Film war ganz... OK oder eher mittelmäßig. Handlung war sehr vorhersehbar und die Nebencharaktere relativ flach geschrieben. Denke jeder hat ab ca. der hälfte die große Wendung kommen sehen und u.a. ahnen können um was es schlussendlich gehen wird und wer der Schurke ist. Aber ich denke den Film schaut man sich auch vorwiegend wegen der wirklich großartigen Pokémon Effekte an, ziehe da wirklich den Hut - hätte nie gedacht das das so gut rüberkommt. Deutsche Synchronfassung war auch sehr gut, man hat sich wirklich mit dem Stoff befasst :)
Synchronstudio Film & Fernseh Synchron GmbH Dialogübersetzung MARKUS JÜTTE Dialogbuch MARIUS CLARÉN Dialogregie SOLVEIG DUDA Aufnahmeleitung ALEXIS GEORGIU Tonmeister THOMAS RADDAU Mischtonmeister STEFAN WÖRNER Cutter-Team ANJA SIEMENS TANJA SCHNEIDER Produktionsleitung MICHAEL JOHNSON
Tim MARCO EßER Detective Pikachu DENNIS SCHMIDT-FOSS Howard FRANK GLAUBRECHT Lucy JODIE BLANK Jack DIRK PETRICK Yoshida TORU TANABE Enton PATRICK KELLER Roger ARNE STEPHAN
Weitere Sprecher/-innen TIM DAXELHOFER LASSE DREYER SOLVEIG DUDA WOLF FRASS STEFAN FREDRICH KATRIN FRÖHLICH GRETA GALISCH MAXI GEITHNER CHRISTIAN INTORP TANYA KAHANA MARIO KLISCHIES JANA KOZEWA KEVIN KRAUS ROBERT LEVIN CHANTY LOBERT CELINE LOCHMANN LEONHARD MAHLICH FRANK MUTH ADAM NÜMM MELINDA RACHFAHL SASCHA ROTERMUND TANJA SCHNEIDER LINDA STELZNER SABINA TROOGER BASTIAN VON BÖMCHES
TPCI Lokalisierungskoordinatoren IRENEZST RADKO SINA MOELLEKEN ELENA NARDO BERTRAND LECOCQ PIERRE GAUTHER
Solveig Duda sprach sprach das Voice-Over im Zug mit Infos über Ryme City, Leonhard Mahlich war der Glurak Trainer Sebastian (Omar Chaparro), Frank Muth sprach, wenn ich mich nicht verhört hab, wieder Mewtwo - könnte mich irren der Pitch war teilweise ne Katastrophe mMn und Sascha Rotermund sprach den Bürgermeister von Ryme City (Kadiff Kirwan). Mehr hab ich beim heutigen Kinobesuch leider nicht erkannt. Achja, und Dennis Schmidt-Foss sprach auch den Live-Action Auftritt von Ryan Reynold bzw. Harry Goodman
ich muss die Deutsche synchro loben man hat nicht nur sehr gute kult sprecher sondern man hat auch ein teil sehr gute unbekannte sprecher besetzt und ich bin sehr happy das man zum glück keine Promis besetzt hat darum bekommt die Deutsche synchro von mir 4 punkte.
Für mich war es schon ein kleines Highlight, dass Pummeluffs Lied, wenn auch nur kurz, harmonisch zu hören waren. Vermutlich war es nicht Mara Winzer, aber es war eine tolle Leistung. Es ist tragisch, dass wohl die Pokemon Com. darauf besteht, dass es in Smash Bros. so bescheuert klingt. Und Mewtwo nicht redet.