Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.695 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Hauke


Beiträge: 279

13.11.2018 16:47
#46 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #44
Die Stimme für Pikachu passt überhaupt nicht. Weder im englischen noch im deutschen.


Warum passt sie denn nicht? Weil sie männlich klingt? Wenn ja: Das ist Absicht. Und das hat Gründe (die ich nicht spoilern werde), wie man in den Spielen merkt. Eine weibliche, freundliche Stimme würde überhaupt nicht zu dem Pikachu passen.

8149



Beiträge: 4.671

13.11.2018 16:47
#47 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #44
Die Stimme für Pikachu passt überhaupt nicht. Weder im englischen noch im deutschen.


DSF finde ich passender als RR, aber ein Test/Casting mit anderen auf Deutsch sollte gemacht werden. Bei RR klingt es für mich sehr puppenartig und verschmilzt weniger mit der Figur. Oooder es liegt am schlechten Ton; man höre sich das Ende der Tacker-Szene und wie er auf der Motorhaube sitzt an. Ersteres klingt wie wild/billig (aus einer anderen Szene) reingeschnitten & abgemischt, zweiteres wie ein Raucher angelegt und dumpf aufgenommen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 17:08
#48 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube, dass es wahrscheinlich ist, dass Dennis fix für die Rolle bleibt und nicht nur für den Trailer. Eben weil ihn alle (nur) mit Deadpool in Verbindung bringen!!!! Deadpool ist ein Kassenschlager!!! Die Leute wollen in erster Linie darum den Film sehen, nicht weil sie auf Pokémon stehen!! Das ist reines Marketing!!!!! Hätte Pikachu jetzt eine andere, passendere, aber weniger bekanntere und nicht zu einem im Moment beliebten Charakter zuortbare Stimme, würden den Film wohl nur Kinder ansehen (und möglicherweise ein Flop werden). Aber so gehen sämtliche Leute ins Kino, weil für sie „der Deadpool das Pikachu spricht“. Das ist lustig und witzig, da werden die Leute unterhalten. Darum gehts hier: extraordinäre Unterhaltung.
Da fließt das Geld in Strömen!! Ich hoffe, Dennis bekommt auch seinen wohlverdienten Bonusanteil davon ab.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Dark_Blue


Beiträge: 674

13.11.2018 19:02
#49 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein sehr lustiges Video zum "Pika-Pika" Fauxpass:
https://twitter.com/Nirbion/status/1062368428894441472

Nyan-Kun


Beiträge: 2.761

13.11.2018 19:35
#50 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Herrlich.
Alle anderen machen es richtig, nur das deutsche Studio nicht.

8149



Beiträge: 4.671

13.11.2018 19:41
#51 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Wir san übereifrig! Ein weiterer Beweis das dt. Synchros die besten sind, da wird immer mehr geboten, obwohl nicht gefordert. [Halbe Ironie Smiley]

Ich bin erstaunt, wer das approved hat lassen. Warner oder TPC? Ich tippe auf WB.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 19:45
#52 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ganz ehrlich, ich finde Dennis‘ „Pika-Pika“ irrsinnig putzig!! xD


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Knew-King



Beiträge: 5.780

13.11.2018 20:09
#53 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Wieso überrascht mich das nicht?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 21:37
#54 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #51
Wir san übereifrig! Ein weiterer Beweis das dt. Synchros die besten sind, da wird immer mehr geboten, obwohl nicht gefordert. [Halbe Ironie Smiley]

Ich bin erstaunt, wer das approved hat lassen. Warner oder TPC? Ich tippe auf WB.



Dennis war es selber!!


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

13.11.2018 22:03
#55 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #52
Ganz ehrlich, ich finde Dennis‘ „Pika-Pika“ irrsinnig putzig!! xD


Was erstaunlich ist, da er das nicht sagt. Ich höre da jedenfalls "Piku-Pika." Verstehe auch nicht so ganz, warum das Original-Stückchen in allen Sprachen verwendet werden muss. Ist das so unfassbar kultig? Pokémon ist mir allerdings auch komplett unbekannt.

Muss kurios für Frank Glaubrecht sein. Der Mann hat als Junge "Die Brücke" über den 2. Weltkrieg gedreht, als dessen Rauchschwaden noch nicht ganz vergangen waren, und spricht nun Trailer-Texte zu soetwas. 'Ne Menge Leben.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.761

13.11.2018 22:22
#56 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #55
Was erstaunlich ist, da er das nicht sagt. Ich höre da jedenfalls "Piku-Pika." Verstehe auch nicht so ganz, warum das Original-Stückchen in allen Sprachen verwendet werden muss. Ist das so unfassbar kultig? Pokémon ist mir allerdings auch komplett unbekannt.
Ja ist es! Quasi das Markenzeichen von Pikachu. Durch DSF wirkt das hier vielmehr wie eine Parodie, was im Original so nicht beabsichtigt gewesen war und von den anderen Ländern auch richtig erkannt wurde.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

13.11.2018 22:37
#57 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Das Problem ist, dass er bei dieser heiligen Stelle nicht "echt" kindlich-niedlich klingt, sondern eben wie DSF, der auf kindlich-niedlich macht - und dabei tatsächlich ein bisschen nach parodistischem Ryan Reynolds klingt. Das ist im Rest des Trailers aber okay, wo DSF ja doch schon recht mittelalt-tief, oberlässig und schnoddrig klingt.

Okay. Kapiert. Danke.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 22:59
#58 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finds toll!! 😍 Offenbar wollte er an dieser brisanten Stelle nicht „echt“ kindlich-niedlich klingen. Ich halte es für eine sehr witzige Idee von ihm!!
Je mehr ich mich mit dem Thema „Dennis spricht Pikachu“ auseinandersetze, desto mehr freunde ich mich damit an!! xD Und das obwohl ich gestern noch skeptisch war. xD xD


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

WB2017



Beiträge: 4.777

13.11.2018 23:07
#59 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #54
Zitat von 8149 im Beitrag #51
Wir san übereifrig! Ein weiterer Beweis das dt. Synchros die besten sind, da wird immer mehr geboten, obwohl nicht gefordert. [Halbe Ironie Smiley]

Ich bin erstaunt, wer das approved hat lassen. Warner oder TPC? Ich tippe auf WB.



Dennis war es selber!!

Das kann er doch gar nicht entscheiden.
Wenn die originale jap. Stimme solch einen Kult-Status hat, warum hat Warner Bros. dies dann durchgehen lassen?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 23:17
#60 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Es war seine Idee und irgendwer hat offensichtlich zugestimmt. Vielleicht weil es nur der Trailer ist und im Film könnten wir dann eh Pikachus Originalstimme beim „Pika-Pika“ hören.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz