Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Stimmen von Mike und Dustin nur für die Trailer geändert wurden aus logistischen Gründen? Im ersten Trailer hatte Will nämlich auch eine andere Stimme, die ziemlich nach der Stimme von Mike im Teaser und Trailer klingt.
Laut Kino.de gibt es seitens Netflix jetzt wohl die Bestätigung, dass aus "organisatorischen" Gründen die Sprecher für Mike, Will, Dustin, Lucas und Erica recastet werden. Ich bin geschockt, dass Netflix so etwas schamlos durchzieht, bei ihrer erfolgreichsten Serie einfach den halben Cast auszutauschen.
Klingt für mich nach Studiowechsel in eine andere Stadt. Anders kann ich mir nicht erklären dass im Finale des größten Prestigeprojekts des Anbieters alle Stimmen ausgetauscht werden. "Aus organisatorischen Gründen"... ich wette die Synchro wird nicht in Hamburg angefertigt.
Ich würde mit den böswilligen Unterstellungen warten, bis man weiß, was der wahre Grund ist. Ich vermute einfach mal wie im Artikel angedeutet, dass man den Standort zu Berlin wechselt.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #100Ich würde mit den böswilligen Unterstellungen warten, bis man weiß, was der wahre Grund ist. Ich vermute einfach mal wie im Artikel angedeutet, dass man den Standort zu Berlin wechselt.
Die hätte man auch anreisen lassen können und die Unterkünfte bezahlen. Wollte Netflix aber anscheinend nicht.
Wahrscheinlich weil die Sicherheitsvorkehrungen in Berlin besser umsetzbar waren. Alles andere ergibt keinen Sinn. Ich hab auch kurz überlegt, ob die bisherigen Sprecher zu reif für die "Teenager" geklungen haben und man altersgerechte Stimmen wollte. In jedem Fall auch ein Faustschlag ins Gesicht des Stimm-Casts und extrem frech von Netflix gegenüber dem Publikum. Gerade bei DER Serie.
Die Serie ist mir relativ egal, aber das ist doch wirklich fies für die richtigen Sprecher. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf einmal nicht mehr passen oder keine Lust mehr haben sollen. War irgendwelchen Verantwortlichen wohl nicht wichtig genug. Schade! So killt man auch die Vielfalt und Identität auf dem Altar irgendwelcher Konzerne. Tut mir leid für den alten Cast, dass sie jetzt nicht die Gelegenheit haben ihre Rollen bis zum Ende zu begleiten.
Zitat von Delkoo im Beitrag #96Laut Kino.de gibt es seitens Netflix jetzt wohl die Bestätigung, dass aus "organisatorischen" Gründen die Sprecher für Mike, Will, Dustin, Lucas und Erica recastet werden.
Bei Mike und Dustin ist es dann ja schon die 3. deutsche Stimme.