Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.121 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
8149



Beiträge: 4.570

13.08.2018 20:04
#31 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Das wär dann kein Dialekt, sondern ein schottischer Akzent. Die Kids werden das aber nicht verstehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

13.08.2018 20:07
#32 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Aber bayrisch oder so einen Kram? Warum dann nicht einfach auf gebrochenes Deutsch ausweichen. So als würde ein Amerikaner/Engländer versuchen Deutsch zu sprechen. Halte ich für sinnvoller, als einen künstlichen, deutschen Dialekt.


Phönix


Beiträge: 243

14.08.2018 01:22
#33 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich könnte mir am ehesten noch irgendwelches Shakespear-Englisch vorstellen, oder einfach eine veraltete, etwas schwülstige Ausdrucksweise.
Aber schwierig, den Gag sinnvoll ins Deutsche zu retten. Vielleicht lässt man die Akzent-Dialekt-Problematik auch komplett fallen (typisch synchron) und lässt Vanellope fragen, was denn mit Meridas wuscheligen Haaren los ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.08.2018 01:27
#34 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33
Ich könnte mir am ehesten noch irgendwelches Shakespear-Englisch vorstellen, oder einfach eine veraltete, etwas schwülstige Ausdrucksweise.


Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen und dürfte sogar funktionieren, auch wenn das natürlich ein Bruch zum jeweiligen Film darstellt, da Merida in ihrem Film im deutschen ja ganz normal gesprochen hat. Insofern kann es auch wirklich darauf hinauslaufen, dass man die Stelle weg synchronisiert.

8149



Beiträge: 4.570

14.08.2018 01:33
#35 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Kommentar zu ihrem unstereotypischen Prinzessin-Dasein könnte auch zum Pixar-Gag passen, damit würde sich aber Disney selbst generalisieren und evtl. negativ selbstkommentieren.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.08.2018 01:44
#36 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Wieso? Disney hat doch allein mit ihren bisherigen Animationsfilmen gezeigt, dass sie in Sachen traditionelles Prinzessinnen-Dasein sich weiterentwickelt haben und sich da durchaus gerne mal aufs Korn nehmen. In der heutigen Zeit wird das sicherlich auch beim Feuilleton abgefeiert werden und auch die Zuschauer können durchaus ins schmunzeln kommen.

Dark_Blue


Beiträge: 658

14.08.2018 07:50
#37 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #34
Zitat von Phönix im Beitrag #33
Ich könnte mir am ehesten noch irgendwelches Shakespear-Englisch vorstellen, oder einfach eine veraltete, etwas schwülstige Ausdrucksweise.


Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen und dürfte sogar funktionieren


Wie stellst du dir das denn vor?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.08.2018 13:11
#38 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Hat Phönix doch gesagt wie das ganze funktionieren soll und seinem Vorschlag hab ich mich auch angeschlossen. Wüsste jetzt nicht wie ich dir das noch näher ausführen könnte. Ein gutes Beispiel für eine solch gewollt heroisch veraltet, schwülstige Ausdrucksweise habe ich auf die schnelle leider nicht parat.

Dark_Blue


Beiträge: 658

14.08.2018 13:30
#39 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #38
Hat Phönix doch gesagt wie das ganze funktionieren soll und seinem Vorschlag hab ich mich auch angeschlossen.


Nö, hat er nicht. Erklärs doch mal :)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

14.08.2018 13:45
#40 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Dann stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Weiß jetzt insofern auch nicht was du da von mir noch hören willst.

Diese Idee kam ja ursprünglich von Phönix und mir ist daher nicht ganz klar warum ausgerechnet ich das erklären soll (Wenn jemand einen Vorschlag äußert und einer dem zustimmt fragt man doch auch nicht denjenigen der diesem zustimmt, sondern denjenigen der diesen Vorschlag geäußert hat, wenn man das nicht verstanden hat).


Phönix


Beiträge: 243

14.08.2018 14:22
#41 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #39
Nö, hat er nicht. Erklärs doch mal :)
Ist doch wohl selbsterklärend. Die umstehenden sind mit ihrem Vokabular überfordert und verstehen deshalb nur Bahnhof. Selbes Prinzip, wie wenn man im Deutsch-Unterricht in der Schule Faust liest.

iron


Beiträge: 3.091

14.08.2018 15:02
#42 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33

Aber schwierig, den Gag sinnvoll ins Deutsche zu retten. Vielleicht lässt man die Akzent-Dialekt-Problematik auch komplett fallen (typisch synchron) und lässt Vanellope fragen, was denn mit Meridas wuscheligen Haaren los ist.



Dabei ginge dann wirklich was verloren!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WB2017



Beiträge: 4.653

18.10.2018 11:11
#43 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

8149



Beiträge: 4.570

18.10.2018 12:19
#44 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Kaspar Eichel, Anna Fischer?, Mark Kuhn? (Auktionator 1), Tobias Nath ("305, 325"), ? (sehr bekannt, Auktionator 2: "Verkauft!"), Martina Treger, Manfred Trilling? (Sturmtruppler), Jan Spitzer.

Der Ulmen-Ersatz kommt mir bekannt vor.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.840

18.10.2018 12:28
#45 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2019) Zitat · antworten

Auktionator 2 ist Lutz Schnell, Mark Kuhn und Manfred Trilling sind nicht dabei.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor