Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 44.345 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Maestro1


Beiträge: 1.114

16.10.2020 18:27
#181 RE: The Batman (2021) Zitat · antworten

Mein Gefühl sagt mir eher, dass sich die Supervisor oder die Regisseure die Freiheit nehmen und den typischen Synchron-Touch unberechtigt hinzufügen, um die Leute ins Kino zu locken. Im O-Ton ist es eher ein stumpfsinniges Vorlesen seitens Wright. Die letzten Wörter der jeweiligen Versen werden gleichermaßen akzentuiert. Einzelne Wörter werden nicht hervorgehoben.

Siebeck liest es so vor als wäre er selbst „The Riddler“. „Wir zwei allein“ Ist mir stimmlich schon etwas zu martialisch und energiegeladen. Es fällt mir in letzter Zeit sehr oft auf, dass sich die Interpretationen in den Trailern im Vergleich zum Hauptfilm stark verändern. Bei Regisseuren wie Tobias Meister fällt mir das ziemlich oft auf im Gegensatz zu - wer hätte es gedacht - Cierpka.

(Beispiel (Cierpka): https://www.youtube.com/watch?v=mZbYsbiWUFU ab 01:47

versus

Tenet (Meister) https://www.youtube.com/watch?v=jpqncicGxl4 ab 01:45. Doch im Film hat Umbach diese Szene dann ganz anders gedeutet.

Ihr müsst natürlich beide Trailer mit dem O-Ton vergleichen. Bekommt Cierpka mehr Zeit und mehr künstlerische Freiheit für Trailer-Aufnahmen als Meister? (Scheinfrage) Wer entscheidet denn letztendlich darüber, dass der O-Ton beim Trailer übergangen wird.

Ich finde man sollte sich bei Wright auf keine Feststimme einigen. In „No Time To Die“ erkennt man ihn ja im O-Ton gar nicht wieder. Rotzig, scharf, dynamisch und versunken in Alkoholsucht und bittet Bond sogar noch einmal um Hilfe. Und beim Batman-Trailer ist er eher der bodenständige Commissioner.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.06.2021 23:12
#182 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=mjOD2P6rgi8 (Malzachers Art Regie zu führen - so sollte es sein) Ab 15:24

Maestro, von wo weißt Du denn, dass Halm auch hier jämmerlich wie immer klingen wird und wichtige Stellen viel schöner glatt bügeln wird als jede vergessene Omi in irgendeinem verseuchten Pflegeheim.

Tja nun, schaut euch einfach die Trailer (O-Ton und Deutsch) zu „The Batman“ an.

„Der Kerl ist verrückt“ - Halm. Er verstellt die Stimme eher in den tieferen Bereich als in die Höhe. ENTSPRICHT NICHT DEM ORIGINAL! Zusätzlich bremst er die Wirkung ab! KLEINE DETAILS!

Ozymandias


Beiträge: 1.146

11.06.2021 00:13
#183 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Das mit der Oma und dem Pflegeheim verstehe ich nicht. Halm bügelt Omas in Pflegeheimen - ist das die Kernaussage? Wenn ja, ähm... okay?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

11.06.2021 08:28
#184 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Kann man auch als leere, selbstverliebte Quasselei bezeichnen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

16.07.2021 15:45
#185 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

....viele Senioren leiden unter einem Tremor. Man muss dafür nicht an Parkinson leiden. Die Herzinsuffizienz-Medikamente reichen auch aus. Und macht es Klick?
Was ich damit sagen will ist, dass Halm nicht spielt, sondern Töne nachäfft. Für diejenigen bei denen das Abstraktionsvermögen noch in der Schwebe ist: Im O-Ton hört man, dass es ihn wahrlich überrascht, sodass er das Wort „crazy“ nicht ordentlich aussprechen kann, weil er ja nicht wie Halm auf 4 bereits den Text weiß. Diese Unerwartbarkeit fängt er nicht ein. Das ist irgendwie traurig. Ist nur ein Take. Man hätte sich mehr Mühe geben können. Ihr raubt mir die Schadenfreude an meinen Sticheleien. Zufrieden?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.07.2021 15:56
#186 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Manche Leute leiden auch unter Bröckchenhusten. Und manchmal, ganz, ganz selten, kommt es vor, dass sich diese Bröckchen dann ins Internet verirren.

Da es dir ja offenbar nicht auffällt: Du widersprichst dir selbst. Würde Halm tatsächlich Töne nachäffen, wie du es nennst, wäre ja alles so wie im Original und du hättest hier gar nichts zum Raushusten. Die Frage ist, was du dann stattdessen machen würdest. Bügeln?

Ozymandias


Beiträge: 1.146

16.07.2021 16:33
#187 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Ich bekomme von deinen Beiträgen Kopfschmerzen, Maestro1.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.07.2021 17:19
#188 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Das ist außerdem ein fucking Trailer. Die sind nur selten toll synchronisiert. Warte deswegen mal auf das Endergebnis, Halm ist nämlich super!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.07.2021 22:15
#189 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #187
Ich bekomme von deinen Beiträgen Kopfschmerzen, Maestro1.

Nicht nur das. Daher einfach ignorieren. Ist unser gutes Recht.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.10.2021 18:49
#190 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE: Sneak Peek

FB: https://www.facebook.com/184610241571611...63070573725529/

Robert Pattinson                   Bruce Wayne / Batman                  Johannes Raspe

Samedi



Beiträge: 16.558

16.10.2021 22:44
#191 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Chrono



Beiträge: 1.926

17.10.2021 00:53
#192 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Andy Serkis/Alfred hat Frank Röth im Trailer.

Zoë Kravitz hör ich hier nicht raus. Maximal Alice Bauer oder Kaya Marie Möller von den bisherigen Sprecherinnen.

Kinostart ist am 3.3.22.

David_88


Beiträge: 1.476

17.10.2021 01:17
#193 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Florian halm ist wie gemacht für Colin Farrell👌

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.10.2021 03:56
#194 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Schöne Bilder, aber Pattinson ist echt ne Fehlbesetzung. Ziemlich Un-Batman-ig . Und Raspe verstärkt leider den Effekt.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.10.2021 05:30
#195 RE: The Batman (?0??) Zitat · antworten

Zoë Kravitz hat Alice Bauer.
Mir fehlt der Filter auf Johannes Raspe

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz