Zitat von 8149 im Beitrag #73"made-up names" -> "Künstlername" Also (Möchtegern-)Superhelden würde ich nicht als Künstler bezeichnen. Spitzname wäre vom Sinn und den Lippen her passender.
Um Peter Quill aus dem Spot zu zitieren: Können wir schon so machen, aber dann ist's halt kacke.
"Künstlername" passt genau zu Perspektive und Lässigkeit Jung-Parkers. Gerade weil es etwas daneben ist, wird es lustig. "Spitzname" wäre mir zu ironiefrei.
Kaum ist vom hiesigen Vorverkaufsbeginn eine Minute vergangen, schon waren 2 bis 3 Dutzend Plätze in der einzigen OV-IMAX-Mitternachts-Vorstellung der Stadt vergeben. Mal sehen wie gefährlich nahe Ave4 den Top 3 einnahmestärksten Filmen kommen wird.
Hat von euch auch jemand die Befürchtung, dass es bei der Synchronisation von Infinity War zu irgendeinem Problem mit Sprechern kommen wird? Entweder ist irgendwer von den Stammsprechern krank, verhindert oder will mehr Gage (oder will ein Statement setzen, àla Ricardo Richter in Mockingjay, Tei 2). Es gliche einem Wunder, wenn Kontinuität beibehalten werden kann, zumal dieses Mammutprojekt sicher in kurzer Zeit und unter strengen Bedingungen aufgenommen wird...
Robert Downey Jr. - Tony Stark / Iron Man - Tobias Meister Tom Holland - Peter Parker / (Iron) Spider-Man - Christian Zeiger Benedict Cumberbatch - Dr. Stephen Strange / Doctor Strange - Sascha Rotermund
Off-Sprecher: Christoph Jablonka
TV Spot 4 - DE: Unser Plan
Robert Downey Jr. - Tony Stark / Iron Man - Tobias Meister Chris Pratt - Peter Quill / Star-Lord - Leonhard Mahlich
Naja, ich finde Künstlernamen aber auch die eleganteste und passenste Übersetzung für einen Spruch vom jungen Peter Parker. Stört mich so gar nicht. Fantasienamen klänge so... gekünstelt und ich weiß nicht.