Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 381 Antworten
und wurde 21.580 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.347

16.07.2024 01:40
#376 RE: Lou Grant: 90. Vom Schlag getroffen {Stroke} Zitat · antworten

4x19
LouGrant_4x19_Krankenschwester.mp3

4x20
Rubin Castillo: Dieter Okras
Julie (Bernadette Pelletier) [unaufgeführt]: Marina Krogull
Leon (Charles Bracy) [unaufgeführt]: Christian Olsen

LouGrant_4x20_JudyCrane.mp3
LouGrant_4x20_Lilly.mp3 - so jemand Richtung Heidi Weigelt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.305

17.07.2024 00:05
#377 RE: Lou Grant: 90. Vom Schlag getroffen {Stroke} Zitat · antworten

Wie wärs mit Heiderike Weigaust?

Griz


Beiträge: 30.996

17.07.2024 01:46
#378 RE: Lou Grant: 90. Vom Schlag getroffen {Stroke} Zitat · antworten

Also nach Friederike Aust klingt das für mich auch nicht so ganz, ich hab gerade mindestens 400 Folgen mit "Victoria Lane/Capwell" durch (ungefähr gleiche Synchronzeit) ...

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.305

17.07.2024 02:37
#379 RE: Lou Grant: 90. Vom Schlag getroffen {Stroke} Zitat · antworten

Ja, die isses auch nicht. Für mich ist das weder Weigelt noch Aust, auch wenn Ähnlichkeiten zu beiden bestehen. Hmmm.

Zwiebelring



Beiträge: 7.100

21.07.2024 14:09
#380 RE: Lou Grant: 90. Vom Schlag getroffen {Stroke} Zitat · antworten

Klingt für mich eigentlich schon sehr nach Heidi Weigelt.

Daniel86


Beiträge: 18

27.09.2024 22:16
#381 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Ich muss noch mal auf das Thema der deutschen Tonspuren zurückkommen:

Zitat von Griz im Beitrag #326
PIDAX ist immer auf der Suche nach seltenen (selten gezeigten) Serien (u. a.). Also wer Material in welcher Form auch immer hat... (und wenn PIDAX dann zufällig auch an die Veröffentlichungsrechte der Serie kommt! *), wird das bestimmt was!


Das klingt ein wenig danach, als wäre der übliche Weg so, dass ich als Fan mit vorhandenen Aufnahmen an Pidax herantrete, die dann auf Grund von meinen Aufnahmen eine Veröffentlichung anstreben und dafür auch "meine" Tonspuren nutzen.
Daraus ergibt sich für mich die Frage: Versucht Pidax eigentlich immer, die Tonspuren aus offiziellen Quellen zu bekommen? Oder greifen sie womöglich lieber auf Material von privaten Sammlern zurück, weil das im Zweifelsfall vielleicht einfacher oder günstiger zu bekommen ist? Hat dazu jemand Erkenntnisse/Hinweise?

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Tonspuren von "Lou Grant" völlig verloren oder verschollen sind. Die Serie lief auf mehreren Sendern; irgendwo muss da doch noch was liegen. Und die Fälle angeblich verschollener Synchros häufen sich, siehe bspw. "Glücksbärchis" oder jetzt auch "Sonic", wo die letzten Ausstrahlungen noch gar nicht so lange her sind.

Griz


Beiträge: 30.996

27.09.2024 23:56
#382 RE: Lou Grant - da fehlt noch was Zitat · antworten

Also die Rechte-Inhaber heben sicherlich auch nicht JEDE Serie auf. "Lou Grant" z. B. lief zuletzt 2004 auf TELE 5, also vor fast 20 Jahren.
Ich hatte damals selbst ans ZDF geschrieben, ob sie mir für den Privatgebrauch eine Folge von "Lou Grant" (Ausstrahlung zuletzt Sommer 1985 im ZDF) kopieren können. Aber sie schrieben, sie hätten kein "kopierfähiges Ausgangsmaterial", was auch immer DIES für einen Otto-Normal-Zuschauer heißen mag. Aber wenn auch das ZDF (oder anderer TV-Sender) damit zusätzlich noch Geld nehmen können (für Leute, die sich Kopien anfertigen lassen), warum sollten sie es dann nicht machen?

Andernfalls hieß es doch auch (manchmal), dass die Fernsehsender sich selber KEINE Kopien von z. B. US-Serien anfertigen DÜRFEN, sondern diese nur für die Ausstrahlung vom Lizenzgeber sich schicken lassen können (und hinterher wieder zurück) - also woher haben dann aber einige TV-Sender Kopien für den vom Zuschauer angeforderten Sendemitschnitt (sofern es ich um keine Sender-eigene/deutsche Produktion handelt)?

Vielleicht hat man manchmal einfach Glück, dass die TV-Anstalten noch was haben für einen Sendermitschnitt, aber generell ist dem wohl nicht so.

Und - wie gesagt - auch ein Rechte-Inhaber einer US-Serie wird diese nicht über 20 Jahre lang zu Hause rumliegen lassen, wenn kein TV-Sender mehr für eine Ausstrahlung danach anfragt - und so werden wahrscheinlich die Masterbänder, die beim Rechteinhaber bisher lagerten, klammheimlich weggeworfen.

GG

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz