Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.507 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
hartiCM


Beiträge: 819

29.04.2018 13:24
#166 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat
Scarlet Witch hat ihren russ. Akzent im Original (seit CW?) auch verloren. Wie ist es auf deutsch?



Ist weiterhin beibehalten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.04.2018 17:57
#167 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

MARVEL'S AVENGERS: INFINITY WAR (DF März 2018)
(Marvel's Avengers: Infinity War, USA 2018)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) Tobias Meister
Thor (Chris Hemsworth) Tommy Morgenstern
Bruce Banner / Hulk (Mark Ruffalo) Norman Matt
Steve Rogers / Captain America (Chris Evans) Dennis Schmidt-Foß
Natasha Romanoff / Black Widow (Scarlett Johansson) Luise Helm
James Rhodes / War Machine (Don Cheadle) Dietmar Wunder
Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) Sascha Rotermund
Peter Parker / Spider-Man (Tom Holland) Christian Zeiger
T'Challa / Black Panther (Chadwick Boseman) Tobias Schmidt
Gamora (Zoe Saldana) Tanja Geke
Nebula (Karen Gillan) Rubina Nath
Loki (Tom Hiddleston) Peter Lontzek
Vision (Paul Bettany) Frank Schaff
Wanda Maximoff / Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) Shandra Schadt
Sam Wilson / Falcon (Anthony Mackie) Stefan Günther
Bucky Barnes / Winter Soldier (Sebastian Stan) Björn Schalla
Heimdall (Idris Elba) Marco Kröger
Okoye (Danai Gurira) Dela Dabulamanzi
Eitri (Peter Dinklage) Claus-Peter Damitz
Wong (Benedict Wong) Achim Buch
Mantis (Pom Klementieff) Daniela Molina
Drax (Dave Bautista) Alexander Duda
Groot (Vin Diesel) [voice] HANS-ECKART ECKHARDT
Rocket (Bradley Cooper) [voice] Fahri Yardim
Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) Katrin Fröhlich
Der Collector (Benicio Del Toro) Torsten Michaelis
Thanos (Josh Brolin) K. Dieter Klebsch
Peter Quill / Star-Lord (Chris Pratt) Leonhard Mahlich

Außenminister Thaddeus Ross (William Hurt) Wolfgang Condrus
Shuri (Letitia Wright) Maximiliane Häcke
Ebony Maw (Tom Vaughan-Lawlor) Frank Röth
Proxima Midnight (Carrie Coon) Vera Teltz
Corvus Glaive (Michael Shaw) Sven Fechner [= Michael James Shaw]

Busfahrer (Stan Lee) Thomas Kästner
M'Baku (Winston Duke) Samuel Zekarias
Stimme Friday (Kerry Condon) [voice] Britta Steffenhagen
Ned (Jacob Batalon) Sebastian Fitzner
Steinhüter Red Skull (Ross Marquand) Kaspar Eichel

Nick Fury (Samuel L. Jackson) Engelbert von Nordhausen [unaufgeführt]
Maria Hill (Cobie Smulders) Christine Stichler [unaufgeführt]

Weitere gelistete Sprecher: Janina Batoly, Ulrich Blöcher, Anna Dramski, Lasse Dreyer,
Christoph Drobig, Meike Finck, Victoria Glück, Christian Intorp, Benjamin Kiesewetter,
Frank Kirschgens, Mario Klischies, Sophie Lechtenbrink, Jenny Löffler, Paul Matzke,
Julian Mau, Marco Rosenberg, Alina Schmitz, Dirc Simpson, François Smesny, Cornelia Waibel,
Sascha Werginz, Christina Wöllner

Buch: Klaus Bickert
Dialogregie: Tobias Meister

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Mathias Vasold, Tanja Schneider, Renate Uzunyol
Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof
Mischung bei: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Karin Hattinger

Disney Character Voices International, Inc.



Wow. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich der Ansicht, dass man *KEINEN EINZIGEN* MCU-Film wirklich unbedingt gesehen haben muss, um den Film zu verstehen. Vieles erklärt sich mehr oder weniger von selber bzw. erschließt man sich. Durchaus aber sind sie wohl nötig, um den Film emotional völlig nachvollziehen zu können. Auch finde ich den Film narrativ diesmal wohltuend klar strukturiert, wobei die Struktur vermutlich erst durch das Vorwissen in Gänze ihren Sinn zeigt.

Besonders Hammer war der Wortwitz des deutschen Buches. Rocket über Teenager-Groot: "Seit er ein kleiner Stengel ist, verhält er sich wie ein Astloch."
Wie kommt man auf sowas? :-)


MARVEL'S AVENGERS: INFINITY WAR (DF März 2018)
(Marvel's Avengers, Infinity War: USA 2018)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) Tobias Meister
Thor (Chris Hemsworth) Tommy Morgenstern
Bruce Banner / Hulk (Mark Ruffalo) Norman Matt
Steve Rogers / Captain America (Chris Evans) Dennis Schmidt-Foß
Natasha Romanoff / Black Widow (Scarlett Johansson) Luise Helm
James Rhodes / War Machine (Don Cheadle) Dietmar Wunder
Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) Sascha Rotermund
Peter Parker / Spider-Man (Tom Holland) Christian Zeiger
T'Challa / Black Panther (Chadwick Boseman) Tobias Schmidt
Gamora (Zoe Saldana) Tanja Geke
Nebula (Karen Gillan) Rubina Nath
Loki (Tom Hiddleston) Peter Lontzek
Vision (Paul Bettany) Frank Schaff
Wanda Maximoff / Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) Shandra Schadt
Sam Wilson / Falcon (Anthony Mackie) Stefan Günther
Bucky Barnes / Winter Soldier (Sebastian Stan) Björn Schalla
Heimdall (Idris Elba) Marco Kröger
Okoye (Danai Gurira) Dela Dabulamanzi
Eitri (Peter Dinklage) Claus-Peter Damitz
Wong (Benedict Wong) Achim Buch
Mantis (Pom Klementieff) Daniela Molina
Drax (Dave Bautista) Alexander Duda
Groot (Vin Diesel) [voice] HANS-ECKART ECKHARDT
Rocket (Bradley Cooper) [voice] Fahri Yardim
Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) Katrin Fröhlich
Der Collector (Benicio Del Toro) Torsten Michaelis
Thanos (Josh Brolin) Klaus-Dieter Klebsch
Peter Quill / Star-Lord (Chris Pratt) Leonhard Mahlich

On-Set Rocket (Sean Gunn) -
Innenminister Thaddeus Ross (William Hurt) Wolfgang Condrus
Shuri (Letitia Wright) Maximiliane Häcke
Cull Obsidian / On-Set Groot (Terry Notary) -
Ebony Maw (Tom Vaughan-Lawlor) Frank Röth
Proxima Midnight (Carrie Coon) Vera Teltz
Corvus Glaive (Michael Shaw) Sven Fechner [= Michael James Shaw]

Busfahrer (Stan Lee) Thomas Kästner
M'Baku (Winston Duke) Samuel Zekarias
Ayo (Florence Kasumba) -
F.R.I.D.A.Y. (Kerry Condon) [voice] Britta Steffenhagen
On-Set Proxima Midnight (Monique Ganderton)
Ned (Jacob Batalon) Sebastian Fitzner
Cindy (Tiffany Espensen) -
Sally (Isabella Amara) -
Tiny (Ethan Dizon) -
Gamora - jung (Ariana Greenblatt) ? [Kind]
Gamoras Mutter (Ameenah Kaplan) -
Steinhüter Red Skull (Ross Marquand) Kaspar Eichel
Minister Ross' Assistent (Michael Anthony Rogers) -
Minister Ross' Assistent (Stephen McFeely) -
Doctor Strange Double (Aaron Lazar)
Thanos Reader (Robert Pralgo)
Teenage Groot Reader (Olaniyan Thurmon)
Street Pedestrian #1 (Blair Jasin)
Street Pedestrian #2 (Matthew Zuk)
Scottish News (STV) Reporter (Laura Miller) -

Nick Fury (Samuel L. Jackson) Engelbert von Nordhausen [unaufgeführt]
Maria Hill (Cobie Smulders) Christine Stichler [unaufgeführt]


Gruß,
Tobias

Hauke


Beiträge: 488

29.04.2018 18:26
#168 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #167
Besonders Hammer war der Wortwitz des deutschen Buches. Rocket über Teenager-Groot: "Seit er ein kleiner Stengel ist, verhält er sich wie ein Astloch."
Wie kommt man auf sowas? :-)


Wobei auch Rockets 'Dein Hammer muss ja echt der Hammer gewesen sein' klasse fand... wie war der auf Englisch? xD

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

29.04.2018 20:29
#169 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Ist es denn nun mit Sicherheit Sven Fechner für Glaive? Vor ein paar Minuten wurde doch noch zwischen ihm und Frank Kirschgens rum spekuliert. Findet übrigens noch jemand, dass Fechner stimmlich ein übelster Oliver Mink Klon ist?

Zitat von 8149 im Beitrag #165
Scarlet Witch hat ihren russ. Akzent im Original (seit CW?) auch verloren. Wie ist es auf deutsch?

Im Original spricht Olsen mittlerweile ohne Akzent? Na gut dass man diesen im Deutschen beibehalten hat.
Shandra Schadt klingt mit dem Akzent verdammt sexy. Wurde Zeit meinen Arsch zu bewegen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.04.2018 21:26
#170 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Ja, Sven Fechner ist bestätigt.

Persian



Beiträge: 989

29.04.2018 21:40
#171 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #166

Zitat
Scarlet Witch hat ihren russ. Akzent im Original (seit CW?) auch verloren. Wie ist es auf deutsch?


Ist weiterhin beibehalten.



UFKA8149



Beiträge: 9.472

29.04.2018 22:47
#172 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Black Panther verliert den Akzent auf Deutsch.
Scarlet Witch verliert den Akzent auf Englisch.

Perfectly balanced. As all things should be.

Vor ein paar Tagen stand noch Schalla als Regie, weiß einer wo die Angabe stammen könnte?

Maestro1


Beiträge: 1.114

29.04.2018 23:41
#173 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

@8149 Da hat wohl jemand voreilige Schlüsse gezogen. Wahrscheinlich basierend auf dem Interview von The Amazing Voice Show, wo Schalla indirekt behauptet, dass er ab sofort bei allen MARVEL-Filmen Regie führe.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.04.2018 00:30
#174 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

So haben nun zumindest die drei Avengers-Filme dieselbe Regie und denselben Buchautor.
Bickerts Buch liest sich klasse. Schade, dass ich wegen meinen Begleitungen in OV kucken muss. Werde beim nächsten Besuch nach dem Hammer-Witz Ausschau halten.

hartiCM


Beiträge: 819

30.04.2018 08:51
#175 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat
Findet übrigens noch jemand, dass Fechner stimmlich ein übelster Oliver Mink Klon ist?


Verdammt nochmal, ja :)
Das finde ich aber nur positiv. Der hat 'ne ordentlich tiefe Stimme, bei gleichzeitig einer extremen Wärme da drin, das ist verdammt cool.

FS80


Beiträge: 38

30.04.2018 12:29
#176 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Weiß jemand von euch, wie Tonys Beleidigung im Kampf mit Ebony Maw übersetzt wurde? Im Original vergleicht er ihn mit Thaddäus Tentakel aus SpongeBob, doch nun habe ich gehört, dass er in anderen Ländern mit Lord Voldemort aus Harry Potter verglichen wird. Auch in Deutschland?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.04.2018 14:24
#177 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Ross ist der Secretary of State/Außenminister und nicht der Innenminister/Secretay of the Interior.

Vielleicht lag es an den Labialen? Squidward und Thaddäus/Voldemort.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.04.2018 22:12
#178 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Laut der SK wird Florence Kasumba von Jenny Löffler gesprochen. Ayo hat aber doch gar kein Dialog?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

30.04.2018 22:13
#179 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Vielleicht irgendwo im Gemenge oder Laute.

JokerImpostor



Beiträge: 273

30.04.2018 23:37
#180 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat von FS80 im Beitrag #176
Weiß jemand von euch, wie Tonys Beleidigung im Kampf mit Ebony Maw übersetzt wurde? Im Original vergleicht er ihn mit Thaddäus Tentakel aus SpongeBob, doch nun habe ich gehört, dass er in anderen Ländern mit Lord Voldemort aus Harry Potter verglichen wird. Auch in Deutschland?


Er nennt ihn Dörrpflaume

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz