In der fertigen Filmsynchro sind die Sprecher immer besser, das gilt ja offenbar besonders für TNW im Elsholtz-Modus (siehe erster "Inferno-Trailer" mit ihm) Gefällt mir gut, seine Stimmfarbe ist natürlich nicht exakt wie die von Elsholtz, aber es gibt eben auch keinen, der näher dran kommt. Perfekt beherrscht er dafür die elsholtzische Sprechmelodie und somit ist er für mich immer noch der ideale Ersatz. Wen diese Ähnlichkeit, die eben nicht zu 100% gegeben ist, stört, wird damit natürlich nicht glücklich und ich kann verstehen, wenn man da lieber etwas ganz anderes hören möchte. Aber, WENN man das Vertraute aufrecht erhalten möchte, ist TNW die beste Wahl.
Außerdem finde ich, dass er teilweise im Elsholtz-Modus glaubhafter spielt als Elsholtz selbst in seinen letzten Jahren.
Er hat den Sound des mittleren Elsholtz, vor den gesundheitlichen Problemen. Gerade die Melodie sitzt hier im Trailer perfekt, als AE-Fan ist das richtig nostalgisch für mich. Ich schätze, er muss sich dafür bei der richtigen Atelierarbeit erst richtig warmlaufen. Im Endeffekt ist das ein verspielterer Hugh Jackman - das könnte ein Weg sein, wie aus AE und TNW etwas sehr cooles Neues wird: TNE!
Das klingt in der Tat nicht mehr so bemüht imitiert. Dafür höre ich jetzt quasi einen reinen TNW. Macht es in meinen Ohren auch nicht gerade viel passender.
Ich höre hier bei TNW ehrlich gesagt keinen Elsholtz heraus, sondern eher einen TNW in seiner typischen Synchronstimme mit der er auch Hugh Jackman sprechen könnte. Schätze Mal er kann nicht anders. Ansonsten würde sein Schauspiel erheblich drunter leiden, wie man im vorherigen Trailer gehört hat. Ich bleibe dabei, dass man sowohl TNW als auch Tennstedt Rollenbezogen auf Hanks besetzen sollte, da Tennstedt je nach Rolle zu alt klingen könnte, während bei TNW es dann Mal zu jung klingen könnte.
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #153 Wen diese Ähnlichkeit, die eben nicht zu 100% gegeben ist, stört, wird damit natürlich nicht glücklich und ich kann verstehen, wenn man da lieber etwas ganz anderes hören möchte.
Mir geht es nicht darum, ob TNW sich jetzt wie Arne klingt oder nicht, sondern darum, dass er sich ziemlich angestrengt anhört, wenn er versucht, so zu klingen.
Dubber hat es eigentlich wunderschön zusammengefasst. Und TNW schafft es so toll das zu erhalten was hanks auf deutsch mit elsholtz so bekannt gemacht hat. Dies obwohl er eben nicht 1:1 wie elsholtz klingt. Trotzdem hatte ich gerade beim hören des trailers so ein extrem vertrautes gefühl. Das muss man erst mal hinkriegen. Auch bin ich der meinung, dass tnw immer besser wird auf hanks.
Eindeutig, von Film zu Film. Hanks fühlt sich richtig neu beseelt und revitalisiert an. Oder schlicht gesagt wieder "echt", nicht synchronisiert. Wie gesagt, für mich war schon Hanks' Originalstimme ein Fremdkörper. TNE for the win. Tolle Sache.
Für Kevin Kline ist TNW zu jung, das wird nicht ganz harmonieren. Aber ich würde ihn auch zu gerne auf Bill Murray und Jeff Goldblum hören.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #160Für Kevin Kline ist TNW zu jung, das wird nicht ganz harmonieren. Aber ich würde ihn auch zu gerne auf Bill Murray und Jeff Goldblum hören.
Bei Kevin Kline bin ich eher für Till Hagen - ganz anders als AE, aber es funktioniert mMn sehr gut. Bei Murray und Goldblum würde ich auch zu gerne einfach mal was hören - was bei Hanks super klappt MUSS ja nicht zwangsläufig auch mit den beiden so harmonieren. Aber ... es wäre interessant, es eben mal zu hören.
Dass er den singsangigen Murray-Elsholtz perfekt kann, hat er mMn ja schon als Manni bewiesen. Goldblum traue ich ihm besonders als Ian Malcom auch zu. TNW spricht doch sowieso meistes badassige Typen. Müsste ich ein plumpes Adjektiv vor seinen Elsholtz setzen, hieße er "böser Elsholtz".