Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 20.143 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Koya-san

27.11.2025 10:18
#121 RE: Stranger Things (USA, 2016-) Zitat · antworten

Es muss so ein Schlag ins Gesicht für die vorherigen Sprecher sein, so etwas zu sehen. Ganz davon abgesehen, dass sie für den großen Showdown und das Ende plötzlich ersetzt werden

elcaballerooscuro

27.11.2025 11:15
#122 RE: Stranger Things (USA, 2016-) Zitat · antworten

Beim Rückblick merkt man deutlich wie viel Charme hier flöten geht. Versteht mich nicht falsch, Stranger Things war zum Teil etwas schlampig synchronisiert, aber das hatte zufällig alles zum Setting und auch der Serie gepasst. Vor allem Leander Elias klang immer so herrlich unschuldig mit seinem Sprachfehler - ob gewollt oder nicht. Es klang jedenfalls authentisch. Und auch der viel zu alte Nils Rieke strahlte und brammerte sich durch die Takes, was bei mir zusätzlich was ausgelöst hatte. Der Wechsel zu einer besseren Synchronfirma war gut, die Entscheidung, neu zu besetzen nicht. Hätte man zu besseren Alternativen gegriffen, hätte ich es verstanden. DEM ist aber nicht so.

Dennie03

27.11.2025 11:27
#123 RE: Stranger Things (USA, 2016-) Zitat · antworten

Was war denn an der Hamburger-Synchro so schlampig?

elcaballerooscuro

27.11.2025 12:52
#124 RE: Stranger Things (USA, 2016-) Zitat · antworten

Für meine Ohren waren die Bücher ausbaufähig und bei einigen Sprechern merkte man doch sehr deutlich, dass sie mehr Führung gebraucht haben. Stellenweise asynchron und hier und da Betonungsfehler. Beispiele kann ich leider grad nicht nennen, ist zu lange her. Ich finde übrigens, dass auch Carlotta Pahl spielerisch abfällt. Ist aber kein Beinbruch, ist ja häufig so.

Put Put

27.11.2025 20:39
#125 RE: Stranger Things (USA, 2016-2025) Zitat · antworten

Also bei Mike und Erica empfinde ich beide Stimmen als Verbesserung. Bei Will und Lucas ist es mir tatsächlich egal/neutral und bei Dustin eine Verschlechterung...aber auch nicht wirklich schlecht. Bei keiner der Stimmen habe ich ein Problem, sie als ältere Variante der vorherigen Stimmen zu akzeptieren.

Looney fan

27.11.2025 20:43
#126 RE: Stranger Things (USA, 2016-2025) Zitat · antworten

der Sprachfehler war doch Dustins ....Markenzeichen

Put Put

27.11.2025 21:01
#127 RE: Stranger Things (USA, 2016-2025) Zitat · antworten

Den hatte er doch aber nur wegen seiner Zahnkrankheit und später Zahnprothese, die er dann ja ablegte.
Nun hat er aber eigene Zähne, ne Zshnspange und lispelt nur Zahnspangentypisch. Würde jetzt sagen, dass ist schon richtig so

Age5

27.11.2025 22:11
#128 RE: Stranger Things (USA, 2016-2025) Zitat · antworten

Zitat von Put Put im Beitrag #125
Also bei Mike und Erica empfinde ich beide Stimmen als Verbesserung. Bei Will und Lucas ist es mir tatsächlich egal/neutral und bei Dustin eine Verschlechterung...aber auch nicht wirklich schlecht. Bei keiner der Stimmen habe ich ein Problem, sie als ältere Variante der vorherigen Stimmen zu akzeptieren.

Unterstreiche ich so zu 100 Prozent. Würde sogar bei Wills neuer Stimme bin ich auch noch eher sogar positiv überrascht, aber es war mir auch da eher egal. Nur mit Dustin ist es wirklich schade, aber ich komm jetzt ab Folge 3 langsam mit klar

Filmfan93

27.11.2025 23:39
#129 RE: Stranger Things (USA, 2016-2025) Zitat · antworten

Auszug aus der Synchrontafel der ersten Folge der 5.Staffel:

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Susanne Sternberg
Dialogbuch: Yvonne Prieditis
Übersetzung: Juliane Szalay-Pracht
Aufnahme: Thomas Raddau, Oliver Arsic
Schnitt: Nathalie Hogwitz

Ferris 111

28.11.2025 17:45
#130 RE: Stranger Things (USA, 2016-) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #14
Eins macht mich stutzig: Wer hat denn nun Gaten Matarazzo synchronisiert? Mir liegen nur die Tafeln der ersten und letzten Folge vor. Die erste Tafel und die Synchronkartei sagen Jonas Herrmann, die zweite Leander Elias.
Mir ist beim Schauen kein Bruch bei Dustins Stimme aufgefallen.

Die Info mit Jonas Herrmann als Dustins Sprecher in den Folgen 1+2 hält sich hartnäckig im Netz.
Ich würde aber sagen, dass das ein fehler in der Synchrontafel ist und es in Staffel 1 durchgängig Leander Elias war.
Ich hab auch beim Re-Watch keinen Wechsel bemerkt…

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz