Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.446 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
toto


Beiträge: 1.620

12.07.2017 20:13
#151 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Klingt doch ganz gut!!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.07.2017 20:19
#152 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #145
https://www.youtube.com/watch?v=ABYPgDj1AH8 Trailer 3 (Deutsch)
TNW - Hanks
GP - Watson
RN - Gillan




Also ich höre ansonsten im Trailer nur Anja Stadlober und das wird dann wohl die Besetzung von Karen Gillan sein. Mehr als schade.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

12.07.2017 20:30
#153 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

In der fertigen Filmsynchro sind die Sprecher immer besser, das gilt ja offenbar besonders für TNW im Elsholtz-Modus (siehe erster "Inferno-Trailer" mit ihm)
Gefällt mir gut, seine Stimmfarbe ist natürlich nicht exakt wie die von Elsholtz, aber es gibt eben auch keinen, der näher dran kommt.
Perfekt beherrscht er dafür die elsholtzische Sprechmelodie und somit ist er für mich immer noch der ideale Ersatz.
Wen diese Ähnlichkeit, die eben nicht zu 100% gegeben ist, stört, wird damit natürlich nicht glücklich und ich kann verstehen, wenn man da lieber etwas ganz anderes hören möchte.
Aber, WENN man das Vertraute aufrecht erhalten möchte, ist TNW die beste Wahl.

Außerdem finde ich, dass er teilweise im Elsholtz-Modus glaubhafter spielt als Elsholtz selbst in seinen letzten Jahren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2017 21:28
#154 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Er hat den Sound des mittleren Elsholtz, vor den gesundheitlichen Problemen. Gerade die Melodie sitzt hier im Trailer perfekt, als AE-Fan ist das richtig nostalgisch für mich. Ich schätze, er muss sich dafür bei der richtigen Atelierarbeit erst richtig warmlaufen. Im Endeffekt ist das ein verspielterer Hugh Jackman - das könnte ein Weg sein, wie aus AE und TNW etwas sehr cooles Neues wird: TNE!

Knew-King



Beiträge: 6.527

12.07.2017 21:39
#155 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Das klingt in der Tat nicht mehr so bemüht imitiert. Dafür höre ich jetzt quasi einen reinen TNW. Macht es in meinen Ohren auch nicht gerade viel passender.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

12.07.2017 21:50
#156 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich höre hier bei TNW ehrlich gesagt keinen Elsholtz heraus, sondern eher einen TNW in seiner typischen Synchronstimme mit der er auch Hugh Jackman sprechen könnte. Schätze Mal er kann nicht anders. Ansonsten würde sein Schauspiel erheblich drunter leiden, wie man im vorherigen Trailer gehört hat. Ich bleibe dabei, dass man sowohl TNW als auch Tennstedt Rollenbezogen auf Hanks besetzen sollte, da Tennstedt je nach Rolle zu alt klingen könnte, während bei TNW es dann Mal zu jung klingen könnte.

smeagol



Beiträge: 3.900

12.07.2017 22:31
#157 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Mir gefällt es wieder sehr gut! Es erhält halt das, was ich persönlich mit Hanks verbinde und das wirklich überzeugend.

Samedi



Beiträge: 16.435

12.07.2017 22:32
#158 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #153

Wen diese Ähnlichkeit, die eben nicht zu 100% gegeben ist, stört, wird damit natürlich nicht glücklich und ich kann verstehen, wenn man da lieber etwas ganz anderes hören möchte.


Mir geht es nicht darum, ob TNW sich jetzt wie Arne klingt oder nicht, sondern darum, dass er sich ziemlich angestrengt anhört, wenn er versucht, so zu klingen.

Schweizer


Beiträge: 1.301

13.07.2017 00:22
#159 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich finde das erneut ganz grosse klasse!

Dubber hat es eigentlich wunderschön zusammengefasst.
Und TNW schafft es so toll das zu erhalten was hanks auf deutsch mit elsholtz so bekannt gemacht hat.
Dies obwohl er eben nicht 1:1 wie elsholtz klingt. Trotzdem hatte ich gerade beim hören des trailers so ein extrem vertrautes gefühl. Das muss man erst mal hinkriegen.
Auch bin ich der meinung, dass tnw immer besser wird auf hanks.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.07.2017 10:08
#160 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Eindeutig, von Film zu Film. Hanks fühlt sich richtig neu beseelt und revitalisiert an. Oder schlicht gesagt wieder "echt", nicht synchronisiert. Wie gesagt, für mich war schon Hanks' Originalstimme ein Fremdkörper. TNE for the win. Tolle Sache.

Für Kevin Kline ist TNW zu jung, das wird nicht ganz harmonieren. Aber ich würde ihn auch zu gerne auf Bill Murray und Jeff Goldblum hören.

smeagol



Beiträge: 3.900

13.07.2017 10:11
#161 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #160
Für Kevin Kline ist TNW zu jung, das wird nicht ganz harmonieren. Aber ich würde ihn auch zu gerne auf Bill Murray und Jeff Goldblum hören.

Bei Kevin Kline bin ich eher für Till Hagen - ganz anders als AE, aber es funktioniert mMn sehr gut. Bei Murray und Goldblum würde ich auch zu gerne einfach mal was hören - was bei Hanks super klappt MUSS ja nicht zwangsläufig auch mit den beiden so harmonieren. Aber ... es wäre interessant, es eben mal zu hören.

Samedi



Beiträge: 16.435

13.07.2017 10:28
#162 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #160
TNE for the win.


Wer ist TNE?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.07.2017 11:11
#163 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ähm, siehe oben?

Schlitzi


Beiträge: 1.772

13.07.2017 12:34
#164 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Thomas Nero Elsholtz

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

13.07.2017 14:20
#165 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Dass er den singsangigen Murray-Elsholtz perfekt kann, hat er mMn ja schon als Manni bewiesen.
Goldblum traue ich ihm besonders als Ian Malcom auch zu.
TNW spricht doch sowieso meistes badassige Typen.
Müsste ich ein plumpes Adjektiv vor seinen Elsholtz setzen, hieße er "böser Elsholtz".

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz