Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.222 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

17.03.2018 01:14
#76 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #73
"made-up names" -> "Künstlername"
Also (Möchtegern-)Superhelden würde ich nicht als Künstler bezeichnen. Spitzname wäre vom Sinn und den Lippen her passender.


Um Peter Quill aus dem Spot zu zitieren: Können wir schon so machen, aber dann ist's halt kacke.

"Künstlername" passt genau zu Perspektive und Lässigkeit Jung-Parkers. Gerade weil es etwas daneben ist, wird es lustig. "Spitzname" wäre mir zu ironiefrei.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

UFKA8149



Beiträge: 8.445

17.03.2018 03:47
#77 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

"Wow."

UFKA8149



Beiträge: 8.445

26.03.2018 00:17
#78 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Kaum ist vom hiesigen Vorverkaufsbeginn eine Minute vergangen, schon waren 2 bis 3 Dutzend Plätze in der einzigen OV-IMAX-Mitternachts-Vorstellung der Stadt vergeben.
Mal sehen wie gefährlich nahe Ave4 den Top 3 einnahmestärksten Filmen kommen wird.

hartiCM


Beiträge: 811

26.03.2018 08:35
#79 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Man schaut ja auch synchronisiert und nicht in der OV.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

UFKA8149



Beiträge: 8.445

26.03.2018 10:09
#80 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Was?
Ich wollt auf den schnellen Ausverkauf hinweisen, obwohl es eine OV sein. Ich hab das doch nicht kleingeredet.

hartiCM


Beiträge: 811

26.03.2018 10:55
#81 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Das war doch nur ein Spaß. :)


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

UFKA8149



Beiträge: 8.445

26.03.2018 12:46
#82 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Achso, verstehe. Normalerweise würde ich auch auf dt. schauen, aber aufgrund meiner Begleitung kuck ich die Marvel-Filme im OT.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.03.2018 13:06
#83 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Ich finde, "Künstlername" klopft sich ein bisschen zu sehr auf die Schulter. Lädt eine einfache Textstelle auch zu sehr auf. "Unsere Fantasienamen".

ShadowFuzzy


Beiträge: 54

28.03.2018 13:59
#84 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Hat von euch auch jemand die Befürchtung, dass es bei der Synchronisation von Infinity War zu irgendeinem Problem mit Sprechern kommen wird?
Entweder ist irgendwer von den Stammsprechern krank, verhindert oder will mehr Gage (oder will ein Statement setzen, àla Ricardo Richter in Mockingjay, Tei 2).
Es gliche einem Wunder, wenn Kontinuität beibehalten werden kann, zumal dieses Mammutprojekt sicher in kurzer Zeit und unter strengen Bedingungen aufgenommen wird...

WB2017



Beiträge: 7.147

28.03.2018 15:04
#85 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Bei Civil War hat es auch geklappt und das war schon ein kleiner "Avengers"-Film.


hartiCM


Beiträge: 811

28.03.2018 15:09
#86 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Warum so negativ? Beschwör es doch nicht herauf.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

WB2017



Beiträge: 7.147

29.03.2018 12:23
#87 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

TV Spot 3 - DE: Künstlernamen


Robert Downey Jr. - Tony Stark / Iron Man - Tobias Meister
Tom Holland - Peter Parker / (Iron) Spider-Man - Christian Zeiger
Benedict Cumberbatch - Dr. Stephen Strange / Doctor Strange - Sascha Rotermund

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


TV Spot 4 - DE: Unser Plan


Robert Downey Jr. - Tony Stark / Iron Man - Tobias Meister
Chris Pratt - Peter Quill / Star-Lord - Leonhard Mahlich

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


UFKA8149



Beiträge: 8.445

29.03.2018 18:27
#88 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Wow, die Übersetzung muss wohl final sein, wenn sie schon einen Spot mit "Künstlernamen" betiteln.

Hauke


Beiträge: 400

29.03.2018 18:55
#89 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Naja, ich finde Künstlernamen aber auch die eleganteste und passenste Übersetzung für einen Spruch vom jungen Peter Parker. Stört mich so gar nicht. Fantasienamen klänge so... gekünstelt und ich weiß nicht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.141

04.04.2018 18:06
#90 RE: Avengers: Infinity War (2018) Zitat · antworten

Kinospot: Titan


Rocket - Fahri Yardim


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz