LouGrant_1x08_BenJayson.mp3 -> Für mich ist das eher ein anderer aus der Regieecke: Brunnemann. LouGrant_1x08_MrHall.mp3 -> Hans Künster? Das war jedenfalls seine berliner Zeit.
LouGrant_1x08_PolizistAndy_2_3.mp3 - das meiste ist Hans Nitschke. Ist mittendrin wirklich Helmut Gauß dabei? > "na, du kennst ihn doch.." könnte Gerd Holtenau sein Am Anfang "bitte ihre Ausweise" : Sprecher???
Frauboes stimmt, ich glaube das ist auch der Fotoredakteur in 1x02.
Ben Jayson ist nicht Brunnemann. Obwohl ich ihn damals ausgeschlossen hatte, würde ich nun doch Peter Wesp sagen, was auch immer er bei der DS machte. Klingt eigentlich so wie immer.
Dennis "Animal" Price wurde in der deutschen Fassung von Anfang an in Herb "Die Bestie" Herbert umbenannt. Auch in bisherigen Bussinger-Folgen hieß er so. Hier wird er aber nun erst auch in der DF einmal als "Animal" tituliert, später nennen ihn alle bei seinem richtigen Namen Dennis, was auch in der DF so bleibt. Darauf ist er verwundert, dass ihn doch sonst alle "Bestie" nennen.
Außerdem enthält die Folge (zumindest in der mir vorliegenden Version) den Abspann von 1x02 (dt. 4x01).
In der von Richter bearbeiteten "Prinzessin auf der Erbse" gibt es einen Schumacher, der leider nicht viel sagt, aber ähnlich schauderhaft klingt - https://vocaroo.com/jRip8QTyMSU - ist die Idee mit Michael Richter am Ende gar nicht mal so abwegig?