Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 13.652 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.11.2017 20:54
#211 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #209
Ich fand Tommy Morgenstern schon fast grenzwertig. Für meinen Geschmack ist er beinahe schon zu knurrig und kommt nicht mehr richtig aus dem Gesicht. Lontzek hat mich positiv überrascht.


Mich auch. Der hat endlich mal richtig moduliert, statt nur seine Einheitsmonotonie draufzuhauen.

Nachdem er für mich bei DOCTOR STRANGE richtig gut funktioniert hatte, hatte ich dafür wieder mehr Probleme mit Sascha Rotermund. Das lag aber nicht an ihm, er hat so gut und lustig gespielt, wie es besser nicht ging. Aber Benedikt Cumberbatch, für den er ja schon vorher nicht unbedingt eine Gesichtsbesetzung war, hat sich irgendwie optisch leicht, doch so hinreichend verändert, dass es für mich nicht recht verschmelzen wollte.

Beam02



Beiträge: 56

07.11.2017 00:17
#212 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Gerade gesehen, großartiger Film mit ebenso großartiger Synchro. Sowohl die Sprecherleistungen als auch das Dialogbuch.
Besonders beeindruckt hat mich dieses Mal Martin Umbach auf Jeff Goldblum. Das hat einfach perfekt harmoniert und war für mich das erste Mal in der Post-Elsholtz-Ära, dass die ganze Geschichte wirklich "organisch" gewirkt hat. Marius Clarén war wie immer grandios und hat mich hier vom Spiel her extrem an seinen Jake Peralta (Andy Samberg) in Brooklyn-Nine-Nine erinnert - was (extrem) positiv ist ;) Saukomisch und einzigartig wie er die Pointen rüberbringt.

Dr. Synchro



Beiträge: 720

07.11.2017 18:22
#213 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Rufus Beck auf Jeff Goldblum wurde spekuliert? Mmh... klingt sicher interessant. Zumindest besser als Umbach.

hartiCM


Beiträge: 819

07.11.2017 19:08
#214 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Aber definitiv nicht in dieser Rolle.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

07.11.2017 19:12
#215 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ganz besonders in dieser Rolle. Aber Umbach war natürlich spitze!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.11.2017 19:20
#216 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich musste beim Sehen ständig an Ilja Richter denken, den VanToby mal für Goldblums Rolle vorgeschlagen hat.
Aber Umbach hat das natürlich ganz ordentlich gemacht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.11.2017 19:55
#217 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Irgendwie fürchte ich, dass Rufus Beck sich hier und da vor eine richtige waschechte Synchronrolle drängen würde...

Ist aber in diesem Falle eh Latte, Umbach ist für meinen Geschmack jetzt auf Goldblum gesetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

07.11.2017 20:06
#218 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich fand Martin Umbach auch richtig super - und hatte mir natürlich auch immer wieder überlegt, wie diese oder jene Stelle mit Ilja Richter gekommen wäre. Der hätte - meiner ungeprüften Meinung nach - tatsächlich das gewisse zusätzliche Etwas für diese Rolle gehabt, das man nicht spielen kann.

JokerImpostor



Beiträge: 273

07.11.2017 20:10
#219 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Synchro war top, Schallas Dialogbuch war auch spitze, hat mich sehr gefreut, dass man die Anspielung auf Avengers im Deutschen nicht vermasselt hat.
Als Thor versucht den Quinjet zu aktivieren und sein Codename Tony's Spitzname für ihn ist; "Conan" (im Original: "Point Break").

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.11.2017 20:10
#220 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #210
ich musste auch daran denken, wie Arne Elsholtz jetzt wäre und ich glaube, dann wäre ich bei einigen Szenen gestorben vor lachen. Sehr schade, dass uns das vergönnt war. Aber das soll Martin Umbachs Leistung im Film nicht schmälern, nein!


Meinst du den alten oder den Elsholtz der letzten Jahre vor dem Tod. Wäre dieser Film vor 15 Jahren rausgekommen wäre Elsholtz auf Goldblum sicherlich genial gewesen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Disney bei dem Film den in die Jahre gekommenen Elsholtz hier auf Goldblum gelassen hätte wenn er jetzt noch am Leben wäre, obwohl sich Umbach schon lange auf Goldblum etabliert hatte. Da hätte ich einen Rollencast wie z.B. Ilja Richter für warscheinlicher gehalten.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

08.11.2017 00:12
#221 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ganz ruhig Brauner. Ich meine natürlich Arne Elsholtz zu seinen besten Zeiten.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2017 09:59
#222 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich finde "etabliert" bei Umbach und Goldblum nicht gerade zutreffend. Notbesetzung, die schleunigst geändert werden sollte - wäre die passendere Bezeichnung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.11.2017 10:16
#223 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Kapiere ich eure Beiträge gerade alle nicht? Wieso ist Umbach auf Goldblum "schon lange etabliert"?

Häh?

aijinn


Beiträge: 1.742

08.11.2017 21:28
#224 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Weil er ihn schon zu Lebzeiten von Arne synchronisiert hat, in Die Tiefseetaucher.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.11.2017 21:35
#225 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Arne Elsholtz bei Jeff Goldblum für mich nur die Nummer 2 war. Die Idealbesetzung war mMn Norbert Gescher, der mittlerweile aber im Ruhestand ist und heute wahrscheinlich zu alt geklungen hätte. In den 80er-Jahren hat er aber wunderbar gepasst.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz