Am Ende vom Spiel kommen noch zwei Shiekas vor und einer davon sagt auch einen Satz. Hat jemand den Sprecher erkannt? War sonst niemand mehr in den Credits gelistet neben den bisher bekannten. Synchro hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen. Klar, war nicht immer synchron, aber da kann das Studio wohl nichts. Wer weiß wie das Material aussah. Stimmlich haben mir alle Sprecher gut gefallen, bei Zelda hätte das Schauspiel aber vielleicht besser ausfallen können. Mein Highlight war wohl Riju. Schade, dass Magdalena Turba nicht mehr Takes hatte. Über kurz oder lang (nächstes oder übernächstes Spiel) erwarte ich, dass man auch bei Link mit der Tradition bricht und ihn endlich sprechen lässt. Hätte den Sequenzen in BotW auch schon gut getan. Wie schon gesagt, würde mir da ein Ricardo Richter sehr gut für die Hauptrolle gefallen.
Übrigens kann man das Game zumindest auf der Switch sehr wohl auch mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Texten spielen. Die Sprachausgabe kann man in den Spieleinstellungen beliebig ändern. Nur die Texte sind an die Systemsprache gebunden.
Zitat von Chrono im Beitrag #91Übrigens kann man das Game zumindest auf der Switch sehr wohl auch mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Texten spielen. Die Sprachausgabe kann man in den Spieleinstellungen beliebig ändern. Nur die Texte sind an die Systemsprache gebunden.
Für die Rolle könnte ich mir auch Timmo Niesner gut vorstellen, der Sprecher von Elijah Wood. Florian Halm ist aber die deutsche Stimme von Link seit 1991.
Seit heute Morgen ist der Story-DLC "Die Ballade der Recken" verfügbar. Laut DLC-Credits ist der Cast gleich geblieben. Neu hinzu gekommen ist Jennifer Weiss.