Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.481 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Samedi



Beiträge: 16.571

10.07.2017 10:15
#136 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #135
Dem Anschein nach hat Hanks/Tennstedt hier nur wenige Anhänger? Kann das gar nicht verstehen, weil ich Tennstedt sogar besser als Elsholtz empfand, wofür man mich hier wohl steinigen dürfte(?)


Absolut nicht. Bin da ganz deiner Meinung!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2017 12:16
#137 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich auch! Für mich passte Tennstedt immer ganz ausgezeichnet und ich finde ihn auch schauspielerisch weitaus wandlungsfähiger!

iron


Beiträge: 5.111

10.07.2017 14:14
#138 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich meine, Arne Elholtz war Tennstedt besonders von seinen Stimmproblemen von seinem Können her mindestens ebenbürtig. Oder Elsholtz hat ihn öfter gesprochen und war länger im Geschäft so gesehen doch etwas besser!

Ich würde es begrüßen, wenn ihn zukünftig Tennstedt und TNW synchronisieren - wer jeweils "drankommt", das hängt imho. sehr von der Rolle ab und natürlich und von Regisseur, Verleih... Und wenn JT Hanks nicht mehr sprechen darf oder kann, soll Wolff mMn. ihn ganz "übernehmen".

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

10.07.2017 14:33
#139 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich Tennstedt in "Captain Phillips" sogar lieber gehört als Elsholtz, wenn auch er das grandios gemeistert hatte. Das nur nebenbei.
Glaube auch, dass es ebenfalls von der Rolle und Auftreten Hanks abhängt wer ihn sprechen darf. Wenn Tom Hanks in der Rolle noch durchaus "frisch" und vital daherkommt wird wohl TNW zum Zuge kommen.
Ansonsten, wenn er eine eher "ältere" Person verkörpert dann Tennstedt.

iron


Beiträge: 5.111

10.07.2017 16:03
#140 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Einverstanden! So würde ich das auch machen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.07.2017 16:27
#141 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Für mich schreit Hanks' Gesicht dagegen einfach nach Detlef Bierstedt.
Ich finde ja, dass er viel zu oft fehlbesetzt wird, aber gerade heutzutage könnte er auf dem heutigen Hanks sogar besser passen als in seinen damaligen Einsätzen in den 80ern.
Wird wohl aber nichts mehr draus.

toto


Beiträge: 1.623

10.07.2017 18:12
#142 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Irgendwie kann ich mir die Kombi Bierstedt/Hanks nicht vorstellen, versuche es die ganze Zeit, aber es klappt nicht!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2017 10:06
#143 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Hanks hatte leider viele Sprecherwechsel - dem deutschen Zuschauer hat sich aber die Stimme von Arne Elsholtz als die Stimme von Tom Hanks eingeprägt. Deswegen wurde er auch in Radiospots eingesetzt. Der Wiedererkennungswert war einfach sehr hoch.
Die Stimme von Joachim Tennstedt ist für den Normalzuschauer auch nicht so unverwechselbar. Eine großartige Stimme, ein großartiger Schauspieler. Aber nicht so einzigartig, wie einige andere Stimmen jener Generation. Er hat auf Hanks immer funktioniert. Schon in den 80ern lag er gut drauf. Ich war auch froh, als er Hanks zeitweilig übernommen hat, als Elsholtz große Stimmprobleme hatte. In Charlie Wilson war es perfekt. Doch Tennstedt ist immer glatt, nahezu ohne Ecken und Kanten. Das hat mich ab Bridge of Spies plötzlich unheimlich gestört - im Vergleich zu Originalfassung, die ich vorher gesehen hatte. Wenn Hanks nuanciert die Stimme hebt und senkt, mal flüstert oder brüchig wirkt - bügelt Tennstedt das komplett weg. Man merkt es nicht, wenn man nicht das Original kennt.
Ich glaube, dass TNW auf Dauer genau DAS besser hinbekommen kann. Das er Hanks wieder einzigartiger, unverwechselbarer machen kann in der deutschen Synchronfassung. Das muss sich aber noch zeigen.

Bierstedt war eine völlige Fehlbesetzung und ist jetzt erst Recht zu schwer - der kann irgendwann Stallone übernehmen, wenn es sein muss.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.07.2017 10:23
#144 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Danke für die sehr spannende Darlegung deiner Meinung. Und interessant - ich habe vor ein paar Tagen "In the Line of Fire" gesehen, und dort hat gerade Tennstedt sehr viel mit Nuancen, Stimme heben/senken, flüstern und brüchig werden gemacht.

"Bridge of Spies" und "Hologramm für den König" habe ich bislang nur auf Deutsch gesehen (da ich Hanks im Original nicht sonderlich mag), beim nächsten Sky-Start werde ich aber mal in das Original reinhören. Ich finde Tennstedt im Gegegensatz zu dir auch gar nicht glatt, vielmehr höchst prägnant, aber vielleicht legt er Hanks tatsächlich etwas glatter (jünger?) an. Dann könnte vielleicht sogar gerade jene spielerische Ebene verloren gehen, auf der Elsholtz so brillierte.

Ich fand bei "Inferno" schlichtweg, dass TNW den "Sound" von Hanks wiederbelebt hat. Natürlich war das Spiel nicht so prägnant wie bei Elsholtz in seinen besten Tagen (er war eben ein Titan). Natürlich klang das mal mehr nach Statham denn Hanks. Natürlich wandelte das in fremden Fußspuren.

Aber der Sound, das war "mein" Hanks. Der, wie ich finde, echte Hanks.

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.07.2017 19:16
#145 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ABYPgDj1AH8 Trailer 3 (Deutsch)
TNW - Hanks
GP - Watson
RN - Gillan


TNW ist inoffiziell die neue deutsche Stimme von Hanks unabhängig vom Verleih. Fragt mich nicht von wo ich das weiß xD

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

12.07.2017 19:29
#146 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Weil die Sätze so eigenartig zusammen geschnitten sind, nehme ich an, dass es sich hier schon um die fertige Synchro handelt?

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.07.2017 19:31
#147 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

EXAKT ! Der ist wieder im Jackman-Modus ^^

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.07.2017 19:33
#148 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Schauspielerisch finde ich TNW hier auch deutlich besser als beim letzten Trailer.
Wirkt nicht mehr so verkrampft.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2017 20:10
#149 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Toll!

funkeule



Beiträge: 1.067

12.07.2017 20:13
#150 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich finde es ist eher eine Mischung aus dem Elsholtz-Hanks und TNW Jackman

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz