bringe die Bären meist durcheinander (schon fast 40 Jahre her) ...
John Wayne mit Vollbart sieht man auch nicht alle Tage
Länge: 25:02
Sheriff John Higgins (John Wayne) Klaus Kindler Bess Mathews (Lucile Browne) ? Sheriff Ed Williams (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck Joe Dickson (LeRoy Mason) Erik Schumann Blackie Martin (Jay Wilsey) ? Red Martin (Jack Duffy) K. E. "Scotty" Ludwig Tante Martha (Fern Emmett) ? Mrs. Hawkins (=Mrs. Hogan?) (Julia Griffith?) 2 Stimmen? Tex, Aufrufer zum Tanz (Henry Roquemore?) 2 Stimmen? Jake Abernathy (Jack Duffy) ? Pete ? Leo Bardischewski Baxter ? Michael Gahr? Bandit beim Überfall auf Bess ? ? Bandit hinter Tür (=Brokaw?) ? ? Bandit warnt vor Indianern ? ? Black Eagle (William Wilkerson) ?
Nicht nur eine spannende, auch interessante Folge, wenn man mal unterstellt, daß möglicherweise viele WvG-Folgen in etwa so gedreht sein könnten, wie hier als Film im Film gezeigt
Für die Hauptstimmen bemühe ich noch einmal AMK, hinsichtlich der anderen hoffe ich auf Eure Ohren:
Zitat von AMK im Beitrag Western von gestern Der Western-Star Scarlet River USA, 1933 Rolle/Darsteller/Synchronsprecher Tom Baxter: Tom Keene - Frank Engelhardt Betty Buell („Babe“ Jewel), Schauspielerin: Betty Furness - Manuela Renard Ulysses McGee: Rosco Ates (Roscoe Ates) - Manfred Lichtenfeld „Clink“ McPherson: Hooper Atchley - Horst Naumann Jeff Todd: Creighton Chaney (Lon Chaney Jr.) - Willi Röbke
Länge: ziemlich genau 25:00
Tom Baxter (Tom Keene) Frank Engelhardt, aka Richard Channing aka Don Diego Judy Blake (Dorothy Wilson) könnte das Marion Hartmann sein? Buck Blake (Billy Butts) ? Ulysses (Roscoe Ates) Manfred Lichtenfeld "Clink" McPherson (Hooper Atchley) Horst Naumann Jeff Todd (Lon Chaney Jr.) Willi Röbke? Oder Heiner Lauterbach? Yak #1 (Yakima Canutt?) ? Yak #2 (Yakima Canutt) ? der Stumme (Jim Mason) ohne Text Banditenboss (Ralph Bucko?) ? Bewacher ? ? Regisseur Gilroy (Edgar Kennedy) ? Babe Jewel (Betty Furness) Manuela Renard? Vorarbeiter ? ? Kameramann (?) Benny (Jack Raymond) ? Eddie ? scheint weder Bild noch Text zu haben Sheriff (Jack Mower) ?
Zurück zu John Wayne. Die Synchro kommt bei dieser Folge ziemlich soft rüber. Alle sind so nett miteinander
Länge: 24:24
Auch hier darf ich noch einmal AMK zitieren:
Zitat von AMK im Beitrag Western von gestern Feuerwasser und frische Blüten Paradise Canyon USA, 1935 John Wyatt: John Wayne - Klaus Kindler Mexikanischer Capitán: Gino Corrado - Norbert Gastell Doc Carter: Earle Hodgins - Manfred Lichtenfeld Curly Joe Gale: Yakima Canutt - Franz Rudnick Geldfälscher: ? - Hartmut Reck
John Wyatt (John Wayne) Klaus Kindler Doc Carter (Earle Hodgins) Manfred Lichtenfeld Linda Carter (Marion Burns) ? Curly Joe Gale (Yakima Canutt) Franz Rudnick? Red, Handlanger (Reed Howes) ? Ben/Pete, Handlanger (James Sheridan?) Hartmut Reck? Colonel Peters (dF:Streeter) (Henry Hall) Leo Bardischewski? Rurales Capitan (Gino Corrado) Norbert Gastell? Miguel, Rurale (Joe Dominguez) ? Rurale auf Straße ? ? Sheriff ? ? Deputy ? Herbert Weicker? Ike (Perry Murdock) ? Mike (Gordon Clifford) ? Bandit untertage ? ? 1. Kunde bei der Show ? ? 2. Kunde bei der Show ? ? Barkeeper ? ? Mexikaner beim Kartenspiel ? ?
Streeter: Bardischewski stimmt Linda Carter: wie immer Brooke Logan-Forrester Red: ist Hartmut Reck Yak: Rudnick stimmt N. Gastell stimmt auch Miguel: Holger Schwiers [Rurales Capitan und Miguel, Rurale: https://voca.ro/16ZWU3RONbEb (<= hört man hier bei 0:11 jedoch besser!) ] Sheriff: FOZZY-Bär Pantel, Weicker stimmt Ike: Leon Rainer Mike: hätt ich fast Jochen Busse gesagt, stimmt aber nicht.. Bandit unter Tage: F. Rudnick 1. Kunde + einer der Banditen: Arnim André-Rohleder (noch relativ "frisch" dabei? ) + M. Lichtenfeld
Dabei fällt mir auf, ich müsste mal wieder bei den einzelnen Folgen die Nachträge ergänzen...