Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.481 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Dark_Blue


Beiträge: 920

21.04.2017 12:39
#76 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Bin auch pro TNW - Joachim Tennstedt passt einfach nicht. Im ersten Trailer wirkt Tom Hanks dadurch mega zittrig & wie ein Tattergreis. Der zweite Trailer hört sich imho auch viel besser an.

Lontzek will hier irgendwie nicht sitzen. Stefan Günther hätte ich gut gefunden. Als Alternative würde mir noch Marios Gavrilis zusagen. Tim Knauer würde mir zu glatt rüberkommen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.04.2017 13:39
#77 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Lontzek hat hier für meinen Geschmack zu viel vom Hiddleston-Singsang drin. Klingt nach so 'nem effeminierten Typen, der sich selbst die drei wachsenden Sackhaare waxt. Günther klingt nach dicken Eiern und das bekommt Boyega gut.

TNW muss aufpassen, dass er beim Nachstellen nicht zu sehr in Richtung "Forrest Gump" geht. Bei "aber alles zu wissen... ist besser" klingt er nach Honk. Hier wohl eher nicht intendiert.

Tennstedt klingt gewiss nicht nach "Tattergreis", etwas Respekt bitte. Dennoch: Insgesamt atmet TNW den AE-Geist, und solange wir diese Möglichkeit haben, sollte das auch genutzt werden.

Samedi



Beiträge: 16.563

21.04.2017 14:22
#78 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #75
In diesem Interview "http://derstandard.at/2000046413862/Tom-Hanks-deutsche-Stimme-Die-Wertschaetzung-ist-sehr-gering" klingt es so, als ob es schon offiziell entschieden worden ist, dass TNW die neue Feststimme von Hanks ist. Oder irre ich mich?


Naja, ob er die neue Feststimme von Hanks wird, muss sich von Film zu Film beweisen. Es kann immer jemanden geben, der lieber Tennstedt haben möchte.

Schweizer


Beiträge: 1.304

21.04.2017 14:29
#79 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Sehe das wie Kollege Dubber:
TNW atmet den AE-Geist und daher finde ich das auch sehr schön das er offensichtlich nach Inferno nun auf dem Radar einiger Synchronverantwortlichen gelandet ist wenn es um Tom Hanks geht.
Ich würde es sehr begrüssen wenn er von nun an auf Hanks immer besetzt werden würde.

Bei mir ist es so, dass Elsholtz/Hanks eine meiner persönlich prägendsten Synchro Kombinationen war.
Bei Tennstedt hört sich das nun mal gänzlich anders an während bei TNWs Besetzung dieses vertraute zumindest mitschwingt was es für mich deutlich einfacher macht.

Den gleichen Effekt hatte ich schon bei Kaspar Eichel auf Robert Redford. Es ist Schult ähnlich genug. Und somit bevorzuge ich diese "Imitat-Besetzung" deutlich.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.04.2017 14:43
#80 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Da muss sich der Mensch eben mal umgewöhnen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.04.2017 14:50
#81 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Vor allem höre ich im aktuellen Clip auch nach wie vor keine Ähnlichkeit zu Elsholtz. Das ist einfach nur TNW. Klingt für mich damit viel zu jung für Hanks.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2017 15:47
#82 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

1. Tolles Interview mit TNW. Ich freue mich zu hören, dass er gerne auch Goldblum und Bill Murray sprechen möchte. Voll dafür!
2. Ich bin froh, dass ich endlich wieder einen Hanks-Film auf deutsch gucken kann. Zuletzt war Tennstedt nicht mehr die richtige Wahl.
3. Es ist keine Imitation. TNW klingt eben sehr ähnlich wie Arne Elsholtz. Das Schauspiel auf Tom Hanks anzupassen, ist dann schließlich der Beruf und das Talent eines Synchronschauspielers. Da TNW laut eigener Aussage schon in fast jedem Film von Tom Hanks "mitgesprochen" hat, ist er ja eigentlich schon ganz lange der Stammsprecher ;)

toto


Beiträge: 1.623

21.04.2017 18:04
#83 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #80
Da muss sich der Mensch eben mal umgewöhnen.


Das ist leider leichter gesagt als getan, mein lieber Donnie.

disnerd


Beiträge: 29

22.04.2017 19:23
#84 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber ist dieses "TNW klingt genau wie Elsholtz" Gerede, nicht mehr ein Fall, von purem Wunschdenken, der sich irgendwie verinnerlicht hat?! Ich habe versucht "Inferno" auf deutsch zu schauen, funktionierte für mich nicht und ich musste den Film auf französisch weiterschauen. TNW klang bei "Inferno" wie Luke aus Luke's Diner oder auch wie Wolverine, kurzum wie er selbst. Ich habe da keinen Elsholtz gehört. Er ist ein toller Sprecher, das steht hier außer Frage, aber eine Imitation bleibt nun einmal eine Imitation. Ich finde jede Imitation grausam und irgendwie auch unfair dem gegenüber, der es imitieren muss. Natürlich ist es erstmal ein Bruch, wenn jemand neues besetzt wird, aber am Ende klingt es doch nunmal um einiges besser, wenn dieser Sprecher seinen eigenen Stil gefunden hat. Ich bin und ich bleibe Pro Tennstedt! Er tut mir auch irgendwie echt leid, dass er nun um jede Hanks Rolle "bangen" muss. Er hat Hanks nun schon einige Male wieder sprechen dürfen und klang weder alt noch sonst was. Wieso muss man ihm diesen Schauspieler jetzt auf einmal wieder wegnehmen?! Tennstedt passt super und ich werde jeden Film gern in deutsch schauen, wo er Hanks sprechen darf! Sollte sich jetzt aber wirklich TNW durchsetzen, werden Hanks Filme von mir , zumindest auf deutsch, gemieden. Auf eine Imitation habe ich keine Lust, besonders wenn es auch anders ginge!
Lange Rede, kurzer Sinn, TNW funktioniert nicht, weil eine Imitation nunmal immer schlechter ist, als das Original bzw ein neuer Sprecher, der sein eigenes Ding machen darf.

Zitat von Phönix im Beitrag #33
Zitat von Samedi im Beitrag #32
Die deutschen "Normalzuschauer" kennen wohl weder Tennstedt noch TNW.

Es geht wohl eher darum, dass die meisten „Normalzuschauer“ bei TNW den Tom Hanks hören, den sie gewohnt sind, und bei Tennstedt nach wie vor eine Umbesetzung.

"Die Synchronisation hier ist eine Enttäuschung."
"Die Synchronisation ist leider richtig schlecht.."
"Normalerweise beschwer ich mich nicht über Synchronstimmen, aber diese hier ist wirklich richtig grottig. Die von Star Wars klingt hingegen perfekt!"
Das sind nur drei Beispiele, dass Umbesetzungen sehr wohl auch von Normalzuschauern wahrgenommen werden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich solche Kommentare beim schauen des ersten Trailers nicht entdeckt habe

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #76
Lontzek will hier irgendwie nicht sitzen.Stefan Günther hätte ich gut gefunden.

Lontzek passte hier wirklich nicht. Ich bin eindeutig für Günther oder Knauer.

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #76
Tim Knauer würde mir zu glatt rüberkommen.

Traurig, dass Knauer immernoch so unterschätzt wird...

Phönix


Beiträge: 510

22.04.2017 22:58
#85 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von disnerd im Beitrag #84
Zitat von Phönix im Beitrag #33

Es geht wohl eher darum, dass die meisten „Normalzuschauer“ bei TNW den Tom Hanks hören, den sie gewohnt sind, und bei Tennstedt nach wie vor eine Umbesetzung.

"Die Synchronisation hier ist eine Enttäuschung."
"Die Synchronisation ist leider richtig schlecht.."
"Normalerweise beschwer ich mich nicht über Synchronstimmen, aber diese hier ist wirklich richtig grottig. Die von Star Wars klingt hingegen perfekt!"
Das sind nur drei Beispiele, dass Umbesetzungen sehr wohl auch von Normalzuschauern wahrgenommen werden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich solche Kommentare beim schauen des ersten Trailers nicht entdeckt habe

Klar werden Umbesetzungen, oder die Stimmen der Synchronschauspieler allgemein, von Normalzuschauern in Einzelfällen wahrgenommen. Aber das ist eben nur ein Bruchteil, denn für die breite Masse scheint es zu funktionieren (und die hat ja in The Expandables nicht einmal mitgekriegt, dass Danneberg Stallone und Schwarzenegger seine Stimme lieh ...).
Ich persönlich bevorzuge auch Tennstedt auf Hanks (siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite), und finde nicht viel Gefallen an die Richtung, die mit Thomas Nero Wolff eingeschlagen wird, aber: obwohl wir uns hier für die Synchronbranche und die Fassungen der ganzen Filme (und Serien) am mit Abstand meisten interessieren, sind wir halt leider nicht das Kernpublikum, dass es mit Synchronisation zu erreichen gilt. Und wenn die Illusion mit TNW funktioniert, und das tut sie, da überzeugen mich ein paar Kommentare auf Youtube nicht vom Gegenteil, kann (und vielleicht sogar sollte?) man die Besetzung weiter durchziehen (oder kann sie zumindest weiterhin rechtfertigen). Selbst wenn Leute wie ich davon weniger begeistert sind. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

22.04.2017 23:43
#86 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von disnerd im Beitrag #84

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #76
Tim Knauer würde mir zu glatt rüberkommen.

Traurig, dass Knauer immernoch so unterschätzt wird...


Verstehe ich nicht - wo sage ich denn, dass ich ihn unterschätze? Der Junge kann durchaus was. Aber ich sehe ihn nun mal nicht auf diese Rolle. Dafür klingt er mir imho auch zu jung.

disnerd


Beiträge: 29

23.04.2017 01:12
#87 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #85
Klar werden Umbesetzungen, oder die Stimmen der Synchronschauspieler allgemein, von Normalzuschauern in Einzelfällen wahrgenommen. Aber das ist eben nur ein Bruchteil, denn für die breite Masse scheint es zu funktionieren

Natürlich ist mir klar, dass es viele nicht interessiert. Es soll ja nicht wenige, gerade junger Leute geben, die nicht einmal wissen, was eine Synchronfassung ist. Ich wollte mit den Beispielen nur zeigen, dass es durchaus eben doch auch "ungeschulten" Ohren mitunter auffällt. Nicht mehr und nicht weniger

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #86
Verstehe ich nicht - wo sage ich denn, dass ich ihn unterschätze? Der Junge kann durchaus was. Aber ich sehe ihn nun mal nicht auf diese Rolle. Dafür klingt er mir imho auch zu jung.


Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, nur ist "zu glatt rüberkommen" für einen Synchronsprecher, meiner Meinung nach, nicht gerade ein Kompliment. Knauer klang im Trailer alles andere als zu jung oder zu glatt. Der hat super gepasst...

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.04.2017 02:28
#88 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Glatt zu klingen ist doch nicht negativ ;-)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.04.2017 12:32
#89 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Hier fällt aus meiner Sicht zu oft das Wort „Imitation“. TNW ist für Hanks keinesfalls eine „Imitation“, sondern eher eine völlig legitime Stimmähnlichkeitsbesetzung.
Bei INFERNO hatte ich auch nie das Gefühl, eine schlechte Elsholtz-Kopie zu hören. Nein, TNW hat grandios sein eigenes Ding durchgezogen.
Das wird wahrscheinlich bei THE CIRCLE auch wieder der Fall sein.

Da stehe ich Vorschlägen wie etwa Christopher Karatsonyi als Alternative für Randolf Kronberg auf Eddie Murphy VIEL skeptischer gegenüber.

Samedi



Beiträge: 16.563

23.04.2017 13:16
#90 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich finde, dass TNW auf einem ernsten Hanks genausowenig passt wie Karatsonyi auf einem ernsten Murphy.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz