Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 289 Antworten
und wurde 10.749 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 20:56
#286 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Das wäre ja zu schön, Mew Mew. ;_; Sorry, dass ich falsche Erwartungen geschürt habe. :(

Verwirrter



Beiträge: 619

29.04.2022 15:32
#287 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Übrigens: Bei Peacock über Sky Ticket gibt es die Reboot-Staffeln 9, 10 und 11 (gelabelt als Staffel 1, 2 und 3).

Die Synchron-Tafeln entsprechen vom inhaltlichen Aufbau, von der Formatierung und der Einblendezeit her denen der ersten drei Staffeln, die wiederum auf RTL+ verfügbar sind (wie auf der Seite zuvor beschrieben). Die Synchron-Tafeln der ProSieben-Version sind weit ausführlicher und werden länger eingeblendet als bei der Peacock-Version.

Außerdem unterscheidet sich die Schriftart bei der Einblendung der Episodentitel zwischen den Bild-Master(n) - wobei sich beide an die Credits nach dem Intro orientieren: Das Peacock-Master verwendet die Schriftart, die für die Namen der Beteiligten verwendet wird (durchgängig Großbuchstaben), wohingegen man bei der Version von ProSieben den Font der Aufgabenfelder verwendet (Vokale sind kleingeschrieben und kursiv, Konsonanten sind in Großbuchstaben).

Aber das nur so am Rande. (;

Freue mich jedenfalls, endlich das Weihnachtsspecial aus Staffel 9 und die kompletten Staffeln 10 und 11 nachholen zu können! (:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

29.04.2022 18:50
#288 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Toll, ich hab da gar nicht rein geschaut, weil S1-3 stand. Dachte nur "Genauso ein unvollständiger Mist, wie bei RTL+" - aber sehr schön! :)

Verwirrter



Beiträge: 619

29.04.2022 19:31
#289 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #288
Toll, ich hab da gar nicht rein geschaut, weil S1-3 stand. Dachte nur "Genauso ein unvollständiger Mist, wie bei RTL+" - aber sehr schön! :)

War bei mir exakt genauso! :D

Verwirrter



Beiträge: 619

30.04.2022 01:47
#290 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Kannte "Will & Grace" bisher nur mit der tollen Synchro.

Aber dadurch, dass es nun möglich ist, das Original mit der Synchro zu vergleichen, fällt mir auf, wie viel Liebe und Spaß Malzacher wohl gehabt haben muss, die Sitcom ins Deutsche zu übertragen - was ihm wunderbar gelang!

Ein Beispiel:

9x15: "Der einzige Job"

O-Ton:

Malcolm: "My God, I've never had a woman make me feel that way before. And I was once the filling in a Katarina Witt-Angela Merkel strudel."
Karen: "Ah, German, the language of love.
Ready for round zwei?"
Malcolm: "Get over here, Frau Beaverhausen."

Synchro:

Malcolm: "Mein Gott, noch nie hat eine Frau solche Gefühle in mir ausgelöst! Und ich war mal die Füllung in einem Katarina Witt/Angela Merkel-Strudel."
Karen: "Oh, eingewickelt in Rittberger und Raute.
Bereit für ein wenig Schlagsahne?"
Malcolm: "Komm' her und füll' meinen Spritzbeutel."

:D Einfach großartig!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz