Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 13.637 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Knew-King



Beiträge: 6.539

01.11.2017 15:10
#196 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich würde behaupten es ist scheißegal. Man versteht es doch und klingt nicht falsch.
BTW: Vielleicht hab ich mich verhört, aber ich hatte den Eindruck Oeffinger sagt in einem Take "Hila" statt "Hela", wie in dem einen TV-Spot wo es bei Morgenstern auch danach klingt.
Ging es wem anders auch so?

AZ3oS


Beiträge: 869

01.11.2017 16:23
#197 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Szene wo sie dann jedoch korrigiert wird (ich glaube es war Loki, der sie korrigiert), dass es Hela und nicht Hila heißt.

Knew-King



Beiträge: 6.539

01.11.2017 16:29
#198 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ach? Daran erinnere ich mich gar nicht. Entweder war ich vom D-Box-Sitz zu abgelenkt oder ich werde alt

AZ3oS


Beiträge: 869

01.11.2017 16:51
#199 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich kann aber auch falsch liegen, da die Walküren Hela ja eigentlich kannten durch den Kampf gegen sie. Der Name Hela sollte daher bekannt sein. Aber bei dem Alkoholkonsum

Pöser Purche


Beiträge: 96

01.11.2017 17:17
#200 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Grandioser saukomischer Film. Grandiose saukomische Dialoge. Grandiose saukomische Synchro, die dem Affen riiichtig Zucker gibt! Alleine das lustvoll und kurz gesprochene Ö in "Nö" so drei vier Male von Thor, herrlich!

Als hätten Richard Wagner, William Shakespeare und Shane Black gemeinsam im psychedelischen Vollrausch ein knallbuntes, saukomisches Heldenepos erdacht und inszeniert.

Schön auch, daß die Cameos ihre Stammsynchronsprecher hatten.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

02.11.2017 02:59
#201 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #197
Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Szene wo sie dann jedoch korrigiert wird (ich glaube es war Loki, der sie korrigiert), dass es Hela und nicht Hila heißt.

Also an das kann ich micht erinnern. Nur dass sie einmal Luki statt lowkey gesagt hat und Thor oder Loki [es war aber nur einer in der Szene mit ihr] sie korrigiert hat.

Knew-King



Beiträge: 6.539

02.11.2017 10:25
#202 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

"Locki" war es glaub ich.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

02.11.2017 10:54
#203 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Stimmt genau. Mein Fehler.

AZ3oS


Beiträge: 869

02.11.2017 11:06
#204 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ja dann hab ich mich doch vertan und sie hat in der Szene nicht Hela falsch ausgesprochen. Ich wusste nur noch, dass es so eine Szene mit Aussprache-Korrektur gab.

Sünkro


Beiträge: 937

04.11.2017 14:03
#205 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ohne den "Tag der Entscheidung" gesehen zu haben, ist mir leider schon eine Sache negativ aufgefallen.

In Thor 1 hatte Fandral (Josh Dallas) noch Sebastian Schulz.
Im zweiten dann der Wechsel zu Zachary Levi und Tim Knauer. So weit so bekannt.
Warum allerdings hier und in der Kartei ein gewisser Paul Matzke aufgeführt wird, will ich nicht verstehen.
Weshalb denn der Grund für den Mangel an Kontinuität...

AZ3oS


Beiträge: 869

04.11.2017 14:09
#206 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Siehe die Beiträge 178 und 185, aber Achtung Spoiler.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

04.11.2017 14:12
#207 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Im Prinzip eigentlich Wurscht. Das war doch bloß ein kurzes letztes Atmen von Fandral, bevor dieser gleich wegstirbt. War überrascht, dass das anscheint überhaupt synchronisiert wurde. Hätte demnach also auch gut Matthias Klages machen können. ;)

Sünkro


Beiträge: 937

04.11.2017 14:24
#208 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #206
Siehe die Beiträge 178 und 185, aber Achtung Spoiler.

Oh ja, jetzt habe ich im Beitrag 178 nochmal nachgeschaut, danke für die Erwähnung. Hab die Beiträge wahrscheinlich nur deshalb vorsichtig überflogen, weil ich nicht alle Details wissen wollte. Wenn es wirklich so ist wie dort erwähnt, dann sollte das ganze verschmerzbar sein.

Und es wird auch nicht hinter die schwarze Wand geguckt, die WGSDA gepostet hat. Nee nee, da bleibe ich jetzt stark. Nicht so stark wie der Sohn von Odin, aber dafür reicht es

aijinn


Beiträge: 1.740

04.11.2017 21:23
#209 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Ich fand Tommy Morgenstern schon fast grenzwertig. Für meinen Geschmack ist er beinahe schon zu knurrig und kommt nicht mehr richtig aus dem Gesicht. Lontzek hat mich positiv überrascht. Elisabeth Günther gefällt mir am besten auf natürlichen Rollen. Mehr sag ich dazu nicht. Oder doch. Auf Hela hätte ich irgendwas "Dunkleres" schöner gefunden. Hausnummer Pigulla etwa.
Aber mir hat der Film mangels Handlung nicht so wahnsinnig gefallen. Vielleicht war ich deshalb strenger. :D

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

05.11.2017 20:33
#210 RE: Thor: Tag der Entscheidung (2017) Zitat · antworten

Eigentlich eine schöne Synchro. Alle haben hervorragend abgeliefert. Ich will auch gar nicht mehr über das überaus dämliche und unnötige Denglisch reden, das mich sehr angekotzt hat. Nein, ich will Martin Umbach loben. Er war hier wesentlich besser auf The Goldblum als z.B. noch in Independence Day 2. Hat er sehr gut gemacht, war witzig. ABER ich musste auch daran denken, wie Arne Elsholtz jetzt wäre und ich glaube, dann wäre ich bei einigen Szenen gestorben vor lachen. Sehr schade, dass uns das vergönnt war. Aber das soll Martin Umbachs Leistung im Film nicht schmälern, nein!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz