Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.699 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WB2017



Beiträge: 4.775

23.05.2019 21:52
#136 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #135
Auf der Tafel ist kein Sprecher für Jago angegeben

Schade, dann wurde diese Szene aus dem Film rausgeschnitten @0:06?


Nyan-Kun


Beiträge: 2.759

23.05.2019 21:58
#137 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Wenn Jago nicht mehr sagt als das bzw. wie ein "echter" Papagei nur vereinzelte Satzfetzen raushaut könnte es genau so gut sein, dass dessen Sprecher irgendwo mit den restlichen Mengensprechern angegeben wurde, sofern die jeweiligen Szenen nicht raus geschnitten wurden.


8149



Beiträge: 4.670

23.05.2019 22:00
#138 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Sinnerfassend lesen. Nicht jede Figur muss namentlich in den Tafeln erwähnt werden. Kann auch unter "weitere Stimmen" stehen.

chris-85


Beiträge: 85

23.05.2019 22:10
#139 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Klingt nach Michael Pan

chris-85


Beiträge: 85

23.05.2019 22:22
#140 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #136
Zitat von batman im Beitrag #135
Auf der Tafel ist kein Sprecher für Jago angegeben

Schade, dann wurde diese Szene aus dem Film rausgeschnitten @0:06?




Es gibt Szenen, die nur für Trailer produziert werden und nicht für den Film vorgesehen sind. Hat nix mit "rausschneiden" zu tun.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.622

23.05.2019 23:13
#141 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

In der FILMSTARTS-Kritik lautet es: "Dschafars böser Papagei Jago steuert derweil wunderbare One-Liner bei [...]" - lässt auf mehr Text als den Trailerfetzen vermuten.

Quelle

WitchDoctor


Beiträge: 274

24.05.2019 01:48
#142 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

So, habe den Film gerade gesehen. In meinen Augen eine nahezu makellose deutsche Umsetzung.
Ich kann bestätigen Jago spricht und zwar ... Trommelwirbel ... wie gewohnt, tatsächlich Michael Pan! Und er hat ein paar sensationelle One-Liner.
Die Songs sind fast ausnahmslos wirklich toll Lippen-synchron. Und dabei gefühlt nie auf Kosten des Textes.

Ich bin fasziniert von Manuel Straube. Er kriegt das unfassbar toll hin. Ich bin mir sicher, dass der Otto-Normal-Gucker den Bruch nicht mal merkt. Besser kann man das nicht machen. Generell aber auch eine wirklich tolle Gesangsleistung von allen. Wobei ich die Aussprache von Julia Scheeser noch immer nicht mag. Da kommen bei mir immer "Schulhof-Slang-Momente" rüber. Wobei das schon wesentlich weniger ist, als es noch bei "Die Schöne und das Biest" war. Besonders bei Worten wie "schwöre" kommt das stark rüber. Aber alles in allem ihre beste Leistung. Liegt aber auch daran, dass sie sehr gut zur Schauspielerin passt.

In meinen Augen, die beste deutsche Fassung eines Real-Films bisher. Ein perfektes Casting in allen Rollen.
Auch die neue Interpretation von Dschafar, weiß zu überzeugen. Werde den Film sicher nochmal im Kino schauen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

26.05.2019 11:26
#143 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Ich war gestern im Kino und der Film war sogar in 3D ein echtes Erlebnis. So viel zu sehen und einfach unglaublich stimmig. Ich habe aus dem Hause Disney mittlerweile Zeichentrickfilm, Musical und nun die Realverfilmung gesehen und ich finde, der Film nimmt aus Beiden die besten Zutaten heraus und ergänzt sie in den Feinheiten sehr sinnvoll. Die Schauspieler sind wunderbar gecastet und auch die Tiere/Animationen passen perfekt. Highlight für mich sind eben Film tatsächlich Jasmin, die durch "Lemonade Mouth"-Sternchen Naomi Scott perfekt gespielt wird. Im Zeichentrickfilm war Jasmin immer die Person, mit der ich am wenigsten anfangen konnte. Sie wirkte eher einfach nur stur und nicht stark. Im Musical war sie mir dann zu brav und hier ist es wirklich perfekt. Hinzu kommen noch tatsächlich Jago und Dalia, die Kammerzofe. :) Selbst Will Smith, mit dem ich ansonsten nicht viel anfangen kann, hat tatsächlich sehr überzeugt.

Die Sprecher bzw. die Sprachfassung fand ich auch sehr stimmig. Ich fühlte mich zu keiner Zeit aus dem Film gerissen und die Sprecher spielten sehr gut. Bei Naomi Scott habe ich desöfteren gedacht, dass es schade ist, dass Annina Braunmiller nicht zur Verfügung steht. Ich meine sie hätte wieder sehr gut auf die Schauspielerin gepasst. Maria Hönig fand ich aber auch stark besetzt. Ich höre sie aktuell in vielen Produktionen und finde, sie macht das richtig toll. Und Michael Pan wieder als Jago zu hören, einfach herrlich.

Die Gesangsparts wurden gut transportiert. Und nach dem Hören des Original-Soundtracks muss ich für mich feststellen, dass es im Deutschen wesentlich besser klingt. Da ist wesentlich mehr Gefühl drin. Arne Stephan klingt im Gesamten gut, ist aber finde ich der "Schwächste" aus der Runde. Allerdings hat Aladdin auch keine starken Musical-Nummern, sondern ist doch eher eine Art von Sprach-Gesang. Richtig stark ist hier tatsächlich Julia Scheeser. Ich halte "Ich werd niemals schweigen" sowieso für den stärksten Song (Benj Pasek Justin Paul sei Dank ) im gesamten Film und auch die Szene war großartig. Da hat Julia Scheeser echt abgeliefert. Ich hatte im Kino durchgehend Gänsehaut. Bravo. Manuel Straube scheint zwar mittlerweile eine Art Dauerlösung für Disney zu werden, aber hier muss ich sagen, ist die Besetzung gerechtfertigt. Er harmoniert sehr gut zu Ian Odle und bringt die Lieder mit großem Spaß rüber. Insgesamt auch ein Lob an die musikalische Leitung bei diesem Film.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

28.05.2019 19:12
#144 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #129

2:16 - "Die Wunderhöhle [...]" klingt für mich wie ein gepitchter David Nathan und nicht mehr nach Schöne. Oder durchweg Straube?



Dieses Lied, es ist ein Wahnsinn!!!! Bitte, gebt dem Herr Straube doch den Oscar für die beste Filmmusik dafür!!!!!


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

WB2017



Beiträge: 4.775

28.05.2019 19:15
#145 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Film jemand gesehen? Wer wurde es jetzt für Die Wunderhöhle?

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.622

28.05.2019 19:22
#146 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Der SK nach, ist es tatsächlich Nathan.

Knew-King



Beiträge: 5.780

28.05.2019 19:58
#147 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Hört man auch raus.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.622

30.05.2019 12:08
#148 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Wie hier schon erwähnt wurde, war die musikalische Umsetzung wirklich famos. Am besten gefiel mir Julia Scheeser. In dem Song Ich werd niemals schweigen, steckte so viel Power dahinter, das kam im Kino echt geil rüber und passte perfekt zu Jasmin. :)

Adam C


Beiträge: 9

31.05.2019 19:38
#149 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Ich hab ja auch schon mal den Genie 'synchronisiert'. https://youtu.be/l_zzhdJBhwA Hähä.

Dark_Blue


Beiträge: 673

12.06.2019 23:05
#150 RE: Aladdin (2019) Zitat · antworten

Julia Scheesers "Speechless" Version fand ich zwar in Ordnung (da war ihre Performance in "Die Schöne und das Biest" schlechter), aber auch nicht überragend.
Sie hat mir leider zu glatt gesungen. Mehr Power wäre schön gewesen. So wirkt es halt recht "lieb".
Die malaysische Version von "Speechless" ist übrigens der Hammer! Einige schreiben, dass sie es besser als den O-Ton finden. Finde ich auch. Sie singt den ersten Part so zaghaft und im zweiten Part geht sie richtig ab! Wow!
Vielleicht nimmt sich Frau Scheeser ein Beispiel daran: https://www.youtube.com/watch?v=zjtXPKde2ps

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz