Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 13.910 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
toto


Beiträge: 1.622

20.01.2019 17:43
#121 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Also ich höre Ashton Kutcher schon ziemlich deutlich raus.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

20.01.2019 17:52
#122 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Olivia Büschken oder Magdalena Höffner war Tiana (ich glaub erstere). Beide sprechen jedenfalls eine der Prinzessinen (nur kurz auf Abspann geblickt).
Buzz Lightyear war wie immer WvH.

Collé Regie. Neumann Buch.
Stimmen waren wieder in Abspann und Tafeln aufgeteilt.
Toller Film mMn. Es gibt eine Mid- und eine After-Credit-Szene, empfehlenswert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.01.2019 18:03
#123 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben: Ist der Auftritt der Prinzessinnen wesentlich höher oder ist alles, was man bisher schon in Trailern & Clips gesehen hat im Grunde alles?

UFKA8149



Beiträge: 9.470

20.01.2019 18:15
#124 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich habe nicht mehr alle Clips im Kopf, aber ich würde sagen etwas mehr war's schon. Der Pancake-Clip ergibt sich zB "anders".

WitchDoctor


Beiträge: 357

21.01.2019 00:46
#125 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #123
Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben: Ist der Auftritt der Prinzessinnen wesentlich höher oder ist alles, was man bisher schon in Trailern & Clips gesehen hat im Grunde alles?


Also es gibt noch einiges mehr, was man nicht in den Trailern gesehen hat. Auch eine sehr schöne Co-Op Sequenz. Und es ist wirklich süß gemacht. Besonders der Soundtrack ist an der Stelle ein Highlight.
Mit den Prinzessinen natürlich etwas schade, dass nicht alle ihre richtigen Sprecherinnen haben. Aber es wäre auch etwas teuer gewesen, jeweils für einen oder zwei Sätze einen Promi ins Studio zu holen. Toll aber das Pocahontas quasi den Anfang macht und einem direkt gewohnte Klänge entgegen schmettern.

Ein fantastischer Film! Super viel Witz (den die Kinder nicht verstanden haben), toller Soundtrack (gerade die Passagen mit den Prinzessinnen), tolle Story (die durch die Trailer verfälscht wurde, damit man sich das nicht erschließen kann). Fand ihn sogar besser als Teil 1 und ich habe Teil 1 geliebt. Und unbedingt sitzen bleiben! :-D Es war großartig.

Ralphs neuer Sprecher war auch fantastisch. Fand ihn eigentlich besser als Christian Ulmen, auch wenn ich ihn gern mag.

Aber ich kann eine Sache nicht verstehen. Nicht, dass ich damit ein Problem habe :-D Aber jetzt kommt ein Film von Disney, der das Thema Internet/Youtube/Social Media aufgreift ... und man holt quasi zum ersten Mal keine Youtuber für die Synchro? Das ist echt verrückt. Aber gut so :-D

Also von mir, klare Empfehlung! :-) Selten einen kreativeren Film gesehen, mit so vielen Kleinigkeiten. Selbst kritische Themen werden kurz thematisiert.
Das Kino war übrigens ausverkauft!?!?!?! UM 15 UHR!?!?!? Ein gutes Zeichen denke ich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.01.2019 00:59
#126 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #125
Aber ich kann eine Sache nicht verstehen. Nicht, dass ich damit ein Problem habe :-D Aber jetzt kommt ein Film von Disney, der das Thema Internet/Youtube/Social Media aufgreift ... und man holt quasi zum ersten Mal keine Youtuber für die Synchro? Das ist echt verrückt. Aber gut so :-D
Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst wirst du sehen, dass dies durchaus der Fall war. Bloß über die wurden von Seiten Disney scheinbar keine Featurettes produziert und auch nicht groß mit geworben. Deren Rollen waren aber wirklich sehr sehr klein. Höchstens irgendwelche Mengenrollen, die kaum einer Rede Wert waren und auch nicht wirklich auffallen.

Einer der Youtuber, die ich selber mal einige Jahre verfolgt hatte und hin und wieder mal mit dem Youtuber Sarazar was gezockt hatte hatte auch eine Rolle in dem Film gehabt. Zumindest hatte er das mal über Twitter kund getan. War glaube ich aber auch nur eine Mengenrolle gewesen.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

21.01.2019 02:18
#127 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Dagi Bee war für Yesssss!!! vorgesehen, musste aber absagen, Zweit-Besetzung Gronkh war beschäftigt einigen Spider-Man zu versauen, dabei ging sein Plan aber nicht auf.
Ralph Ruthe war bereits im normalen Abspann erwähnt worden, wrsl die anderen Promo-Sprecher auch.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

21.01.2019 20:20
#128 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Das Hörspiel erscheint in 2 Wochen, spätestens dann wird ein Teil der Besetzungsliste bekannt sein.
Die Hörbücher (!= Hörspiele) zu beiden Teilen hätten von Ulmen gesprochen werden sollen, wurde aber von Steffen Groth übernommen. (Im Web schwirren noch Cover mit Ulmen als angekündigten Sprecher, zB MediaMarkt.)

Zangief, Sauer Drops und Tapper hatten dieselben Stimmen wie bei Teil 1. Axel Lutter sprach den Doppelten Dan oder Double Dan (ich weiß nicht mehr, ob's übersetzt wurde).
Anhand des Featurettes erkennt man, dass die YouTuber nur Ensemble-Rollen sprechen. Sugar-Rush-Süigkeiten und Internet-Clickbait.

Melchior


Beiträge: 1.695

28.01.2019 11:47
#129 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Hier ist die Sprecherliste zum Hörspiel:

Ralph: Pierre Peters-Arnolds
Vanellope: Anna Fischer
Shank: Maria Koschny
Yesss: Tanja Geke
Spamley: Rainer Fritzsche
Felix: Kim Hasper
Calhoun: Vera Teltz
Alleswisser: Lutz Mackensy
Double Dan: Axel Lutter
Mr. Litwak: Kaspar Eichel
eboy: Dirk Petrick
Maybe: Timmo Niesner
Pyro: Leonhard Mahlich
ebay Elayne: Martina Treger
Tapper: Tobias Lelle
Taffyta: Anja Stadlober
Jimmy: Dennis Werth
Swati: Jada Zech
Nafisa: Marlene Schick
Überspannungsschützer: Stefan Staudinger
Arthur: Tommy Morgenstern
Moderatorin: Elke Appelt
Tiffany: Jenny Maria Meyer
Nachrichtensprecherin: Jelena Baack
Sonic: Tobias Müller
C-3PO: Joachim Tennstedt
BFF-Quizmaster: Johannes Berenz
Offstimme: Matti Klemm
Pocahontas: Alexandra Wilcke
Anna: Yvonne Greitzke
Arielle: Anna Carlsson
Vaiana: Lina Larissa Strahl
Cinderella: Marie Bierstedt
Aurora: Jodie Blank
Jasmin: Giuliana Jakobeit
Merida: Laurine Betz
Elsa: Dina Kürten
Rapunzel: Lina Rabea Mohr
Belle: Gabrielle Pietermann
Schneewittchen: Magdalena Höfner
Tiana: Olivia Büschken
Mulan: Dascha Schmidt-Foss

Dukemon


Beiträge: 478

28.01.2019 14:55
#130 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Das liest sich teilweise sehr anspruchslos.
Disney Deutschland hat sich nicht den Arsch aufgerissen für diese Besatzung.

WB2017



Beiträge: 7.158

28.01.2019 15:34
#131 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ein weiterer Bericht über die Synchronarbeiten und die "Nicht-Synchronsprecher" welche trotzdem synchronisierten:

https://noizz.de/entertainment/chaos-im-...ey-film/d3c8768

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.01.2019 15:57
#132 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #130
Das liest sich teilweise sehr anspruchslos.
Disney Deutschland hat sich nicht den Arsch aufgerissen für diese Besatzung.


Das dachte ich mir bei der Besetzung auch. Allein wenn ich mir die Prinzessinen anschaue.

trendsocke


Beiträge: 104

29.01.2019 11:57
#133 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich habe gehört, dass auch die Muppets einen Auftritt im Film haben. Handelt es sich hier um Sprechrollen - und wenn ja, wie sind sie besetzt worden?

UFKA8149



Beiträge: 9.470

29.01.2019 13:52
#134 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich glaube nicht.
Baby Groot hatte wieder Eckhardt, aber wer war nochmal Brummbär? Kann mich nur vage dran erinnern. Jürgen Klückert (wie in DIE 7Z) oder Roland Hemmo (Film, Mickys Clubhaus)? Ich glaube es war Kluckert.

Osakuza11


Beiträge: 677

29.01.2019 15:30
#135 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #134
Ich glaube nicht.
Baby Groot hatte wieder Eckhardt, aber wer war nochmal Brummbär? Kann mich nur vage dran erinnern. Jürgen Klückert (wie in DIE 7Z) oder Roland Hemmo (Film, Mickys Clubhaus)? Ich glaube es war Kluckert.


Sorry, es war weder der eine noch der andere. Es war Uli Krohm.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz