Wilkins, und da nun auch noch (quasi als Kirsche auf dem Pancake) als einer der ganz wenigen verstanden (und anschaulich erklärt) hast, warum "Pfannkuchen" und "Pancakes" nicht deckungsgleich sind, hast du dir die Kalorien auch redlich verdient.
Produktivstes Forumsmitglied des Tages! Film wird Freitag geguckt. Feedback folgt.
Noch hat UA selber noch nichts dazu gesagt. Wahrscheinlich warten die noch die letzten Sondervorstellungen diese Woche ab. Dann dürften wir wohl mehr erfahren, es sei denn irgend eine andere Quelle rückt da zuvor mit der Sprache raus.
Also der Film wird nach Plan heute und am Sonntag in einigen dt. Kinos laufen und am Di. 30.01.17 (zumindest in Ö) auch. Es wurden schon mehr als 1 Mio € eingespielt. Mal sehen was aus dem regulären Start wird.
Edit: Für Interessierte: der Film erscheint im 4K-Steelbook.
Edit2: Regulärer Kinostart ab 1.2. ohne Aufführ-Einschränkungen wie bisher.
@Dubber Du bist uns noch eine Rezension schuldig. ;)
@Chrono Du hast den Kerl absichtlich im Eingangspost nicht erwähnt, oder? Gestehe!
Pancakes war on-screen auf der Menükarte zu sehen, hätte man trotzdem mit dem dt. Wort übersetzen können, aber nicht notwendig.
Ich frage mich ob UfA absichtlich im Abspann nur "Lehrerin - Shandra Schadt" schrieb und nicht den echten Rollennamen, um einen Shitstorm von den wenigen Hardcore-Leuten – wegen der Umbesetzung – abzuwenden. :D
Wundervoller Film, kann ich nur empfehlen. Echt schade, dass Zootiopia den Oscar gekriegt hat und nicht YN. 89th Biased Awards, amirite? Ich hör' schon auf... Echt erstaunlich, dass der Film noch immer in den dt. Kinos Zuschauer findet (wenn auch wenig), obwohl er seit dieser Woche erhältlich ist. Leider keine wirklichen Extras auf Blu-ray. Hätte gerne was zur Produktion oder ein nachträgliches Interview gesehen.
Zitat von 8149 im Beitrag #111 @Chrono Du hast den Kerl absichtlich im Eingangspost nicht erwähnt, oder? Gestehe!
Ich frage mich ob UfA absichtlich im Abspann nur "Lehrerin - Shandra Schadt" schrieb und nicht den echten Rollennamen, um einen Shitstorm von den wenigen Hardcore-Leuten – wegen der Umbesetzung – abzuwenden. :D
Wen meinst du?
Wegen Rubina Nath gab's leider Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihr und dem Synchronstudio. Hat mich doch auch schon enttäuscht, obwohl's "nur" eine Minirolle war. Schade, denn Garden of Words fand ich wunderschön, auch von der Synchro her.
Ist mir auch klar, mich wundert bloß die Verschleierung im dt. Abspann. Da der Film möglicherweise nicht im selben Universum spielt wie Garden, ist es verschmerzbarer.