Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.491 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.09.2017 14:13
#196 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

War nur als Rat gemeint.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2017 20:22
#197 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

x

Pöser Purche


Beiträge: 96

13.09.2017 20:44
#198 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #192
Gut auf den Punkt gebracht! Tennstedts Stimme verändert sich in letzter Zeit wahtnehmbar (naturgemäß, es sei ihm gegönnt). Da muss man schon aufpassen, ob da nicht mal eine Schere aufklappt.
Mal davon abgesehen, daß ich bislang keine wahrnehmbare Veränderung wahrnehme an Tennstedts Stimme, aber selbst WENN dem mal altersbedingt so sein sollte und Tennstedts Stimme mal gealtert(er) klingen würde, Tom Hanks Aussehen und Agieren altert ja schließlich auch deutlich und ist längst nicht mehr der junge Hüpfer. Von daher Hanks≤--≥Tennstedt passt schon!

Koboldsky


Beiträge: 3.359

15.09.2017 17:51
#199 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Da es ja im Bezug auf TNW schon einige Male angesprochen wurde:

Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall einen Unterschied zwischen einer Stimmähnlichkeitsbesetzung und einer Imitation gibt.
Gegen Ähnlichkeitsbesetzungen wie eben Thomas Nero Wolff auf Tom Hanks oder Kaspar Eichel auf Robert Redford habe ich grundsätzlich überhaupt nichts (sofern sie passend sind und der dargestellte Charakter gut bedient wird).

ABER: Imitationen finde ich im Synchronbereich dagegen sehr grenzwertig. Gerade TNW muss mMn schon sehr aufpassen, dass er nicht von der einfachen Stimmähnlichkeit in die Imitation abrutscht. Das kann sehr leicht passieren und dem Schauspiel schaden. (Ich hoffe, dass die Regie das auch berücksichtigen wird und TNW natürlich spielen lässt).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.726

15.09.2017 23:19
#200 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #199

Gegen Ähnlichkeitsbesetzungen wie eben Thomas Nero Wolff auf Tom Hanks oder Kaspar Eichel auf Robert Redford habe ich grundsätzlich überhaupt nichts.


Ich schon.

AZ3oS


Beiträge: 880

25.01.2018 23:38
#201 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Im TV lief gerade eine Werbung für die Blu-Ray mit Tennstedt auf Hanks.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.01.2018 00:03
#202 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Alter Trailer.

holger.852


Beiträge: 191

27.01.2018 19:05
#203 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich fande TNW klasse in diesen Film, gerade in der Hörsaal Szene klang er an einigen Stellen echt verblüffend nach Arne Elsholtz.
Egal was einige hier wegen imitation usw. gegen ihn auf Hanks haben.
Ich find diese Besetzung klasse und hoffe das er auch in zukunft Hanks Stimme ist.
Im endefekt kommt es ja nur darauf an den normalen Zuschauer eine gewohnte Stimme zu präsentieren und das ist weitestgehends gelungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

27.01.2018 19:19
#204 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich bin da immer noch sehr zwiegespalten. Klar, mit Tennstedt wirkt Hanks beliebiger, aber es harmoniert zumindest besser aufs Gesicht.
TNW wirkt auf Hanks für mich immer noch etwas fremd. Spätestens wenn TNW hinterm Mikro natürlich spielt höre ich da absolut keine Ähnlichkeit mehr zu Elsholtz, die höchstens nur mit ordentlich Charge rauskommen würde. Deshalb funktioniert TNW momentan für mich zwar auf "Manni", aber nicht auf Hanks.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

02.05.2018 13:35
#205 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

-

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz