Gerade in der Radio-Kritik wurde die Synchronisation stark kritisiert, da sie generell nicht gut sein soll und außerdem die beiden Stimmen für McAvoy und Vikander unpassend sind.
Alexander Siddig Harald Schrott Dr. Shadid James McAvoy Golo Euler James More Jannik Schümann Jannik Schümann Paul Reda Kateb Michael Noack Saif Celyn Jones Fabian Hinrichs Thumbs Mohamed Hakeemshady Sebastian Schwarz Yusef
Synchronfirma: Alias Film- & Sprachtransfer GmbH, Berlin
Zitat von Maestro1 im Beitrag #107Synchronfirma: Alias Film- & Sprachtransfer GmbH, Berlin
Noch nie von dieser Synchronfirma gehört. Die Webseite von denen sagt jedenfalls sehr viel über die aus:
Zitat Lange hieß es bei der alias, Filme sollten in ihrer Originalfassung gesehen werden – allenfalls mit unseren Untertiteln versehen zum besseren Verständnis. Inzwischen haben wir Feuer gefangen und synchronisieren Spielfilme mit wachsendem Vergnügen und Know-how.
Zitat Die Besetzung mit Schauspieler*Innen, die nachvollziehen können, was ihr*e Kolleg*In warum auf der Leinwand tut, warum eine Pause im Redefluss entsteht und wie sich eine Sprache an die Lippenbewegungen einer anderen anpasst, ohne ihren eigenen Rhythmus zu verlieren.
Das dürfte den entsprechenden Sprechercast in diesem Film u.a. erklären.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #107Synchronfirma: Alias Film- & Sprachtransfer GmbH, Berlin
Noch nie von dieser Synchronfirma gehört.
Haben u.a. bei "Mr. Nobody" mit Jared Leto gute Arbeit geleistet und haben vor einiger Zeit den Schlöndorff-Film "Rückkehr nach Montauk" bearbeitet, in dem u.a. Christian Berkel in der Hauptrolle (Stellan Skarsgård) zu hören war. Können also durchaus was.
Zitat Die Besetzung mit Schauspieler*Innen, die nachvollziehen können, was ihr*e Kolleg*In warum auf der Leinwand tut, warum eine Pause im Redefluss entsteht und wie sich eine Sprache an die Lippenbewegungen einer anderen anpasst, ohne ihren eigenen Rhythmus zu verlieren.
Sprich in den Augen von denen können Yvonne Greitzke und Johannes Raspe absolut nicht synchronsprechen.
????? Laut der SK hatte er bis auf diesen Film KEIN einziges Mal einen Einsatz als Synchronsprecher.
Was jetzt nicht unbedingt gleichbedeutend mit schlecht heißen muss...
Natürlich nicht. Es gibt auch Einzelfälle in denen noch nie besetzte Sprecher/Schauspieler perfekt passen. Aber in diesem Fall klingt leider das Ergebnis absolut daneben.
Sprich in den Augen von denen können Yvonne Greitzke und Johannes Raspe absolut nicht synchronsprechen.
Synchronsprechen können sie und davon war nicht die Rede. Hier war reines, "authentisches" Schauspiel gewünscht.
Zitat von WB2017 im Beitrag #115 Was am Ende den Film noch schlechter macht als er eh schon ist...
Na dann mal Tacheles: hättest du dir den Film dann auch wirklich angeschaut, wenn hier angenommen die Stammsprecher genommen wurden wären? Ganz ehrlich, wenn der Film wirklich so schlecht ist, who cares... Das wird die absolute Ausnahme von der Kontinuität sein. Schon in ein paar Jahren wird das nicht mehr der Rede wert sein. Wobei ich davon abgesehen die Sprecher, fehlende Kontinuität hin oder her, so schlecht auch nicht finde.
Zitat von WB2017 im Beitrag #115 Was am Ende den Film noch schlechter macht als er eh schon ist...
Na dann mal Tacheles: hättest du dir den Film dann auch wirklich angeschaut, wenn hier angenommen die Stammsprecher genommen wurden wären? Ganz ehrlich, wenn der Film wirklich so schlecht ist, who cares... Das wird die absolute Ausnahme von der Kontinuität sein. Schon in ein paar Jahren wird das nicht mehr der Rede wert sein. Wobei ich davon abgesehen die Sprecher, fehlende Kontinuität hin oder her, so schlecht auch nicht finde.
Wenn ihre Sprecher besetzt worden wäre, hätte ich ihn angeschaut. Nicht gleich beim Release im Kino, aber später auf Blu-ray oder als Stream. Auch wenn der Film eher schlecht als gut ist hätte ich ihn angeschaut, allein schon wegen Alicia Vikander und James McAvoy.
Noch nie von dieser Synchronfirma gehört.
Haben u.a. bei "Mr. Nobody" mit Jared Leto gute Arbeit geleistet und haben vor einiger Zeit den Schlöndorff-Film "Rückkehr nach Montauk" bearbeitet, in dem u.a. Christian Berkel in der Hauptrolle (Stellan Skarsgård) zu hören war. Können also durchaus was.
Der war nur deswegen gut, weil man unsere bekannten Synchronsprecher eingesetzt hat. Ferner hat die Dialogregisseurin bis jetzt nur 8 Filme laut SK bearbeitet. Sie ist nur Dialogregisseurin, weil sie auch die Geschäftsführerin ist. Größter FEHLER überhaupt, wenn man natürlich kein Talent hat!
Hätte man Cierpka gebucht und untalentierte Wesen vor das Mikrofon gestellt, hätte er trotzdem etwas daraus "zaubern" können.
Jannik Schümann - da fehlen mir einfach die Worte....
Zitat von Maestro1 im Beitrag #118Sie ist nur Dialogregisseurin, weil sie auch die Geschäftsführerin ist. Größter FEHLER überhaupt, wenn man natürlich kein Talent hat!
Ach so, ich wusste nicht, dass du alle acht Arbeiten gesehen hast.
Michael Kohlhaas habe ich gesehen. Bei diesem Film hat man auch Schauspieler gerufen, die zuvor nicht synchronisiert haben. An sich ist das kein Problem, aber wenn die Dialogregisseurin nicht erfahren genung ist, passiert "Grenzenlos".