Regie: Howy Parkins & Tom De Rosier Drehbuch: Kendall Michele Haney & Elise Allen US Erstausstrahlung: Disney Junior, 6. Januar 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 15. Mai 2017
Charakter US Stimme deutsche Stimme
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol Kiara (Löwin) Eden Riegel Laura Eißel Mbuni (Strauß) Russi Taylor ? Swala (Gazelle) Tunisia Hardison Diana Borgwardt
Neue swahilische Wörter in dieser Folge:
Udugu - Verwandschaft
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mbuni.MP3
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Jack Monaco US Erstausstrahlung: Disney Junior, 24. Februar 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 16. Mai 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol Hadithi (Habichtsadler) John O'Hurley Reinhard Scheunemann ? Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad Shauku (Mungo) Jacob Guenther ? kleines Nashorn Kari Wahlgren ?
Hadithi - Geschichte/Mythos/Legende
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hadithi.MP3
Shauku.MP3
kleines Nashorn (2).MP3
Hach... diese Serie macht es mir wirklich schwer... nicht, dass ich mich als Zielgruppe sehe oder überhaupt die ganze Serie gucke... aber ich habe einige der ersten Folgen gesehen und kürzlich die Rückkehr von Scar, aus reiner Neugierde... und ich finde die Synchro an vielen Stellen so unterirdisch schlecht.
1. Der Kion Sprecher ist inzwischen im Stimmbruch und klingt dadurch extrem falsch und nervig. 2. Die vielen Umbesetzungen, die nicht sein müssten, meiner Meinung nach. Gut, ich kann verstehen, dass einige nicht mehr können/wollen (Basedow z.B.) und auch wenn ich Jürgen Kluckert als Ersatz nicht perfekt finde, kann ich damit leben... Aber dann gibt es Umbesetzungen, die mir so gar nicht gefallen. Simba, Nala (dabei hatte man doch anfangs sogar die alte Stimme), Mufasa und allen voran jetzt, nachdem ich die Rückkehr von Scar gesehen habe: Scar. Scar ohne Thomas Fritsch ist ja wie Timon ohne Ilja Richter. Undenkbar... und doch haben sie es getan... Gut, die kleinsten, für die die Serie ist, wirds nicht jucken - mich als Nostalgiker (wo die Nostalgie der einzige Grund ist, warum ich hier reingucke) stört es immens. 3. Die Gesangseinlagen. Mein Gott war das schlimm. Kion, der in der Serie eindeutig ein von nem Jungen (im Stimmbruch - kotz) gesprochen wird, hat als Gesangstimme plötzlich offensichtlich ein Mädchen, das mit engelsgleicher Stimme singt. Und Simba (ich gehe davon aus, dass Jaron Löwenberg selbst singt) klingt plötzlich wie ein Amateur-Opernsänger. Da stimmte wirklich gar nichts. Weder Kontinuität zur Sprech-Stimme, noch der Gesang selbst.
Ich bin wirklich sehr Enttäuscht von der Syncho.
(Leon Boden als Rafiki hingegen ist, wie schon im dritten Film, extrem gut besetzt und ein wirklich guter Nachfolger. Bin überrascht wie gut er hier passt. Er dürfte das eine kleine Highlight dieser Synchro sein.)
Beshtis große Aufgabe (Beshte and the Hippo Lanes)
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Chelsea Beyl & Jack Monaco US Erstausstrahlung: Disney Junior, 17. März 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 19. April 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff Bupu (Rappenantilope) Michael Dorn Oliver Stritzel Boboka (Rappenantilope) Erica Luttrell Tanja Fornaro Basi (Flusspferd) Kevin Michael Richardson Axel Lutter Laini (Buschbaby) Meghan Strange Daniela Reidies Chura (Kröte) ? Patrick Keller Kleines Nashorn Kari Wahlgren Till Flechtner Kleines Erdferkel ? ? Buschhase ? ? Schafstelze ? ? Boboka's Sohn ? Matthias Friedrich
Boboka.MP3
Buschhase.MP3
Chura.MP3
Schafstelze.MP3
kleines Erdferkel.MP3
kleines Nashorn.MP3
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Elise Allen US Erstausstrahlung: Disney Junior, 21. April 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 18. Mai 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Kifaru (Nashorn) Maurice LaMarche Joachim Kaps Mwenzi (Madenhacker) Rhys Darby Jesco Wirthgen Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff
Kifaru - Nashorn Mwenzi - Gefährte
Tamasha - Fest/Feierlichkeiten
Dateianlage:
Kifaru.MP3
Mwenzi.MP3
Wow, stimmt. Ich habe wirklich einen Unterschied zu Sander gehört, habe aber meine Skepsis mit der Charge begründet. Wirthgen und Sander habe ich glaub ich nich nie verwechselt. Toll, dass dir der Fehler aufgefallen ist.
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Elise Allen US Erstausstrahlung: Disney Junior, 7. Juli 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 11. Oktober 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Reirei (Schabrackenschakal) Ana Gasteyer Anke Reitzenstein Goigoi (Schabrackenschakal) Phil LaMarr Alexander Ziegenbein Dogo (Schabrackenschakal) Jacob Guenther Anni C. Salander Kijana (Schabrackenschakal) Amber Hood Melinda Rachfahl Muhimu (Zebra) Kari Wahlgren Claudia Gáldy Hamu (Zebra) Lyons Luke Mathias Bettina Kenney Twiga (Giraffe) Alex Cartaná Runa Aléon Juhudi (Giraffe) Ivy Bishop Jenny Maria Meyer
Das Motto der Zebras "Panic and run" wurde hier diesmal als "Panik und rennen" übersetzt, statt dem üblichen "Auf und davon".
Ab der 2. Staffel haben die Episoden eine andere Einführung der Titelkarte, als bei der 1. Staffel. Statt den deutschen Titel der Serie auf einem schwarzen Hintergrund einzublenden, gefolgt von der Einblendung des Episodentitels mit einem Lichteffekt, fliegt der Titel von vorne auf den schwarzen Hintergrund (was eigentlich näher am US Original dran ist) gefolgt vom Episodentitel, der ebenfalls von vorne auf den Hintergrund fliegt. Die Titeleinblendungen der 2. Staffel im Original bleiben dagegen indentisch zur 1. Staffel.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 01Bild.JPG 02Bild.JPG 03Bild.JPG 04Bild.JPG 05Bild.JPG 06Bild.JPG
Die Versammlung der Oberhäupter (The Savannah Summit)
Regie: Howy Parkins & Tom De Rosier Drehbuch: Jack Monaco US Erstausstrahlung: Disney Junior, 7. Juli 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 23. Oktober 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff Bupu (Rappenantilope) Michael Dorn Oliver Stritzel Ma Tembo (Elefant) Lynette Dupree Sabine Walkenbach Twiga (Giraffe) Alex Cartaná Runa Aléon Vuruga Vuruga (Kaffernbüffel) Virginia Watson Judith Steinhäuser Big Baboon (Pavian) Dee Bradley Baker Dirc Simpson Mbeya (Nashorn) Howy Parkins ? Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg Zazu (Nashornvogel) Jeff Bennett Stefan Krause Rafiki (Mandrill) Khary Payton Leon Boden Mufasa (Löwe) Gary Anthony Williams Lutz Riedel
Mbeya - Tratsch/ Klatschbase
Dateianlage:
Mbeya.MP3
Vuruga Vuruga.MP3
Regie: Howy Parkins Drehbuch: John Loy US Erstausstrahlung: Disney Junior, 14. Juli 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 24. Oktober 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Uroho (Pavian) Sindbad Claudio Maniscalco Uroho Gesang Sindbad ? Ma Tembo (Elefant) Lynette Dupree Sabine Walkenbach Thurston (Zebra) Kevin Schon Hans Hohlbein Mbeya (Nashorn) Howy Parkins ? Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer
Uroho - Völlerei/Gier
Dateianlage:
Mbeya.MP3
Uroho gesang.MP3
Regie: Tom De Rosier Drehbuch: Elise Allen US Erstausstrahlung: Disney Junior, 21. Juli 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 25. Oktober 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Kulinda (Schattenvogel) Elise Allen Wicki Kalaitzi Mpishi (Höhlenweihe) Carla Hall Almut Zydra Mwoga (Weißrückengeier) Cam Clarke Klaus Lochthove
Die Garde der Löwen: Scar kommt zurück (The Lion Guard: The Rise of Scar)
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Ford Riley US Erstausstrahlung: Disney Junior, 29. Juli 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 27. November 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Kion Gesang Max Charles Chiara Tanfal Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Simba (Löwe) Robe Lowe Jaron Löwenberg Nala (Löwin) Gabrielle Union Marion Musiol Rafiki (Mandrill) Khary Phaton Leon Boden Makini (Mandrill) Landry Bender Isabella Vinet Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling Cheezi (Tüpfelhyäne) Vargus Mason Michael Pan Chungu (Tüpfelhyäne) Kevin Schon Jan Spitzer Nne (Tüpfelhyäne) Beau Black Karlo Hackenberger Kiara (Löwin) Eden Riegel Laura Elßel Tiifu (Löwin) Sarah Hyland Sarah Kunze Zuri (Löwin) Madison Pettis Chiara Tanfal Mufasa (Löwe) Gary Anthony Wiliams Lutz Riedel Scar (Löwe) David Oyelowo Hans-Jürgen Dittberner Big Baboon (Pavian) Dee Bradley Baker Dirc Simpson Laini (Buschbaby) Meghan Strange Daniela Reidies Thurston (Zebra) Kevin Schon Hans Hohlbein Shupavu (Skink) Meghan Strange Cathlen Gawlich Ushari (Ägyptische Kobra) Christian Slater Peter Sura Ma Tembo (Elefant) Lynette DuPree Sabine Walkenbach Mtoto (Elefant) Justin Felbinger Ben Haddad
Makini - ruhig/sanft/würdevoll Shupavu - zäh/stur
Mjuzi - zu wissen Shwari - die Ruhe/beruhigen Bakora - Gehstock
Bei dieser Folge handelt es sich um ein 3/4 stündiges Special.
Schlafende Krokodile weckt man nicht (Let sleeping Crocs lie)
Regie: Howy Parkins Drehbuch: Elise Allen US Erstausstrahlung: Disney Junior, 11. August 2017 Deutsche Erstausstrahlung: Disney Junior, 28. November 2017
Kion (Löwe) Max Charles Oliver Szerkus Banga (Honigdachs) Joshua Rush Carlos Fanselow Ono (Kuhreiher) Atticus Shaffer Dirk Stollberg Fuli (Gepardin) Diamond White Marie Hinze Beshti (Flusspferd) Dusan Brown Lukas Berglund Makuu (Krokodil) Blair Underwood Thomas-Nero Wolff Simba (Löwe) Rob Lowe Jaron Löwenberg Scar (Löwe) David Oyelowo Hans-Jürgen Dittberner Scar Gesang David Oyolowo Folke Paulsen Kiburi (Krokodil) Common Roman Kretschmer ? Shupavu (Skink) Meghan Strange Cathlen Gawlich Ushari (Ägyptische Kobra) Christian Slater Peter Sura Janja (Tüpfelhyäne) Andrew Kishino Tino Kießling
Kiburi - Arroganz/Hochmut
Dateianlage:
Kiburi.MP3