Also die Angaben stimmen nicht (mehr). Ich habe Staffel 5 erst vor paar Tagen angefangen, aber da hatten alle Charaktere durchgehend die selben Sprecher:innen.
Ah, ich checke jetzt erst, wie Franks Liste gemeint ist. 😅
Das bezieht sich nicht darauf, dass die Charaktere in den erwähnten Folgen andere Sprecher haben, sondern nur, dass sie gar nicht in den Folgen auftauchen. 😅
Zitat Das bezieht sich nicht darauf, dass die Charaktere in den erwähnten Folgen andere Sprecher haben, sondern nur, dass sie gar nicht in den Folgen auftauchen. 😅
Genau, so war's gemeint, damit man die SK dahingehend aufpimpen kann...was freundlicherweise jemand übernommen hat!
Bin gerade bei Staffel 4. Warum wurde den Stephen Benson durch Uwe Büschken Auf Paul Reiser ersetzt? Wurde hier gar nicht diskutiert. Büschken passt leider überhaupt nicht.
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #140Bin gerade bei Staffel 4. Warum wurde den Stephen Benson durch Uwe Büschken Auf Paul Reiser ersetzt? Wurde hier gar nicht diskutiert. Büschken passt leider überhaupt nicht.
Hatte mich damals auch gewundert. Wenn man in die Synchronkartei guckt, dann sieht man, dass da ne Lücke herrscht in den letzten Jahren. Ich nehme an, dass er aus privaten Gründen einige Zeit nicht zur Verfügung stand - aber das ist reine Spekulation.
Nicht nur das, ALLE Figuren mit neuen Stimmen, die sich teilweise auch absolut schrecklich anhören. Da wollten wohl viele aufgrund der KI Situation nicht mit Netflix zusammenarbeiten.
Ich habe an der Serie eh kein Interesse, obwohl ich den Animationsstil schön finde. Aber es wirkt halt einfach nur "Lass uns noch mehr aus der völlig auserzählten Geschichte herausquetschen, auf Biegen und Brechen" - und wenn das hier nicht eine Übergangslösung Trailer Synchro ist, sondern die tatsächliche, dann hab ich eh kein Interesse. Ich hoffe Netflix fliegt hierzulande echt auf die Fresse. Preiserhöhungen, Account Sharing verboten, teilweise unterirdische Synchros und jetzt das mit der KI Klausel und dem (berechtigten) Boykott der meisten Sprecher... Vom Flaggschiff zum Streamingdienst auf den ich am ehesten verzichten kann.
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #145Ich erkenne keinen der Sprecher. Aber diese scheinen wohl okay damit zu gehen das mit ihren Aufnahmen die Sprachsynthese gefüttert wird.
Ich denke bei eher unbekannteren Leuten oder Sprechern, die nur kleine oder kleinere Rollen sprechen, ist das eine Sache des Geldes. Netflix ist immer noch einer der größten Player und wenn du dann eine Anfrage kriegst ne Hauptrolle zu sprechen, auch wenn es für Netflix ist, wirst du sie ziemlich sicher annehmen. Ich verstehe ja den Grund des Streiks aber ich glaube nicht, dass das für jeden Sprecher oder Sprecherin so einfach machbar ist, Rollen von Netflix abzulehnen. Am Ende muss von irgendwas die Miete bezahlt werden.
Wenn die anderen Projekte auch so ausfallen, fällt Netflix damit wieder in ihren Anfangstagen zurück, als man auch noch kein Geld für gute Synchros ausgeben wollte.