Zitat von Dukemon im Beitrag #119Irgendwie kümmert es dieses mal niemanden, dass das PikaPika wieder von DSF kommt. Ich frage mich, ob er je das original gehört hat. Erfahrene Sprecher wie er sollten den originalaufnahmen näher kommen.
DSF macht diesmal auch kein PikaPika Anbei ein Sample aus den Trailern in der Reihenfolge: US (O-Ton) - DE - FR - IT - ES Deutlich zu hören sind DE und ES, diese sind 1:1 dem O-Ton von Ryan Reynolds. Steht oben ja auch in der Zuordnung. Am gruseligsten finde ich das französische PikaPika . Und DSFs PikaPika hört sich so an (2. Sample. Aus dem 1. Trailer). Das originale PikaPika hört sich so an (3. Sample. Aus dem 1. Trailer (US)) von Ikue Ôtani, welches laut IMDb Archivaufnahmen sind.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSF_PikaPika.mp3
Original_PikaPika.mp3
PikaPika.mp3
Ah, ich fand diese Stelle auch seltsam. Aber ich dachte auch, es wär Dennis selber, und zwar aus dem einfachen Grund, weil er seine Stimme so perfekt verbiegen kann, dass er sich theoretisch auch „so“ anhören könnte.
Ich liebe dieses zweite Sample mit seinem „Pika-Pika“. 😍 Das ist soooo furchtbar putzig!!
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #120Das ist eine Sache der Regie bzw. der Produzenten. Wenn die Regie sagt, dass er das PikaPika mitsprechen soll dann macht er es eben. Nun, er könnte anmerken, dass es im O-Ton anders ist, aber es liegt nicht in seiner Verantwortung.
Nun, eigentlich ist es so: wenn Dennis sagt, er möchte das selber einsprechen, weil er es witzig findet, dann darf er das. Beim ersten Trailer wars ja auch so, darum existiert ja sein putziges „Pika-Pika“, bis halt doch der Original-Take eingefügt wurde, wahrscheinlich weils in allen anderen Sprach-Versionen auch mit dem Original-Take ist.
Zitat von Dukemon im Beitrag #128Hatte er nicht eine wichtige Rolle in Gundam Wing?
Pah! Immer noch viel zu wenig. Immerhin kann ich ihn in Hamburger Produktionen (Hörspiele, Computerspiele, ggf. Serien) genießen.
Zieh dir mal "NASH BRIDGES" rein (insgesamt 6 Staffeln, davon 5 mit HHer Synchro, eine mittendrin mit Münchner Synchro und HHer Hauptcast), gibt es teilweise auch auf DVD hierzulande (leider nur die ersten 3 Staffeln), da hatte Mario Grete ab und an einige coole Episodenrollen. Und im PC-Adventure zu "BLADE RUNNER" hatte er damals auch eine kleine aber wichtige Rolle.