Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.695 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

12.11.2018 23:19
#31 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Die Leute sind so blöd, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, was da für Gerede stattfindet auf Facebook!!!!
Manche sagen, Pikachu (also Dennis) hört sich wie ein Alkoholiker an und hat eine Raucherstimme (sic!!). Dabei ist Dennis doch gar kein Raucher so viel ich weiß, und Trinker auch nicht!! 😵 Andere sagen, es ist die Stimme von Ted!!! Obwohl Jan Odle doch gar keine Ähnlichkeit mit Dennis hat!!!! Liegt wohl am Duktus.
Jemand sagte sogar, er hört sich wie ein „Alter Sack“ an!!
Sie reduzieren Dennis nur einzig und allein auf Deadpool wegen Ryan Reynolds, als ob er nur ausschließlich ihn und sonst niemanden synchronisierte!!! Keiner sagt: „Hört, es ist die Stimme von Captain America!!“ Oder: „Pikachu spricht wie Dexter“!! Nein!! Sie sind offenbar alle so Stumpfsinnig, dass sie es nicht checken, dass Dennis mit mehr als 1559 Synchronrollen einer der besten und viel eingesetztesten Sprecher ist!! Es tut weh. Wirklich.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

WB2017



Beiträge: 4.777

12.11.2018 23:32
#32 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja aber als Captain America spricht er auch deutlich anders als Deadpool oder hier Pikachu.
Pikachu und Deadpool klingen beide leicht überdreht und comedyhaft, während er als Captain America viel ernster spricht.
Vielleicht liegts daran.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.761

12.11.2018 23:57
#33 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #31
Die Leute sind so blöd, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, was da für Gerede stattfindet auf Facebook!!!!

Der Tag an dem es bei Facebook kein blödes und dummes Gerede mehr gibt wird der Tag sein an dem Weltfrieden herrscht. Da wird man noch depressiv, wenn man sich ständig immer Facebook-Kommentare reinzieht und diese auch noch als repräsentativ ansieht.
Wenn es nach den Leuten auf Facebook gehen würde wäre Tobias Müller absolut grauenhaft in "Detektiv Conan". Er selbst hatte sich aufgrund solcher Kommentare fast dazu hinreißen lassen die Rolle abzugeben. Zum Glück haben die Fans über Discord Tobias Müller noch davon überzeugen können, dass sie glücklich darüber sind, dass er Conan noch treu bleibt.

War zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich wollte lediglich damit sagen, dass man auf viele Facebook-Kommentare nicht allzu viel geben sollte und eine gesunde Portion Abstand von dieser Plattform einen auch gut tuen kann. Das erspart einen dann ein paar graue Haare mehr.

Nur ein Fan


Beiträge: 270

12.11.2018 23:59
#34 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #30
2 Unterschiede: im Original ist das "Pika-Pika" von Ikue Ohtani, also der jap. Stimme, auf dt. hat das wohl DSF neu eingesprochen (nicht nachvollziehbare Änderung)

Nunja, Bohlmann schlug ich ganz am Anfang vor, aber man fragte sie wohl nicht an.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 00:00
#35 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Nur weil sein Duktus z.B. als Captain America anders ist, hört man aber trotzdem, dass es Dennis ist. Er chargiert ja nicht ausgiebig, dass man sagen könnte, ein gewöhnlicher Zuschauer würde es nicht bemerken können??


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Dukemon


Beiträge: 388

13.11.2018 00:09
#36 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Man könnte auch sagen, da hört man den Grimm. xD

8149



Beiträge: 4.671

13.11.2018 00:22
#37 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Sofern man keine Schraube locker hat, wie wir, hört man nicht so einfach DSF (oder Cap) heraus. Nur die rationalsten, klügsten Köpfe des Internets geben ihren Senf bei so einem Trailer auf Facebook ab, glaubt mir. [Ironie off für die Schwerhörigen]


CrimeFan



Beiträge: 1.014

13.11.2018 07:12
#38 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich dachte eigentlich, das ein ganzgewisser You Tuber, die Rolle sprechen wird. DSF ist da allerdings die besser Wahl.

Nur ein Fan


Beiträge: 270

13.11.2018 10:05
#39 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #38
Ich dachte eigentlich, das ein ganzgewisser You Tuber, die Rolle sprechen wird. DSF ist da allerdings die besser Wahl.

Ist denn bei diesen „YouTubern“ irgendwas gewiss? Und gibt es die nicht wie Sand am Meer und sind unter einander komplett austauschbar? Daher wundert es mich, dass man dennoch einen Bestimmten voraussagen kann.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.055

13.11.2018 12:19
#40 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Jedenfalls je öfter man sich den Deutschen Trailer ansieht, desto lustiger wird es!!
Es ist wirklich reine gewöhnungssache Pikachu mit der Stimme von Dennis zu hören. Und ich sag bewusst „Pikachu mit der Stimme von Dennis“ und nicht „Pikachu mit der Stimme von Deadpool“, so wie es die unwissenden Leute alle tun. Weil ich Dennis niemals auf einen einzigen Charakter reduzieren würd. Weil es einfach Dennis ist und nicht Deadpool an sich!!
Meiner Meinung nach hat er mehr Anerkennung verdient!!!!!!! Die Leute feiern Ryan Reynolds als Deadpool und es ist ihnen Scheiß egal, dass Dennis so eine beachtliche Mitwirkung daran hat!!!! Alle nur: „Pikachu wird von Deadpool, Deadpool, Deadpool gesprochen!!!!“ Die checken das garnicht, wie wichtig so eine Synchronisation eigentlich ist und am Erfolg eines Films bzw. Filmreihe auch viel beiträgt!!! Aber das ist nunmal bei Synchronsprechern so, dass sie zu wenig gewürdigt werden für ihre Leistung, das weiß man eh. Dafür feiern wir sie umso mehr!!


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

CrimeFan



Beiträge: 1.014

13.11.2018 13:55
#41 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #39
Zitat von CrimeFan im Beitrag #38
Ich dachte eigentlich, das ein ganzgewisser You Tuber, die Rolle sprechen wird. DSF ist da allerdings die besser Wahl.

Ist denn bei diesen „YouTubern“ irgendwas gewiss? Und gibt es die nicht wie Sand am Meer und sind unter einander komplett austauschbar? Daher wundert es mich, dass man dennoch einen Bestimmten voraussagen kann.


Bin nur davon ausgegangen, dass dieser Film eine "Promi" Synchro wird. Und den-der-nicht-genannt-werden-darf, wie 8149 wundervoll geschrieben hat, seine Stimme wird.

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #40

Es ist wirklich reine gewöhnungssache Pikachu mit der Stimme von Dennis zu hören. Und ich sag bewusst „Pikachu mit der Stimme von Dennis“ und nicht „Pikachu mit der Stimme von Deadpool“, so wie es die unwissenden Leute alle tun. Weil ich Dennis niemals auf einen einzigen Charakter reduzieren würd. Weil es einfach Dennis ist und nicht Deadpool an sich!!



Das ist jetzt wirklich nicht, dass schlimmste an den Kommentaren. Da sie den Namen von DSF nicht kennen, nennen sie eben eine Rolle, die ihn bekannt ist. So was liest man bei Personen, die sich nicht mit Synchronisation beschäftigen, öfter.

dlh


Beiträge: 11.838

13.11.2018 14:09
#42 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Pikachu klingt ja wie Eddie Murphy! Krass!!!11!!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.761

13.11.2018 15:51
#43 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #41
Bin nur davon ausgegangen, dass dieser Film eine "Promi" Synchro wird. Und den-der-nicht-genannt-werden-darf, wie 8149 wundervoll geschrieben hat, seine Stimme wird.
Wie oft kam es eigentlich bereits schon vor, dass im ersten frühen Trailer, der Synchronprofi ran musste, ehe er in einem späteren Trailer durch den Promi ersetzt wurde und einige Tage später die frohen Pressemeldungen dazu lesen konnte?

Noch ist nichts endgültig entschieden.

Whis


Beiträge: 229

13.11.2018 15:58
#44 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Die Stimme für Pikachu passt überhaupt nicht. Weder im englischen noch im deutschen.

Archer


Beiträge: 284

13.11.2018 16:15
#45 RE: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Grund wäre ganz hilfreich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz