Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 6.639 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LaCroix


Beiträge: 310

18.03.2017 21:21
#76 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #75

Vor allem die von vielen gelobte Frau Boguth fand ich im ersten Teil ziemlich einschläfernd.


In ME 1 war sie auch nicht gut. Sie konnte sie sich aber durch die bessere Regie ab ME 2 spürbar verbessern.
Zu Schade das Herbert Schäfer nicht ebenfalls die Möglichkeit dazu bekam.
Warum er aber im Kasumi DLC zu hören, wird ich wohl nie verstehen.

Nur ein Fan


Beiträge: 6

18.03.2017 22:14
#77 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #75

Mit Verlaub: Gerade Teil 1 hat viele Betonungs- und Regiefehler [...]



Darum sage ich schließlich, solide bzw. ausreichend. Schlecht fand ich sie nicht. Zumindest konnte man ihr zuhören, was bei manch anderen Fällen nicht der Fall sein muss.

Zitat von Alamar im Beitrag #75

Desweiteren sind mir mehr Betonungsfehler aus dem zweiten Teil im Gedächtnis geblieben, als vom dritten Teil.



Ich spielte jüngst einmal komplett mit Boguth durch. Teil 3 war wirklich schlimm. Da passten sehr viele Dialoge überhaupt nicht zusammen. Buchstäblich Einzelsätze. Schien aber -- wie gesagt -- von Zeitmangel bzw. Geldmangel her zu rühren (wie man auch an anderen beipielsweise technischen Elementen von ME3 erkennen konnte).
In den DLC, also den drei großen, ging es dann wieder und die Sachen waren stimmig.


Nur ein Fan


Beiträge: 6

18.03.2017 22:20
#78 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #76

Warum er aber im Kasumi DLC zu hören, wird ich wohl nie verstehen.



Er sagte mal, dass er von Toneworx angesprochen wurde, jedoch absagen musste, da er keine Zeit gehabt hätte.
Vermutlich bestand somit schon Kontakt und es wäre immerhin gut möglich, dass er dann später einfach selbst mal nachfragte, ob sie was für ihn hätten und die dann Ja sagten.


Persian



Beiträge: 888

19.03.2017 12:32
#79 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Ganz ehrlich, egal, wen man nun lieber mochte oder nicht, aber ich glaube jeder muss doch einsehen dass der Wechsel A->B->B noch 'sauberer' ist als A->B->A und daher aus Sicht des Produzenten auch gerechtfertigt ist.

Und ich persönlich spiele ME 1-3 auch grade durch und muss auch sagen dass ich die Synchro von ME3 nochmal deutlich besser finde als die von 2.

Nicht wegen Betonungsfehler, sondern weil in Teil 2 einfach EXTREM viele abgehackte Sätze sind.


Alamar



Beiträge: 1.361

19.03.2017 15:50
#80 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Man hätte Schäffler natürlich auch einfach alle Sätze des ersten Teils nachträglich einsprechen lassen können. Aber das würde ja Geld kosten ;)
Würde mir aber jeden Trilogie-Durchgang mit Male-Shep vermiesen, da ich das Aussehen zwischen Teil 1 und 2 anpassen müsste. Ein Schäfer-Shep passt halt nicht auf nen Schäffler-Shep.
(ich glaube ja langsam beide Herren wurden nur wegen ihrem Namen auf die Rolle gecastet)


Persian



Beiträge: 888

20.03.2017 19:08
#81 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Synchro ist bislang ganz ordentlich, aber ich komm in den ersten Spielstunden spontan erstmal gut durcheinander wenn ich Liam und MaleRyder im Dialog ohne Untertitel höre:D
Irgendwie keine wirkliche stimmliche Markanz bei beiden.

Dukemon


Beiträge: 200

25.03.2017 17:14
#82 RE: Mass Effect Andromeda (2017) Zitat · antworten

Kann es sein, dass ich Talis Sprecherin aus ME1 auf einer Salarianerin gehört habe oder war das die Stimmenverzerrung?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor