Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 13.637 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
UFKA8149



Beiträge: 9.466

31.10.2017 18:30
#181 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Da der Film seit letzter Woche international läuft und bisher keine Meldung kam, tippe ich auf nein.

hartiCM


Beiträge: 819

31.10.2017 21:36
#182 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

So gesehen schon. Aber nicht weltbewegend.

hartiCM


Beiträge: 819

31.10.2017 21:38
#183 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Die Szene mit Strange und Thor wurde mMn komplett neu eingesprochen, da hat man kein Material aus der PC-Szene aus DS genommen.

TokyoRock


Beiträge: 130

31.10.2017 22:00
#184 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #183
Die Szene mit Strange und Thor wurde mMn komplett neu eingesprochen, da hat man kein Material aus der PC-Szene aus DS genommen.

Das hat man bei der Szene aus Ant-Man mit Cap und Falcon auch schon... Vielleicht merkte man bei der Arbeit, dass es irgendwie halt doch nicht so ganz passt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

31.10.2017 23:27
#185 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich frag mich, warum man bei "Lord" des Donners geblieben ist und nicht "Herr" des Donners (wie der Grandmaster so gerne Thor betitelt), aber nun gut. Und ja, es saugt zwar etwas, dass wirklich alles Comic Relief ist (sogar Skurge den Executioner hat man völlig zu einem wandelnden Comic Relief-Charakter gemacht, der apropos nicht ein einziges Mal dazu kommt jemanden zu vollstrecken ^^), doch es ist zum Glück eine viel bessere Comedyschreibe als beim grässlichen Thor 2. Das eine Ecke too much an Überdrehtheit hat für mich soweit funktioniert, auch wenn dem Film ein Fünkchen mehr an Ernsthaftigkeit nicht geschadet hätte.

Schade fand ich allerdings, dass man Thors Kameraden Volstagg, Fandral und Hogun so lieblos entsorgt hat. Das war ziemlich faul!

UFKA8149



Beiträge: 9.466

31.10.2017 23:40
#186 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

War das Holo-Material auf dem Schiff nicht einfach Archivmaterial aus Avengers 2? Evtl. neu auf dt. eingesprochen, aber ansonsten?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

31.10.2017 23:40
#187 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #186
War das Holo-Material auf dem Schiff nicht einfach Archivmaterial aus Avengers 2? Evtl. neu auf dt. eingesprochen, aber ansonsten?

Denk ich auch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

31.10.2017 23:45
#188 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ja, war es, und ja, neu eingesprochen.

TokyoRock


Beiträge: 130

01.11.2017 02:41
#189 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

So, nun hab ich den Film auch eben gesehen:

An der Sprecherleistung kann ich überhaupt nichts aussetzen. Das ist schon alles gut.

Nur fand ich das Skript an einigen Stellen komisch. Dass Thor Strange siezt passte irgendwie nicht zum Charakter, wie ich ihn wahrgenommen habe. Auch die Zeile: "Ich bin angepisst" hätte ich niemals einem Charakter zugeschrieben, der Wörter wie "Lustbarkeit" verwendet...

Zusätzlich empfinde ich eine Figur mit dem Namen Skurge so überhaupt nicht passend zu den nordischen Namen der Asen... Dann auch Begrifflichkeiten der Waffen, nicht zu übersetzen, wie "Dragon Fang"... Das ist wenigstens konsequent zum im ersten Teil auftretenden "Destroyer"...

UFKA8149



Beiträge: 9.466

01.11.2017 04:19
#190 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Der Film stellt allgemein einen Bruch zu den vorigen Teilen. Im ersten Teil (vom 2. Teil hab ich fast keine Erinnerungen mehr) war alles geskriptet und sie redeten alle noch so mittelaltertümlich ("Trank", "für wahr" etc.), und nun ist viel improvisiert und sie haben eine sprachliche Entwicklung von midgardischen Jahrhunderten zurückgelegt. Diese Vornehmerische der Asen gemixt mit dem relaxten Erdling hatte paar witzige Momente, über lang wirkte das auf mich einfach stupide und nicht richtig. In T3 waren sie nun wenigstens konsequent.

Milton Welsh kam im ersten Satz erstaunlich nah an Thomas Fritsch ran. Danach wurde es aber klarer. Eine Glaubrecht-Ähnlichkeit hab ich auch kurz vernommen.

War die dt. Betonung von "Grähndmaster" denn richtig und originalgetreu oder ist das wieder so wie bei Ultron? Klang für mich heute im Kino immer falsch. Wieso nicht einfach "Grahndmaster"?

hartiCM


Beiträge: 819

01.11.2017 06:55
#191 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ohn es genau zu wissen, gehe ich schon davon aus. dass "Grähnmaster" dem Original sehr nahe kommt, da ja nicht mit britischem Akzent gesprochen wurde. Ganz klassische Schulenglisch-Aussprache ist hier aber auch okay, man muss ja diejenigen, die sonst nur Original schauen, nicht unnötig verwirren.

Hauke


Beiträge: 488

01.11.2017 10:28
#192 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Also mit ä ist es eindeutig die richtige Aussprache nach US-Englisch.

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2017 13:11
#193 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #192
Also mit ä ist es eindeutig die richtige Aussprache nach US-Englisch.

Müsste es dann nicht streng genommen "Grähndmäster" heißen?

hartiCM


Beiträge: 819

01.11.2017 13:13
#194 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Nein, definitiv nein. Wegen des "st" wird der Vokal, also das "A", lang gesprochen.

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2017 14:22
#195 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #194
Nein, definitiv nein. Wegen des "st" wird der Vokal, also das "A", lang gesprochen.


https://dictionary.cambridge.org/de/wort...englisch/master
https://de.forvo.com/word/master/#en

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz