Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.039 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:44
Serienführer: Verliebt in eine Hexe (USA, 1964-1972) Zitat · antworten

Verliebt in eine Hexe
Bewitched

Vorspann - Englischer Trailer - Diskussionsthread

Die Handlung dreht sich um das Familienleben der Hexe Samantha Stephens und ihres nicht magisch begabten Ehemanns Darrin. Samanthas Mutter Endora missbilligt die Ehe mit Darrin, dessen Namen sie immer wieder falsch ausspricht ...
Text: wikipedia.de


Hauptrollen:

Staffel	Schauspieler			Rolle				Synchronsprecher          Synchro
1-5 Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann 1. Synchro
3-8 Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Karin Buchholz 2. Synchro
8 Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Sabine Sebastian 2. Synchro
1-5 Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier 1. Synchro
3-5 Dick York Darrin Stephens Hans-Jürgen Dittberner 2. Synchro
6-8 Dick Sargent Darrin Stephens Hans-Jürgen Dittberner 2. Synchro
1-8 Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein 1. & 2. Synchro
==============================================================================================================================
Synchronstudio: Telesynchron (1. Synchro)
Deutsche Synchron (2. Synchro)
Dialogregie: Heinz Giese (1. Synchro)
Michael Richter, Karin Buchholz, Hans-Jürgen Dittberner, Ursula Eplinius (2. Synchro)
Dialogbuch: Heinz Giese (1. Synchro)
Ronald Nitschke, Dr. Michael Nowka, Karin Buchholz, Ursula Buschow, Ursula Weber, Jörg Brückner (2. Synchro)



Als Kind war ich mal verliebt in eine Hexe . Vor ein paar Monaten hab ich die Serie dann wieder für mich entdeckt.
Heute poste ich die komplette erste Staffel. Ich erkenne von den Sprechern der 60er Synchro nur wenige, um das gleich vorwegzunehmen. Das wird mich aber nicht abhalten und ich baue da auf andere User, die sich mit den Sprechern aus dieser Zeit besser auskennen. Ich habe auch keine Sprecher aus anderen Listen übernommen, sondern erst mal nur die wenigen eingetragen, die ich auch selbst erkenne. Zu allen offenen Sprechern gibt es Samples und dann klappt es hoffentlich auch eindeutig mit den Sprechern der ersten Synchronphase. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Geduld!

Auch wenn ich kein "Experte" von 60er Jahre Synchros bin, gefällt mir die erste Synchro doch eindeutig besser. Da stimmt für mich alles. Gerade Ingeborg Wellmann passt perfekt und füllt die Rolle mit ihrer sympathischen, warmherzigen und auch mütterlichen Stimme voll aus.
Michael Chevalier, Tilly Lauenstein, Friedrich Schoenfelder und Co. gefallen mir auch sehr gut.

Mit der zweiten Synchro hab ich stets Probleme, weil ich Karin Buchholz und Sabine Sebastian beide unpassend für Samantha finde. Buchholz klingt mir viel zu kühl für Samantha, Sebastian zu jung. Ich hätte ja z.B. Monica Bielenstein gut gefunden.
Hans-Jürgen Dittberner gefällt mir aber ganz gut auf Darrin.

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:45
#2 Verliebt in eine Hexe 💑 1x01 Flitterwochen Zitat · antworten

1x01 Flitterwochen (I, Darrin, Take This Witch, Samantha)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
======================================================================================
Gene Blakely Dave ?
C. Lindsay Workman Doktor Thomas Keck (?) (als Lindsay Workman)
Paul Barselou Barkeeper Jack ? (als Paul Barselow)
Nancy Kovack Sheila Hurts ?
John Graham Samanthas Tischnachbar Hans Walter Clasen
José Ferrer (Stimme) Erzähler Paul Edwin Roth
Mann am Empfang ?
Darrins Sekretärin ?
Mrs. Medford ?
Hausmädchen ?


Im O-Ton heißt Sheila mit Nachnamen Sommers und der Barkeeper heißt Al.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 C Lindsay Workman.mp3
1x01 Darrins Sekretärin.mp3
1x01 Gene Blakely.mp3
1x01 Hausmädchen.mp3
1x01 Mann am Empfang.mp3
1x01 Mrs Medford.mp3
1x01 Nancy Kovack.mp3
1x01 Paul Barselou.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:46
#3 Verliebt in eine Hexe 💑 1x02 Hauskauf Zitat · antworten

1x02 Hauskauf (Be It Ever So Mortgaged)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
=====================================================================================
George Tobias Abner Kravitz Helmuth Grube
Alice Pearce Gladys Kravitz Ruth Stephan (?)
José Ferrer (Stimme) Erzähler O-Ton


Auf der Kauf-DVD ist die erste Szene nur im O-Ton drauf.
Scheinbar wurde die Szene und somit auch der Erzähler damals nicht synchronisiert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Alice Pearce.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:47
#4 Verliebt in eine Hexe 💑 1x03 --- Zitat · antworten

1x03 --- (It Shouldn't Happen to a Dog)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Grace Lee Whitney Babs Livingston ---
Monroe Arnold Dr. Jason ---
Karl Lukas Polizist ---
Irene Vernon Louise Tate ---
David White Larry Tate ---
Jack Warden Rex Barker ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:48
#5 Verliebt in eine Hexe 💑 1x04 Die lieben Nachbarn Zitat · antworten

1x04 Die lieben Nachbarn (Mother, Meet What's His Name)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
=====================================================================================
Alice Pearce Gladys Kravitz Ruth Stephan (?)
George Tobias Abner Kravitz Helmuth Grube
Hollis Irving Shirley Clyde Inge Landgut
Alice Backes June Foster ?
John Copage Techniker Heinz Giese
José Ferrer (Stimme) Erzähler Paul Edwin Roth
Robert ?
Steven ?
Junge ---

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x04 Alice Backes.mp3
1x04 Robert und Steven.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:49
#6 Verliebt in eine Hexe 💑 1x05 --- Zitat · antworten

1x05 --- (Help, Help, Don't Save Me)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
David White Larry Tate ---
Charles Ruggles Mr. Caldwell --- (als Charlie Ruggles)

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:50
#7 Verliebt in eine Hexe 💑 1x06 --- Zitat · antworten

1x06 --- (Little Pitchers Have Big Fears)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Alice Pearce Gladys Kravitz ---
George Tobias Abner Kravitz ---
Byron Keith Coach Gribben ---
Jimmy Mathers Marshall Burns ---
Art Lewis Verkäufer ---
Joe Brooks Schiedsrichter ---
Joel Davison Floyd Kravitz ---
Greger Vigen Spieler ---
June Lockhart Mrs. Burns ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:51
#8 Verliebt in eine Hexe 💑 1x07 --- Zitat · antworten

1x07 --- (The Witches Are Out)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Reta Shaw Bertha ---
Madge Blake Mary ---
Jacques Roux Officer ---
David White Larry Tate ---
Shelley Berman Mr. Brinkman ---
Marion Lorne Tante Clara ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:51
#9 Verliebt in eine Hexe 💑 1x08 --- Zitat · antworten

1x08 --- (Witch or Wife)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Irene Vernon Louise Tate ---
Raquel Welch Stewardess ---
Peter Camlin Kellner ---
Rowena Burack Frau im Flugzeug ---
David White Larry Tate ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:52
#10 Verliebt in eine Hexe 💑 1x09 --- Zitat · antworten

1x09 --- (The Girl Reporter)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Cheryl Holdridge Liza Randall ---
Roger Ewing Marvin Grogan (Monster) ---
Alex Gerry Mr. Austen ---
David White Larry Tate ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:53
#11 Verliebt in eine Hexe 💑 1x10 --- Zitat · antworten

1x10 --- (Just One Happy Family)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Thomas Anthony Kunde #1 ---
Charlie Dugdale Kunde #2 ---
David White Larry Tate ---
Maurice Evans Maurice ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:53
#12 Verliebt in eine Hexe 💑 1x11 --- Zitat · antworten

1x11 --- (It Takes One to Know One)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
Lisa Seagram Janine ---
Robert Cleaves Fotograf ---
David White Larry Tate ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:54
#13 Verliebt in eine Hexe 💑 1x12 --- Zitat · antworten

1x12 --- (And Something Makes Three)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens ---
Dick York Darrin Stephens ---
Agnes Moorehead Endora ---
=====================================================================================
George Tobias Abner Kravitz ---
Alice Pearce Gladys Kravitz ---
Irene Vernon Louise Tate ---
David White Larry Tate ---

Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:55
#14 Verliebt in eine Hexe 💑 1x13 Liebe ist stärker als Hexerei Zitat · antworten

1x13 Liebe ist stärker als Hexerei (Love Is Blind)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora ---
=======================================================================================
Chris Noel Susan Renate Küster
Ralph Barnard Pfarrer Wolfgang Amerbacher
Adam West Kermit Herbert Stass
Kit Smythe Gertrud Marianne Prenzel
Oberkellner Heinz Giese

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x13 Kit Smythe.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

30.04.2016 15:56
#15 Verliebt in eine Hexe 💑 1x14 Tante Clara Zitat · antworten

1x14 Tante Clara (Samantha Meets the Folks)


Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann
Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier
Agnes Moorehead Endora ---
========================================================================================
Mabel Albertson Phyllis Stephens Anneliese Wuertz (?)
Robert F. Simon Frank Stephens Curt Ackermann
Marion Lorne Tante Clara Ursula Krieg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x14 Mabel Albertson.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz