Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.481 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
iron


Beiträge: 5.111

14.07.2017 19:47
#166 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #143

Die Stimme von Joachim Tennstedt ist für den Normalzuschauer auch nicht so unverwechselbar. Eine großartige Stimme, ein großartiger Schauspieler. Aber nicht so einzigartig, wie einige andere Stimmen jener Generation.

Auch bei anderen "seiner" Schauspieler hat Arne Elsholtz er seinen typischen "Singsang", seine Sprachmelodie angewendet. Und Tennstedt orientiert sich in komischen Rollen eben an Jim Belushi.

Zitat
Ich glaube, dass TNW auf Dauer genau DAS besser hinbekommen kann. Das er Hanks wieder einzigartiger, unverwechselbarer machen kann in der deutschen Synchronfassung. Das muss sich aber noch zeigen.


Interessanterweise hat er auch im neuen Planet der Affen-Trailer bei Woody Harrelson diesen Elsholtz-modus beibehalten (siehe meinen Beitrag im entsprechenden Faden), obwohl der früher auf ihm nie zu hören war. Entwickelt TNW sich wirklich wie von selbst in diese Richtung oder hat er nur für seinen nächsten Hanks-Einsatz geübt? Wenn er ihn bloß immitiert und sich danach anhört, wäre mir tennstedt um ehrlich zu sein lieber.
In diesem neuen Trailer klingt er imho. (leider!) sehr nach sich selbst (bzw. zu glatt), vielleicht ändert sich noch etwas daran im fertigen Film.

Zitat
Bierstedt war eine völlige Fehlbesetzung [...]


In "Nothing in Common - Sie haben nichts gemeinsam" hat mir der damals noch heller und dünner klingende junge Bierstedt persönlich eigentlich ganz gut auf dem jungen Hanks gefallen. Mit seinem schnoddrigen Tonfall hat er mich sogar manchmal an den damaligen Thoms Gottschalk in "seinen" Filmen aus den 80er-Jahren bzw. an seine Synchronrollen erinnert;); toto: Leider scheint der Streifen von "Youtube", wo ich ihn vor Monaten zu sehen bekommen habe, verschwunden zu sein, sonst hätte ich ihn dir gerne verlinkt...;o

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2017 20:04
#167 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Der wird sich Detlef Bierstedt aber freuen das Du ihn mit Thomas Gottschalk in seinen 80er-Jahre Filmen vergleichst.

HalexD


Beiträge: 1.709

21.08.2017 03:28
#168 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

TNW ist super gewählt aber der John Boyega Sprecher passt überhaupt nicht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.08.2017 12:04
#169 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Wer ist es denn?

Phönix


Beiträge: 510

24.08.2017 12:20
#170 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten


Karen Gillan Anja Stadlober
Bill Paxton Stefan Gossler
John Boyega Stefan Günther
Judy Reyes Tanja Geke
Patton Oswalt Hans Hohlbein

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.08.2017 12:25
#171 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Günther passt sehr gut.

mindmaster58



Beiträge: 168

24.08.2017 14:47
#172 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Warum sprach Frank Röth Bill Paxton eigentlich nicht öfter? Ich fand ihn sehr passend

WB2017



Beiträge: 7.158

25.08.2017 18:23
#173 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE:


Tom Hanks - Eamon Bailey - Thomas Nero Wolff
Emma Watson - Mae Holland - Gabrielle Pietermann

Off-Sprecher: ??


TV Spot 2 - DE:


Emma Watson - Mae Holland - Gabrielle Pietermann
Tom Hanks - Eamon Bailey - Joachim Tennstedt

Off-Sprecher: ??

Schweizer


Beiträge: 1.304

25.08.2017 20:21
#174 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Interessant mit Tennstedt in TV Spot 2.
Eine Passage hört man ja auch in Spot 1 von TNW und mir gefällt TNW besser. Das ist mal interessant da so ein fast direkter Vergleich möglich ist.

WB2017



Beiträge: 7.158

25.08.2017 20:31
#175 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Vergleich:

TV Spot 1: Thomas Nero Wolff
TV Spot 2: Joachim Tennstedt

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vergleich.MP3
ElEf



Beiträge: 1.910

25.08.2017 20:41
#176 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Tennstedt spielt hier aber besser.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.08.2017 21:18
#177 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Schwierige Sache mit den beiden. Tennstedt spielt zwar tatsächlich besser, jedoch will seine ziemlich gealterte Stimme auf den hier recht vital wirkenden Tom Hanks nicht so ganz harmonieren. Bei "Captain Phillips" hätte das deutlich besser funktioniert.
TNW passt vom Stimmalter gerade noch so mit einer leichten Tendenz von zu jung klingend. Allerdings ist er bei weitem nicht so Facettenreich wie Tennstedt.

Ich bleibe bei meiner Position, dass nach Rolle entschieden werden sollte. Unter gewissen Umständen passt entweder TNW oder Tennstedt gut, aber nicht generell. Früher mag das zumindest für Tennstedt anders gewesen sein, aber mittlerweile ist seine Stimme etwas zu brüchig und Alt klingend.

Samedi



Beiträge: 16.567

25.08.2017 22:17
#178 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #176
Tennstedt spielt hier aber besser.


Finde ich auch, er passt hier perfekt drauf!

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

25.08.2017 23:06
#179 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Was soll denn diese Stimmendurcheinander in den Spots?
Seltsam...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

25.08.2017 23:34
#180 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Wolff ist gut, aber Tennstedt ist besser.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz