Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 289 Antworten
und wurde 10.749 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

29.08.2021 18:58
#271 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Ich würde mich freuen, die neue Serie überhaupt mal zu Ende schauen zu können. Hoffe sie erscheint bald mal komplett im Handel oder im Streaming.

danielcw


Beiträge: 1.080

30.08.2021 13:46
#272 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #270
Es hätte leicht in die Hose gehen können, so viele Witze umzuschreiben,


Da Du das ansprichst: Ich hatte bisher keine Gelegenheit zu einem detailierten Vergleich, aber kann es sein, dass man sich im Revival weiniger getraut hat und näher am Original bleb, als noch in den 1. Staffeln?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

30.08.2021 17:38
#273 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Insgesamt ja, da ist man beim Revival dem original treuer geblieben. Ich meine aber, dass man gerade in Staffel 10 stärker an den Witzen geschraubt hat. Bestes Beispiel wäre 10x08, da wurden die Wortwitze so herrlich umgesetzt.
Kann mir aber auch nur so vorkommen, denn die zehnte Staffel habe ich recht nahe nacheinander auf Englisch und Deutsch geschaut.

Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 11:35
#274 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Auf RTL+ (ehemals TVNOW) sind seit Ende letzten Jahres die ersten drei Staffeln verfügbar.

Ich war überrascht ob der Synchrontafeln. War das damals eigentlich eine der ersten Serien, bei der die Beteiligten der famosen Synchro für ein paar Frames gewürdigt wurden?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

22.01.2022 11:48
#275 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Also auf den DVDs von Koch Media wurde bei den ersten paar Staffeln noch Buch, Regie und Redaktion im W&G - Schriftzug eingeblendet. Die Sprecher aber nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.01.2022 12:51
#276 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Oh, das ist interessant. Auch in ungekürzten PayTV-Ausstrahlungen gab es die nie. Ich kann mich spontan auch nicht des Eindrucks erwehren, dass die einfach aus diesem Serienführer abgeschrieben sind. Mal sehen, ob es trotzdem Antworten auf Lücken gibt ...

Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 13:02
#277 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass die abgeschrieben sind. Die Staffeln sind bei RTL+ im ursprünglichen "krisseligen" 4:3-Bildformat verfügbar; und die Synchrontafeln sind immer in jeder Folge für ein paar Frames zwischen den Credits und den Publisher-Animationen zu sehen - und sie sehen genauso "krisselig" aus wie die jeweilige Folge.

Ich schau mal, ob die Tafeln ggf. was zum Serienführer beitragen können. (:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.01.2022 13:03
#278 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Nope. Keine Antworten. Einfach nahezu 1:1 abgeschrieben. Oft sogar mit so Eigenarten wie "? [Kind]".
Sehr ulkig.

Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 13:05
#279 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #278
Nope. Keine Antworten. Einfach nahezu 1:1 abgeschrieben. Oft sogar mit so Eigenarten wie "? [Kind]".
Sehr ulkig.

Haha, echt? Ich achte mal drauf! :D

Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 13:55
#280 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

@VanToby Hattest aber auch eine Vorlage, oder?

Zum Beispiel listest du Harlin in Episode 8 ("Mega-News"), obwohl er gar nicht in der Folge vorkommt. Auch die Synchron-Tafel listet ihn...

Ich vermute eine Verschwörung! O_O

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.01.2022 14:11
#281 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Das war dann Copy & Paste von mir selbst. In meiner alten Liste steht da "[spielt gar nicht mit]", aber für die formatierten Listen habe ich den Hauptrollen-Block einfach immer kopiert. Ich habe dann vergessen, "Peter Fricke" durch "---" zu ersetzen.

Verwirrter



Beiträge: 619

22.01.2022 14:20
#282 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Macht Sinn!

Im Übrigen: Krass, wie sich "---" zu einem japanischen Emoji entwickelte, oder? Aber das ist "offtopic", wie die jungen Hengste des letzten Jahrzehnts sich zu sagen pflegten.

Haaaach jaaaaaa. Die Zeit.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.01.2022 15:14
#283 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Toby sollte Geld dafür bekommen. Der Text hier ist ja nicht Creative Commons. ;D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

22.01.2022 20:27
#284 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Und ich dachte schon, dass es Neuigkeiten zur weiteren Ausstrahlung o.ä. gibt. :/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.01.2022 20:55
#285 RE: Will & Grace - Folge 246 [11x18] "Es ist soweit" Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #275
Also auf den DVDs von Koch Media wurde bei den ersten paar Staffeln noch Buch, Regie und Redaktion im W&G - Schriftzug eingeblendet. Die Sprecher aber nicht.



Das sind übrigens die original-deutschen Sendemaster. So lief die Serie auch bei der Erstausstrahlung, wenn es keinen szenenlosen Abspann auf Schwarzbild gab, der dann wie damals schon üblich weggeschnitten wurde. Die Endkarte fiel erst mit der Kirch-Pleite bei allen (dann) ProSiebenSat1-Serien weg. Einzige Ausnahme bis heute: Die Simpsons.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz