Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
8149



Beiträge: 3.203

13.03.2018 22:15
#46 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Hafifu: David Turba

Osakuza11


Beiträge: 410

15.03.2018 19:50
#47 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Der Weg nach Udugu
(The Trail to Udugu)

Regie: Howy Parkins & Tom De Rosier
Drehbuch: Kendall Michele Haney & Elise Allen
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 6. Januar 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 15. Mai 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg
Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol
Kiara (Löwin) Eden Riegel Laura Eißel
Mbuni (Strauß) Russi Taylor ?
Swala (Gazelle) Tunisia Hardison Diana Borgwardt

Neue swahilische Wörter in dieser Folge:

Udugu - Verwandschaft


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mbuni.MP3
Osakuza11


Beiträge: 410

19.03.2018 21:49
#48 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Onos Idol
(Ono's Idol)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Jack Monaco
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 24. Februar 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 16. Mai 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg
Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol
Hadithi (Habichtsadler) John O'Hurley Reinhard Scheunemann ?
Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling
Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan
Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer
Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad
Shauku (Mungo) Jacob Guenther ?
kleines Nashorn Kari Wahlgren ?

Hadithi - Geschichte/Mythos/Legende


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shauku.MP3
kleines Nashorn (2).MP3
Hadithi.MP3
jjbgood



Beiträge: 217

20.03.2018 08:12
#49 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Hach... diese Serie macht es mir wirklich schwer... nicht, dass ich mich als Zielgruppe sehe oder überhaupt die ganze Serie gucke... aber ich habe einige der ersten Folgen gesehen und kürzlich die Rückkehr von Scar, aus reiner Neugierde... und ich finde die Synchro an vielen Stellen so unterirdisch schlecht.

1. Der Kion Sprecher ist inzwischen im Stimmbruch und klingt dadurch extrem falsch und nervig.
2. Die vielen Umbesetzungen, die nicht sein müssten, meiner Meinung nach. Gut, ich kann verstehen, dass einige nicht mehr können/wollen (Basedow z.B.) und auch wenn ich Jürgen Kluckert als Ersatz nicht perfekt finde, kann ich damit leben... Aber dann gibt es Umbesetzungen, die mir so gar nicht gefallen. Simba, Nala (dabei hatte man doch anfangs sogar die alte Stimme), Mufasa und allen voran jetzt, nachdem ich die Rückkehr von Scar gesehen habe: Scar. Scar ohne Thomas Fritsch ist ja wie Timon ohne Ilja Richter. Undenkbar... und doch haben sie es getan... Gut, die kleinsten, für die die Serie ist, wirds nicht jucken - mich als Nostalgiker (wo die Nostalgie der einzige Grund ist, warum ich hier reingucke) stört es immens.
3. Die Gesangseinlagen. Mein Gott war das schlimm. Kion, der in der Serie eindeutig ein von nem Jungen (im Stimmbruch - kotz) gesprochen wird, hat als Gesangstimme plötzlich offensichtlich ein Mädchen, das mit engelsgleicher Stimme singt. Und Simba (ich gehe davon aus, dass Jaron Löwenberg selbst singt) klingt plötzlich wie ein Amateur-Opernsänger. Da stimmte wirklich gar nichts. Weder Kontinuität zur Sprech-Stimme, noch der Gesang selbst.

Ich bin wirklich sehr Enttäuscht von der Syncho.

(Leon Boden als Rafiki hingegen ist, wie schon im dritten Film, extrem gut besetzt und ein wirklich guter Nachfolger. Bin überrascht wie gut er hier passt. Er dürfte das eine kleine Highlight dieser Synchro sein.)




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Osakuza11


Beiträge: 410

21.03.2018 19:44
#50 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Beshtis große Aufgabe
(Beshte and the Hippo Lanes)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Chelsea Beyl & Jack Monaco
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 17. März 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 19. April 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff
Bupu (Rappenantilope) Michael Dorn Oliver Stritzel
Boboka (Rappenantilope) Erica Luttrell Tanja Fornaro
Basi (Flusspferd) Kevin Michael Richardson Axel Lutter
Laini (Buschbaby) Meghan Strange Daniela Reidies
Chura (Kröte) ? Patrick Keller
Kleines Nashorn Kari Wahlgren Till Flechtner
Kleines Erdferkel ? ?
Buschhase ? ?
Schafstelze ? ?
Boboka's Sohn ? Matthias Friedrich

Bupu - leere Hülle
Boboka - plappern
Chura - Kröte/Frosch


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Boboka.MP3
Chura.MP3
kleines Erdferkel.MP3
Schafstelze.MP3
kleines Nashorn.MP3
Buschhase.MP3
Osakuza11


Beiträge: 410

24.03.2018 18:51
#51 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Ono und das Nashorn
(Ono the Tickbird)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Elise Allen
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 21. April 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 18. Mai 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Kifaru (Nashorn) Maurice LaMarche Joachim Kaps
Mwenzi (Madenhacker) Rhys Darby Jesco Wirthgen
Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff

Kifaru - Nashorn
Mwenzi - Gefährte

Neue swahilische Wörter in dieser Folge:

Tamasha - Fest/Feierlichkeiten


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kifaru.MP3
Mwenzi.MP3
8149



Beiträge: 3.203

24.03.2018 18:57
#52 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Kaps stimmt und Tim Sander für Mwenzi.

Osakuza11


Beiträge: 410

25.03.2018 10:09
#53 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

8149. Zunächst danke für die kontinuierliche Hilfe zur Vervollständigung
der Sprecherlisten, aber das ist nicht Tim Sander sondern Jesco Wirthgen.


8149



Beiträge: 3.203

25.03.2018 13:41
#54 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Wow, stimmt. Ich habe wirklich einen Unterschied zu Sander gehört, habe aber meine Skepsis mit der Charge begründet.
Wirthgen und Sander habe ich glaub ich nich nie verwechselt.
Toll, dass dir der Fehler aufgefallen ist.

Osakuza11


Beiträge: 410

26.03.2018 18:47
#55 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Babysitter Banga
(Babysitter Bunga)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Elise Allen
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 7. Juli 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 11. Oktober 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Reirei (Schabrackenschakal) Ana Gasteyer Anke Reitzenstein
Goigoi (Schabrackenschakal) Phil LaMarr Alexander Ziegenbein
Dogo (Schabrackenschakal) Jacob Guenther Anni C. Salander
Kijana (Schabrackenschakal) Amber Hood Melinda Rachfahl
Muhimu (Zebra) Kari Wahlgren Claudia Gáldy
Hamu (Zebra) Lyons Luke Mathias Bettina Kenney
Twiga (Giraffe) Alex Cartaná Runa Aléon
Juhudi (Giraffe) Ivy Bishop Jenny Maria Meyer

Kijana - jung
Hamu - wünschen, verlangen
Juhudi - Mühe

Neue swahilische Wörter in dieser Folge:

Teke - treten
Ruka - springen
Teleza - rutschen

Das Motto der Zebras "Panic and run" wurde hier diesmal als "Panik und rennen" übersetzt, statt
dem üblichen "Auf und davon".

Ab der 2. Staffel haben die Episoden eine andere Einführung der Titelkarte, als bei der 1. Staffel.
Statt den deutschen Titel der Serie auf einem schwarzen Hintergrund einzublenden, gefolgt von der
Einblendung des Episodentitels mit einem Lichteffekt, fliegt der Titel von vorne auf den schwarzen
Hintergrund (was eigentlich näher am US Original dran ist) gefolgt vom Episodentitel, der ebenfalls
von vorne auf den Hintergrund fliegt.
Die Titeleinblendungen der 2. Staffel im Original bleiben dagegen indentisch zur 1. Staffel.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01Bild.JPG  02Bild.JPG  03Bild.JPG  04Bild.JPG  05Bild.JPG  06Bild.JPG 
Osakuza11


Beiträge: 410

29.03.2018 09:19
#56 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Die Versammlung der Oberhäupter
(The Savannah Summit)

Regie: Howy Parkins & Tom De Rosier
Drehbuch: Jack Monaco
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 7. Juli 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 23. Oktober 2017

Charakter                              US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad
Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff
Bupu (Rappenantilope) Michael Dorn Oliver Stritzel
Ma Tembo (Elefant) Lynette Dupree Sabine Walkenbach
Twiga (Giraffe) Alex Cartaná Runa Aléon
Vuruga Vuruga (Kaffernbüffel) Virginia Watson Judith Steinhäuser
Big Baboon (Pavian) Dee Bradley Baker Dirc Simpson
Mbeya (Nashorn) Howy Parkins ?
Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg
Zazu (Nashornvogel) Jeff Bennett Stefan Krause
Rafiki (Mandrill) Khary Payton Leon Boden
Mufasa (Löwe) Gary Anthony Williams Lutz Riedel

Mbeya - Tratsch/ Klatschbase


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mbeya.MP3
Vuruga Vuruga.MP3
Osakuza11


Beiträge: 410

02.04.2018 09:57
#57 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Wanderzirkus Paviani
(The traveling Baboon Show)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: John Loy
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 14. Juli 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 24. Oktober 2017

Charakter                          US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Uroho (Pavian) Sindbad Claudio Maniscalco
Uroho Gesang Sindbad ?
Ma Tembo (Elefant) Lynette Dupree Sabine Walkenbach
Thurston (Zebra) Kevin Schon Hans Hohlbein
Mbeya (Nashorn) Howy Parkins ?
Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling
Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan
Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer

Uroho - Völlerei/Gier


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mbeya.MP3
Uroho gesang.MP3
Osakuza11


Beiträge: 410

04.04.2018 19:52
#58 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Ono und das Ei
(Ono and the Egg)

Regie: Tom De Rosier
Drehbuch: Elise Allen
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 21. Juli 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 25. Oktober 2017

Charakter                              US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Kulinda (Schattenvogel) Elise Allen Wicki Kalaitzi
Mpishi (Höhlenweihe) Carla Hall Almut Zydra
Mwoga (Weißrückengeier) Cam Clarke Klaus Lochthove

Kulinda - Wache/ beschützen
Mpishi - Koch/Chefkoch


Osakuza11


Beiträge: 410

07.04.2018 14:03
#59 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Die Garde der Löwen: Scar kommt zurück
(The Lion Guard: The Rise of Scar)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Ford Riley
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 29. Juli 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 27. November 2017

Charakter                           US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Kion Gesang Max Charles Chiara Tanfal
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Simba (Löwe) Robe Lowe Jaron Löwenberg
Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol
Rafiki (Mandrill) Khary Phaton Leon Boden
Makini (Mandrill) Landry Bender Isabella Vinet
Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling
Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan
Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer
Nne (Tüpfelhyäne) Beau Black Karlo Hackenberger
Kiara (Löwin) Eden Riegel Laura Elßel
Tiifu (Löwin) Sarah Hyland Sarah Kunze
Zuri (Löwin) Madison Pettis Chiara Tanfal
Mufasa (Löwe) Gary Anthony Wiliams Lutz Riedel
Scar (Löwe) David Oyelowo Hans-Jürgen Dittberner
Big Baboon (Pavian) Dee Bradley Baker Dirc Simpson
Laini (Buschbaby) Meghan Strange Daniela Reidies
Thurston (Zebra) Kevin Schon Hans Hohlbein
Shupavu (Skink) Meghan Strange Cathlen Gawlich
Ushari (Ägyptische Kobra) Christian Slater Peter Sura
Ma Tembo (Elefant) Lynette DuPree Sabine Walkenbach
Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad

Makini - ruhig/sanft/würdevoll
Shupavu - zäh/stur

Neue swahilische Wörter in dieser Folge:

Mjuzi - zu wissen
Shwari - die Ruhe/beruhigen
Bakora - Gehstock

Bei dieser Folge handelt es sich um ein 3/4 stündiges Special.


Osakuza11


Beiträge: 410

08.04.2018 10:01
#60 RE: Die Garde der Löwen/The Lion Guard (USA, 2015-) Zitat · antworten

Schlafende Krokodile weckt man nicht
(Let sleeping Crocs lie)

Regie: Howy Parkins
Drehbuch: Elise Allen
US Erstausstrahlung: Disney Junior, 11. August 2017
Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 28. November 2017

Charakter                        US Stimme                   deutsche Stimme

Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus
Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow
Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg
Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze
Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund
Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff
Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg
Scar (Löwe) David Oyelowo Hans-Jürgen Dittberner
Scar Gesang David Oyolowo Folke Paulsen
Kiburi (Krokodil) Common Roman Kretschmer ?
Shupavu (Skink) Meghan Strange Cathlen Gawlich
Ushari (Ägyptische Kobra) Christian Slater Peter Sura
Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling

Kiburi - Arroganz/Hochmut


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kiburi.MP3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor