Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 13.925 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.01.2019 00:02
#106 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Fand ich schon beim ersten Film ärgerlich, dass man für Sonic nicht Marc Stachel genommen hat. Tobias Müller in allen Ehren, aber auf Sonic klang er doch recht austauschbar. Zudem hatte ich bei der Art und Weise wie er Sonic sprach mehr Detektiv Conan vor Augen gehabt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

16.01.2019 00:28
#107 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Jib im Beitrag #105

Belle - Gabrielle Pietermann (Da hat man sich wohl am Realfilm orientiert)


Oha. Damit hätte ich nicht gerechnet (wobei das auch nahliegend war).
Kann mir die Kombi nicht vorstellen. Da hör ich mal gespannt rein, wenn der Disk Release steht.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

16.01.2019 11:08
#108 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #106
Fand ich schon beim ersten Film ärgerlich, dass man für Sonic nicht Marc Stachel genommen hat. Tobias Müller in allen Ehren, aber auf Sonic klang er doch recht austauschbar. Zudem hatte ich bei der Art und Weise wie er Sonic sprach mehr Detektiv Conan vor Augen gehabt.

Da ja Müller Sonic schon in "Sonic Underground" gesprochen hat, finde ich diese Besetzung noch akzeptabel.

Wenn man einen Promi ausprobiert hätte, kann ich mir sehr gut Elyas M’Barek auf Sonic vorstellen.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

16.01.2019 12:48
#109 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich finde es gut, das Tobias Müller auch wieder im zweiten Ralph Film auf Sonic zu hören ist. Obwohl Ich beim ersten Film noch etwas über diese Synchron Verbindung zu "Sonic Underground" überrascht war.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.01.2019 13:01
#110 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich hab da eher die Vermutung, dass man deshalb auf Tobias Müller gekommen ist, weil das eine Berliner Synchro ist. Da hatte die Aufnahmeleitung Marc Stachel wohl gar nicht auf dem Schirm gehabt. Soll ja vorkommen, dass Sprecher, die nicht so oft bzw. nur im kleinen Umfang Synchron machen oder an sich kaum noch aktiv sind "übersehen" werdern.

Jaden


Beiträge: 2.710

16.01.2019 13:29
#111 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich mag Müllers Sonic eigentlich sehr, rein objektiv betrachtet sogar um einiges lieber als Stachels Version. Nichtsdestotrotz hat mir Simon Jägers Interpretation des blauen Flitzers am besten gefallen.

Hier darf man den Verantwortlichen auch keinen Fehler mehr vorwerfen, denn hier hat man nunmal auf Kontinuität zum Vorgängerwerk gesetzt. Die Besetzung von Müller ist also, zumindest im Sequel, völlig legitim.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.01.2019 17:23
#112 RE: Chaos im Netz (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #108
Wenn man einen Promi ausprobiert hätte, kann ich mir sehr gut Elyas M’Barek auf Sonic vorstellen.
Lustig, dass du das erwähnst. Als ich mir mal überlegt habe welcher Synchronsprecher welchen deutschen Schauspieler fremd synchronisieren könnte kam mir für M'Barek Tobias Müller in den Sinn.

Übrigens soll ja noch demnächst ein Sonic-Animationsfilm rauskommen. Da würde es mich nicht überraschen, wenn man M'Barek als Promibesetzung für Sonic (der in der ersten Design-Veröffentlichung eher wie die Werehog Version von Sonic aussieht) nehmen würde.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.01.2019 20:24
#113 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wie hat man den Witz mit Meridas Sprache gelöst?

Flaise


Beiträge: 635

16.01.2019 21:41
#114 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wer spricht nun Ralph?

WB2017



Beiträge: 7.158

16.01.2019 22:03
#115 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #114
Wer spricht nun Ralph?

Zitat von Chrono im Beitrag #85
Ralph hat Pierre Peters-Arnolds? Interessante Wahl.

Jib


Beiträge: 49

16.01.2019 23:03
#116 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #113
Wie hat man den Witz mit Meridas Sprache gelöst?


Sie reiht in der deutschen Version einfach 4, 5 Redewendungen wirr aneinander.

Ghostbusters


Beiträge: 82

20.01.2019 12:07
#117 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

In ,,Chaos im Netz" ist Buzz Lightyear zu sehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

20.01.2019 17:13
#118 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Hinter den Kulissen:


https://www.youtube.com/watch?v=KD1IWYmXBLs

Muss ich diese "Promis" kennen ?

WB2017



Beiträge: 7.158

20.01.2019 17:24
#119 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wie die sich im Studio benehmen. Wie die grössten Deppen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.01.2019 17:33
#120 RE: Ralph reicht's 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Sind ja auch in dem Sinne keine Synchron-Profis. Da kann man auch nicht viel erwarten.

Hab übrigens Marcel Collé stimmlich zunächst gar nicht erkannt. Teilweise und auch recht abgeschwächt kann man seine bekannte Synchronstimme gerade noch so raushören. Ich selber würde ihn jedenfalls stimmlich nicht erkennen, wenn ich an ihm irgendwo auf der Straße vorbeigehen würde und er gerade in ein Telefongespräch verwickelt wäre.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz