Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.441 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 11:44
#31 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Das werden zahlreiche deutsche "Normalzuschauer" sicher anders sehen bzw. hören. Man sollte es mal abfragen...

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 12:02
#32 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #31
Das werden zahlreiche deutsche "Normalzuschauer" sicher anders sehen bzw. hören. Man sollte es mal abfragen...


Die deutschen "Normalzuschauer" kennen wohl weder Tennstedt noch TNW.

Phönix


Beiträge: 509

07.03.2017 12:36
#33 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #32
Die deutschen "Normalzuschauer" kennen wohl weder Tennstedt noch TNW.

Es geht wohl eher darum, dass die meisten „Normalzuschauer“ bei TNW den Tom Hanks hören, den sie gewohnt sind, und bei Tennstedt nach wie vor eine Umbesetzung.

smeagol



Beiträge: 3.900

07.03.2017 12:52
#34 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33
Zitat von Samedi im Beitrag #32
Die deutschen "Normalzuschauer" kennen wohl weder Tennstedt noch TNW.

Es geht wohl eher darum, dass die meisten „Normalzuschauer“ bei TNW den Tom Hanks hören, den sie gewohnt sind, und bei Tennstedt nach wie vor eine Umbesetzung.

Das ist auch, glaube ich, so der Fall. Ich hoffe auf TNW.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 13:01
#35 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33
Zitat von Samedi im Beitrag #32
Die deutschen "Normalzuschauer" kennen wohl weder Tennstedt noch TNW.

Es geht wohl eher darum, dass die meisten „Normalzuschauer“ bei TNW den Tom Hanks hören, den sie gewohnt sind, und bei Tennstedt nach wie vor eine Umbesetzung.


Naja, der „Normalzuschauer“ hört bei TNW wohl eher Wolverine.

hartiCM


Beiträge: 819

07.03.2017 13:36
#36 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Im Gegenteil, "Normalzuschauer" können das überhaupt nicht zuordnen. Wie oft kommt es bei mir im Freundeskreis vor, dass wenn man Bernd Vollbrecht oder Kim Hasper irgendwo hört und ich dann sage, dass sind Dr. Cox und J.D. aus Scrubs. "Eh ja stimmt!" hallt es da wie im Chor zurück.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 14:34
#37 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #36
Im Gegenteil, "Normalzuschauer" können das überhaupt nicht zuordnen.


Wenn das so wäre, dann wäre es aber doch egal, ob man jetzt Tennstedt, TNW oder Gronkh besetzt.

hartiCM


Beiträge: 819

07.03.2017 15:03
#38 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Wäre es ja auch. Ein Durchschnittskinogänger wird doch nach der Vorstellung keine Diskussion darüber beginnen, wie gut oder schlecht denn jetzt die Synchro war. Wir wissen es halt besser. Wenn ich jetzt in der Innenstadt ein Plakat sehen würde, auf dem mit Gronkh geworben wird, um mehr Leute ins Kino zu locken, prallt das an mir natürlich einfach ab und ich trauere innerlich vor mich hin. Einen Durchschnittskinogänger könnte das schon beeindrucken. Gleichwohl würde der DKG bei einem Namen wie Klaus-Dieter Klebsch nicht hellhörig werden, wo wir alle wissen und er auch, würde er die Stimme kennen, dass dann die Qualität stimmt.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 15:07
#39 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich glaub immer noch nicht dran, dass irgendjemand ins Kino rennt, weil da so ein Youtube-Heini mitspricht.

hartiCM


Beiträge: 819

07.03.2017 15:12
#40 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Und nur genau so kann diese Erscheinung wieder in die Schranken gewiesen werden. Das ist die Hoffnung.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 15:21
#41 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #40
Und nur genau so kann diese Erscheinung wieder in die Schranken gewiesen werden. Das ist die Hoffnung.


Das Problem ist nur, dass man sowas nicht beweisen oder belegen kann.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 17:30
#42 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Manche Stimmen können Zuschauer selbstverständlich zuordnen. Deshalb nutzen Werbetreibende im Radio ganz oft bekannte Sprecher, die "ihre" Schauspieler darstellen sollen. Manne Lehmann und Arne Elsholz werden oder wurden einfach von einem Großteil der Zuschauer mit Bruce Willis bzw. Tom Hanks in Verbindung gebracht.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 19:41
#43 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #42
Manche Stimmen können Zuschauer selbstverständlich zuordnen. Deshalb nutzen Werbetreibende im Radio ganz oft bekannte Sprecher, die "ihre" Schauspieler darstellen sollen. Manne Lehmann und Arne Elsholz werden oder wurden einfach von einem Großteil der Zuschauer mit Bruce Willis bzw. Tom Hanks in Verbindung gebracht.


Oder auch Dietmar Wunder.

hartiCM


Beiträge: 819

07.03.2017 19:49
#44 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Natürlich kennen viele Leute die Stimmen für einen bekannten Schauspieler. Aber wie viele würde bei Daniel Craig denken, dass das der selbe (Wunder) Sprecher ist, der auch Adam Sandler ist.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 22:07
#45 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #44
Natürlich kennen viele Leute die Stimmen für einen bekannten Schauspieler. Aber wie viele würde bei Daniel Craig denken, dass das der selbe (Wunder) Sprecher ist, der auch Adam Sandler ist.


Niemand. Weil er Craig auch ganz anders spricht. Und die (meisten) Werbungen spricht er so wie er Craig spricht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz