Olivia Büschken oder Magdalena Höffner war Tiana (ich glaub erstere). Beide sprechen jedenfalls eine der Prinzessinen (nur kurz auf Abspann geblickt). Buzz Lightyear war wie immer WvH.
Collé Regie. Neumann Buch. Stimmen waren wieder in Abspann und Tafeln aufgeteilt. Toller Film mMn. Es gibt eine Mid- und eine After-Credit-Szene, empfehlenswert.
Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben: Ist der Auftritt der Prinzessinnen wesentlich höher oder ist alles, was man bisher schon in Trailern & Clips gesehen hat im Grunde alles?
Zitat von Mew Mew im Beitrag #123Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben: Ist der Auftritt der Prinzessinnen wesentlich höher oder ist alles, was man bisher schon in Trailern & Clips gesehen hat im Grunde alles?
Also es gibt noch einiges mehr, was man nicht in den Trailern gesehen hat. Auch eine sehr schöne Co-Op Sequenz. Und es ist wirklich süß gemacht. Besonders der Soundtrack ist an der Stelle ein Highlight. Mit den Prinzessinen natürlich etwas schade, dass nicht alle ihre richtigen Sprecherinnen haben. Aber es wäre auch etwas teuer gewesen, jeweils für einen oder zwei Sätze einen Promi ins Studio zu holen. Toll aber das Pocahontas quasi den Anfang macht und einem direkt gewohnte Klänge entgegen schmettern.
Ein fantastischer Film! Super viel Witz (den die Kinder nicht verstanden haben), toller Soundtrack (gerade die Passagen mit den Prinzessinnen), tolle Story (die durch die Trailer verfälscht wurde, damit man sich das nicht erschließen kann). Fand ihn sogar besser als Teil 1 und ich habe Teil 1 geliebt. Und unbedingt sitzen bleiben! :-D Es war großartig.
Ralphs neuer Sprecher war auch fantastisch. Fand ihn eigentlich besser als Christian Ulmen, auch wenn ich ihn gern mag.
Aber ich kann eine Sache nicht verstehen. Nicht, dass ich damit ein Problem habe :-D Aber jetzt kommt ein Film von Disney, der das Thema Internet/Youtube/Social Media aufgreift ... und man holt quasi zum ersten Mal keine Youtuber für die Synchro? Das ist echt verrückt. Aber gut so :-D
Also von mir, klare Empfehlung! :-) Selten einen kreativeren Film gesehen, mit so vielen Kleinigkeiten. Selbst kritische Themen werden kurz thematisiert. Das Kino war übrigens ausverkauft!?!?!?! UM 15 UHR!?!?!? Ein gutes Zeichen denke ich.
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #125 Aber ich kann eine Sache nicht verstehen. Nicht, dass ich damit ein Problem habe :-D Aber jetzt kommt ein Film von Disney, der das Thema Internet/Youtube/Social Media aufgreift ... und man holt quasi zum ersten Mal keine Youtuber für die Synchro? Das ist echt verrückt. Aber gut so :-D
Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst wirst du sehen, dass dies durchaus der Fall war. Bloß über die wurden von Seiten Disney scheinbar keine Featurettes produziert und auch nicht groß mit geworben. Deren Rollen waren aber wirklich sehr sehr klein. Höchstens irgendwelche Mengenrollen, die kaum einer Rede Wert waren und auch nicht wirklich auffallen.
Einer der Youtuber, die ich selber mal einige Jahre verfolgt hatte und hin und wieder mal mit dem Youtuber Sarazar was gezockt hatte hatte auch eine Rolle in dem Film gehabt. Zumindest hatte er das mal über Twitter kund getan. War glaube ich aber auch nur eine Mengenrolle gewesen.
Dagi Bee war für Yesssss!!! vorgesehen, musste aber absagen, Zweit-Besetzung Gronkh war beschäftigt einigen Spider-Man zu versauen, dabei ging sein Plan aber nicht auf. Ralph Ruthe war bereits im normalen Abspann erwähnt worden, wrsl die anderen Promo-Sprecher auch.
Das Hörspiel erscheint in 2 Wochen, spätestens dann wird ein Teil der Besetzungsliste bekannt sein. Die Hörbücher (!= Hörspiele) zu beiden Teilen hätten von Ulmen gesprochen werden sollen, wurde aber von Steffen Groth übernommen. (Im Web schwirren noch Cover mit Ulmen als angekündigten Sprecher, zB MediaMarkt.)
Zangief, Sauer Drops und Tapper hatten dieselben Stimmen wie bei Teil 1. Axel Lutter sprach den Doppelten Dan oder Double Dan (ich weiß nicht mehr, ob's übersetzt wurde). Anhand des Featurettes erkennt man, dass die YouTuber nur Ensemble-Rollen sprechen. Sugar-Rush-Süigkeiten und Internet-Clickbait.
Zitat von Dukemon im Beitrag #130Das liest sich teilweise sehr anspruchslos. Disney Deutschland hat sich nicht den Arsch aufgerissen für diese Besatzung.
Das dachte ich mir bei der Besetzung auch. Allein wenn ich mir die Prinzessinen anschaue.
Ich glaube nicht. Baby Groot hatte wieder Eckhardt, aber wer war nochmal Brummbär? Kann mich nur vage dran erinnern. Jürgen Klückert (wie in DIE 7Z) oder Roland Hemmo (Film, Mickys Clubhaus)? Ich glaube es war Kluckert.
Zitat von 8149 im Beitrag #134Ich glaube nicht. Baby Groot hatte wieder Eckhardt, aber wer war nochmal Brummbär? Kann mich nur vage dran erinnern. Jürgen Klückert (wie in DIE 7Z) oder Roland Hemmo (Film, Mickys Clubhaus)? Ich glaube es war Kluckert.
Sorry, es war weder der eine noch der andere. Es war Uli Krohm.