Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 20.244 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

05.06.2023 23:24
#316 RE: Lou Grant: 67. Tierquäler {Dogs} Zitat · antworten

3x20
Stimme Louie "Nein" {19:25}: Edgar Ott

3x21
Max Galt: ist Klaus Lochthoves Rolle
John Gill (DF: Phil): Karl-Maria Steffens
Mann auf Hundeshow: ist Jürgen Wolters Rolle

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

12.06.2023 22:07
#317 RE: Lou Grant: 68. Unter Druck {Influence} Zitat · antworten
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.06.2023 02:24
#318 RE: Lou Grant: 68. Unter Druck {Influence} Zitat · antworten

LouGrant_3x22_JohnRobers_Mann.mp3 -> #1 (JohnRobers): Ingo Osterloh

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

16.06.2023 00:38
#319 RE: Lou Grant: 69. Waffenbrüder {Guns} Zitat · antworten

3x23
Deirdre: Andrea Solter
Detective/HG {28:54}: Klaus Lochthove

LouGrant_3x23_Mick.mp3
LouGrant_3x23_Kontaktperson.mp3

Tippfehler bei dt. Episodennummer: Staffel # 04x27 (nicht 03x27)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

16.06.2023 00:51
#320 RE: Lou Grant: 69. Waffenbrüder {Guns} Zitat · antworten

LouGrant_3x23_Mick.mp3 -> Na das ist doch Eckhard Bilz (röbkisch)
LouGrant_3x23_Kontaktperson.mp3 -> Franz Viehmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

21.06.2023 01:35
#321 RE: Lou Grant: 70. Käuflich {Hazard} Zitat · antworten

3x24
Frau "Hallo" {22:59}: Eva-Maria Werth ... will ich einfach mal behaupten

Normalerweise kennt man sowas ja eher von alten Comedys. Aber das Angelmikrofon bei 37:51 und 42:04... Auweia!

Weiter geht's im Herbst.

Dylan



Beiträge: 15.938

18.09.2023 21:30
#322 RE: Lou Grant: 70. Käuflich {Hazard} Zitat · antworten

Pidax sucht für die kommende DVD-Veröffentlichung den deutschen Ton zu den folgenden Episoden:

24. Verstrickungen (Prisoner)
25. Rotlichtmilieu (Hooker)
29. Schülergewalt (Schools)
32. Kinderhandel (Babies)

https://www.facebook.com/pidaxfilm

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.09.2023 21:34
#323 RE: Lou Grant: 70. Käuflich {Hazard} Zitat · antworten

Den suchen wir doch alle.

Griz


Beiträge: 30.471

19.09.2023 10:26
#324 Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Hatte ich auch bereits am 22.04.2023 auf wunschliste.de gepostet. Kam aber wohl noch nichts zustande..

GG

Daniel86


Beiträge: 16

21.09.2023 17:30
#325 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Weiß man schon, in welcher Form Pidax die Folgen veröffentlichen wird? Werden es die ungekürzten Fassungen der ZDF-Folgen sein - oder kommen die womöglich auf die Idee, die nicht-synchronisierten Stellen rauszuschneiden?

Bzgl. der Suche nach vermissten Tonspuren würde mich mal generell interessieren, wie sowas abläuft. Hat da jemand Erfahrung? Wird sowas in irgendeiner Form entlohnt und würdet ihr das erwarten? Und würdet ihr eure Aufzeichnungen in jedem Fall zur Verfügung stellen oder nur unter bestimmten Voraussetzungen o. ä.?

Griz


Beiträge: 30.471

21.09.2023 17:36
#326 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Soweit ich weiß, werden die US-Master genommen, aber der dt. Ton angelegt.

D. h. hoffentlich monieren nicht wieder einige Käufer (und geben PIDAX die Schuld!), dass der Ton (manchmal) zwischen deutscher und englischer Sprache hin- und herwechselt. Wer Ahnung von der Bearbeitung der Serie hat, ist klar im Vorteil (sind allerdings wohl nur die wenigsten, bzw. Serien-Junkies ... wie wir.)

PIDAX ist immer auf der Suche nach seltenen (selten gezeigten) Serien (u. a.). Also wer Material in welcher Form auch immer hat... (und wenn PIDAX dann zufällig auch an die Veröffentlichungsrechte der Serie kommt! *), wird das bestimmt was!

* manch andere Labels sitzen auf den Rechten an Serien, bei deren Veröffentlichung sie sich aber kaum Gewinn (!!) versprechen (weil angeblich zu unbekannt!) ... so verstauben die Rechte natürlich und der Fan kann 150 Jahre und länger warten...

GG

Pip


Beiträge: 362

22.09.2023 21:18
#327 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Also ich glaube, eine "Entlohnung" bekommt man (wenn überhaupt), vielleicht in Form einer Gratis-Box zu der man etwas beigesteuert hat.
Ich habe noch nie gehört, dass die Labels einem Geld dafür geben, wenn man als Laie etwas beisteuert.
Ich hatte damals für die erste DVD-Veröffentlichung von MONDBASIS ALPHA einige Episodeninhalte fürs Booklet mit verfasst, bekam damals aber gar nischt dafür (außer die Erwähnung meines Namens im Booklet unter "ferner liefen..." ;-)).
Fand ich aber nicht schlimm, denn ich hatte mich damals einfach nur gefreut, dass die Serie überhaupt bei uns erscheinen wird und ich sogar noch etwas dazu beisteuern konnte.
Ja ja, das waren noch andere Zeiten.... ;-).

Persönlich würde ich IMMER mein Material zur Verfügung stellen, wenn ein Label damit etwas offiziell veröffentlichen bzw. optimieren kann (besonders wenn es auch noch eine Serie oder ein Film ist, die/der mir besonders am Herzen liegt).

Warum einige Sammler seltene Sachen nicht rausrücken wollen und lieber drauf sitzen bleiben, anstatt jemand Anderen damit eine Freude zu machen, konnte ich noch nie nachvollziehen (gerade wenn es NICHT um Profit geht, sondern die einfach nicht teilen, ja nicht mal tauschen wollen).
Das man nun vielleicht nicht unbedingt mit jedem "Hinz und Kunz" seine Schätze teilen möchte, das verstehe ich schon.
Wenn es aber um eine offizielle Veröffentlichung geht und es sich um etwas handelt, das wirklich selten ist und dadurch nun auch "der breiten Masse" zugänglich gemacht wird und damit "dem Vergessen" entreißen wird, sollte man das schon unterstützen, wenn man kann.

Im Fall von LOU mußte ich leider feststellen, dass auch mir die besagten 4 Episoden leider nur in englisch vorliegen :-/.
Ansonsten hätte ich sie Pidax gerne zukommen lassen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass z.B. hier im Forum gerne Leute Pidax helfen würden, wenn sie das gesuchte Material hätten.
Aber in diesem Fall muß man wohl traurigerweise davon ausgehen, dass die Synchro für die 4 Episoden nicht mehr auftauchen wird und sie dann als OmU von Pidax erscheinen werden.

Denn wenn nicht mal HIER jemand die Folgen hat....wo findet man sie sonst ;-)?

Daniel86


Beiträge: 16

23.09.2023 11:48
#328 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Ich sehe das im Prinzip wie du, Pip. Andererseits frage ich mich, ob genau diese Leidenschaft und Bereitwilligkeit, die man als nerdiger Sammler mitbringt, vielleicht von solchen Labels ausgenutzt werden könnte. Die verkaufen ja schließlich auch nicht zum Selbstkostenpreis, um uns Fans einen Gefallen zu tun, sondern wollen möglichst Gewinn machen (was ja auch in Ordnung ist). Und den erhöht man dann vielleicht noch, weil man durch seine privaten Bemühungen eine Veröffentlichung aufwertet, wenn man so will. Und Pidax ruft schon ganz ordentliche Preise auf seit einiger Zeit, finde ich.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

23.09.2023 13:56
#329 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Freiexemplare gibts bei Pidax nicht, noch nicht mal ein Dankeschön. Und sachdienliche Hinweise werden, sofern sie mit zusätzlichem Aufwand verbunden sind, auch gerne mal komplett ignoriert. Hab ich alles schon erlebt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

23.09.2023 14:07
#330 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Ich habe ein Freiexemplar bekommen - hab allerdings explizit danach gefragt. Das hängt dann wohl vom jeweiligen Zuständigen ab.
Musste ich zur Verteidigung einfach mal sagen.

Zitat von Daniel86 im Beitrag #328
Andererseits frage ich mich, ob genau diese Leidenschaft und Bereitwilligkeit, die man als nerdiger Sammler mitbringt, vielleicht von solchen Labels ausgenutzt werden könnte. Die verkaufen ja schließlich auch nicht zum Selbstkostenpreis, um uns Fans einen Gefallen zu tun

Aber genau da geht's doch los. Einer muss den Anfang machen. Natürlich wollen die Labels was verdienen - natürlich wollen die Labels sparen. Aber was hängt für den einbringenden Fan dran als ein klein wenig zeitlicher Aufwand? Jedenfalls war's bei mir so. Andere haben was davon, also was soll's?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz