Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.039 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.12.2020 14:37
#76 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Zitat von Loxagon im Beitrag #75
Zudem wirkt sie optisch leider nicht ideal - zu verschieden, leider. Sie spielt toll, aber 1 war für die Rolle besser gewählt.

Stimmt, das ist schon fast eine andere Rolle ... Aber so einen Typ wie Alice Pearce findet man natürlich auch nicht alle Tage.

Die Ähnlichkeit der Sprecherin zu Trude Herr ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber auch die ist es nicht. Wo wir schon bei Chargen waren: Edith Elsholtz kommt der Sprecherin von der Diktion her, wie ich finde, recht nahe (und passt ebenfalls gut in den Sprecherpool) - aber auch die hätte sich ziemlich verstellen müssen ... Hier kann man ihre Stimme mal hören: https://www.youtube.com/watch?v=qOBbW91tlkc (kurz am Anfang und später noch mal; leider ist die Aufnahme von 1982 und damit der zeitliche Abstand ziemlich groß).

Wilkins


Beiträge: 4.252

17.12.2020 17:30
#77 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Ich möchte zu Alice Pearce noch eine Idee ins Rennen schicken: Könnte das Erna Sellmer sein?

Sellmer war mir - vor mittlerweile schon längerer Zeit - beim Zappen in die Kinosynchro von "Wir sind vom schottischen Infantiere-Regiment" aufgefallen, in der sie das Hausmädchen Millie spricht. Nun hatte ich als Klassiker-Dilettant permanent ein Déjà-Vu bei der Stimme, bis es Klick machte: "Ist das nicht die unbekannte Sprecherin aus 'Verliebt in eine Hexe'"?

Leider habe ich besagte Synchro nicht vorliegen und kann daher kein Soundsample erstellen. Kann jemand helfen?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.12.2020 17:51
#78 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Dieselbe, die hier ab 6:04 länger zu hören ist? -> https://www.youtube.com/watch?v=MpgkjOOzcJw Da würde ich allerdings auch zu gern ein Sample aus dem von Dir genannten Film hören! Diesem Auschnitt nach zu urteilen kommt mir die Stimme ziemlich schwer und dunkel vor ...

Griz


Beiträge: 30.456

17.12.2020 18:10
#79 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Erna Sellmer spielte auch in allen 26 Episoden die "Sprechstundenhilfe Helene" von/in "Landarzt Dr. Brock" (DE, 1966 - 1967). Hab ich mir letztens erst alle angesehen...
zahlreiche Samples hier:

https://www.youtube.com/results?search_q...darzt+Dr.+Brock

GG

EDIT. Klingt zwar sehr ähnlich, dennoch glaube ich nicht, dass es Sellmer ist.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.12.2020 18:31
#80 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Danke fürs Verlinken.
Da sie damals demnach auch schon so klang, wie ich oben schrieb, würde ich auch sagen, dass sie es nicht ist ...

batman


Beiträge: 732

11.02.2021 10:25
#81 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Warum kam es bei Elisabeth Montgomery und David White eigentlich noch mal zu Umbesetzungen bei Karin Buchholz und Peter Schiff in der 7 bzw 8 Staffel

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

11.03.2021 16:32
#82 RE: Verliebt in eine Hexe 💑 2x20 Tante Clara Zitat · antworten

Um die Angabe auch noch einmal am richtigen Ort zu posten: Die erste Sprecherin von Gladys ist Siegrid Hackenberg. -> Serienführer: Familie Feuerstein (The Flintstones; US, 1960 - 1966) (23)

Gruß
Hase

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz