Der Großteil der Leute, die durch Thanos Tat verschwunden sind, haben einen weiteren angekündigten Solo-Film. Die Guardians ihren dritten der angekündigt ist. Die werden sicherlich wiederbelebt. Anders sieht es bei Heimdall und Loki aus. Wobei Thor ja selbst Zweifel hatte, dass Loki wirklich Tod ist. Wäre nicht das erste Mal.
Während ich beim ersten Auftritt vom Cap einen Schauer bekam, weil das so richtig genial fand, oder erschrocken bin, als die Lanze Vision durchbohrte, haben mich die "Tode" doch emotional nicht so wirklich angesprochen. Vielleicht fehlte da irgendwie das endgültige dabei, denn man kann sich ja sicher sein, dass da etwas revidiert wird. Mit Captain Marvel, Ant-Man und Hawkeye sind ja noch nicht alle Karten gespielt und Dr. Stranges Vision der einzigen Linie für einen Sieg war ja auch sehr mysteriös. Immerhin muss er mehr wissen, sonst hätte er nie so einfach den Stein gegen Tonys Leben eingetauscht, was er ja vorher auch unter allen Umständen vermieden hätte.
Zu wissen was im ersten Avengers passiert ist, ist auch vorausgesetzt. Die Avengers-Filme sollten eigentlich klar Voraussetzung sein, da dies der dritte Teil der Reihe ist.
Zitat von pewiha im Beitrag #151Der Großteil der Leute, die durch Thanos Tat verschwunden sind, haben einen weiteren angekündigten Solo-Film. Die Guardians ihren dritten der angekündigt ist. Die werden sicherlich wiederbelebt. Anders sieht es bei Heimdall und Loki aus. Wobei Thor ja selbst Zweifel hatte, dass Loki wirklich Tod ist. Wäre nicht das erste Mal.
Während ich beim ersten Auftritt vom Cap einen Schauer bekam, weil das so richtig genial fand, oder erschrocken bin, als die Lanze Vision durchbohrte, haben mich die "Tode" doch emotional nicht so wirklich angesprochen. Vielleicht fehlte da irgendwie das endgültige dabei, denn man kann sich ja sicher sein, dass da etwas revidiert wird. Mit Captain Marvel, Ant-Man und Hawkeye sind ja noch nicht alle Karten gespielt und Dr. Stranges Vision der einzigen Linie für einen Sieg war ja auch sehr mysteriös. Immerhin muss er mehr wissen, sonst hätte er nie so einfach den Stein gegen Tonys Leben eingetauscht, was er ja vorher auch unter allen Umständen vermieden hätte.
Es könnten bei/für GotG3 auch neue Charaktere dazustoßen. Die alte Truppe der Ravagers könnte auch eine prominentere Rolle haben, hat James Gunn meinen Erinngerungen nach zumindest gesagt. Dass alle überleben, ist nicht gegeben.
Als Thanos sein Opfer bringen musste, habe ich mit ihm schon sympathisiert und mitgefühlt.
Strange sah von den paar Millionen Ausgängen, einen Sieg. Muss nicht bedeuten, dass es nur eine Alternative mit Sieg gibt. Bei unendlich vielen alternativen Zeitlinien, könnte es mehr als nur eine siegreiche Linie geben. Ich denke er hat in allen Zukünften gesehen, dass Thanos sowieso den Stein bekommt, und dass Captain Marvel sich einmischt und sie der Schlüssel zum Erfolg ist.
Zitat von WB2017 im Beitrag #156Bitte noch korrigieren: Steve Rogers / Captain America
Wie kommst du auf Nomad?? Er wird weder so genannt noch steht er so in den Credits.
Weil die Regisseure selbst mal betonten, dass Rogers nach Civil War nicht mehr länger Captain America ist (wo er auch seinen Schild offiziell abgelegt hatte). Nomad nannte er sich in den Comics während dieser "Übergangsphase", wo er auch einen komplett anderen Anzug hatte, bis er wieder zu seinem Ursprungskostüm wechselte und erneut die Identität von Captain America annahm. Ich ging davon aus, dass dies dann im vierten Teil erfolgt. Aber wenn es in den Credits nun so steht...
Nö, ich bin sofort raus als der Abspann kam. Die Szene wie sich Hugh Jackman aus seinem Grab erhebt, wurde mir zuvor bereits gespoilert, da hatte ich dann auch keine Lust mehr zu warten.
Also die Post-Credit, die Wandlung M'Bakus, den Jabari-Stamm und Shuris Intelligenz finde ich nicht unwichtig. Den Eingangswitz in Wakanda wird man auch nicht verstehen.
Den Titel des Captain America legte Rogers nach dem Streit ab. Im dt. Abspann zu Deadpool stand bei Vanessa Carlysle noch ihr Super-Alias aus den Comics. Dabei war der nicht im geringsten im Film zu sehen.
Jetzt wieder (nach Black Panther) die Wakandaner mit Akzenten sprechen zu lassen, wäre aber sicher für "Normalos", die sich über die Synchro keine weiteren Gedanken machen, irreführend gewesen. Und die Theorie her zu nehmen, dass sie im Vorgänger nur nicht mit Akzent geredet haben, weil sie untereinander ja gar keinen hörbaren Akzent haben, wäre ebenso nichtig, da es auch bei Panther Konversationen mit Amis bzw Nicht-Wakandanern gab.
Tobias Schmidt hat das cool hinbekommen bei Civil War. Wurde halt aus künstlerischer Sicht (oder Bequemlichkeit) nicht weiter geführt. Lame kann man's allemal finden. Muss man nichtsdestotrotz so hinnehmen.