Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.806 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

26.01.2018 18:30
#16 RE: FREUNDE FÜRS LEBEN (ITA/FRA 1955 - DF 1958) Zitat · antworten

Ja klar, wird nach und nach erledigt.

gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

27.01.2018 19:05
#17 RE: FREUNDE FÜRS LEBEN (ITA/FRA 1955 - DF 1958) Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #26
JETZT EIN ERSTER TEIL VON NFP-Klemmer-mannheim-filmprogrammen, die synchro-angaben beinhalten, die "dazugehörigen"
ILLUSTRIERTEN FILMBÜHNEN (IFB)-Programme jedoch nicht, oder es erschien gar keine IFB, das gab´s auch:
(NFP ist die abkürzung für NEUES FILMPROGRAMM)

und immer lockt das weib- frankr.
mitgerissen- ital.
romeo und julia- GB
die pranke des tigers- GB/USA
Schmutziger loorbeer- USA 55
Die sklavin von venedig- ital.
Billy ,der bandit- USA 50
die blonde zigeunerin- frankr. 52
dämon uran- GB 50
das dunkelrote siegel -GB 50
frau ohne moral- USA 47
Frauen im gefährlichen alter- GB 49
hiroshima- japan
ein seemann ist kein schneemann- schweiz 50

(wird fortgesetzt). hat jemand fragen dazu, bitte gern.

gruß. hans.



Dank Dir Hans für die Liste! Tolle Sache!

Neben den von c.n.-tonfilm genannten wären auch noch diese beiden interessant, weil zu diesen Synchros nichts bekannt ist...
Die Sklavin von Venedig
Billy, der Bandit


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

27.01.2018 19:25
#18 RE: FREUNDE FÜRS LEBEN (ITA/FRA 1955 - DF 1958) Zitat · antworten

geht seinen gang. ich werde dann bald weitere NFP nennen, immer nur einen teil, so kann ich dann relativ zeitnah
auf die anfragen eingehen.

gruß. hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

05.02.2018 17:45
BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

HALLO ! Heute setze ich die nennung o.g. filmprogrammen fort, die ich ja schon vor wenigen wochen begonnen hatte,

und zwar hier unter SPIELFILMKLASSIKER beim Film "Freunde fürs Leben"- It-/fr. 55 Seite 2 . Wer diese 14 NFP-
Filmprogramme Klemmer Mannheim nochmal nachlesen will, schlage genannte seite auf.

JETZT ALSO DIE AUFLISTUNG WEITERER "NFP-FILMPROGRAMME KLEMMER MANNHEIM" mit- SYNCHRON-ANGABEN AUS DEN 50er JAHREN _:

DIE EHRBARE DIRNE - Frankr. 51

DAS LIED VON BERNADETTE - USA 43

DIE MILLIONENBRAUT- GB 37

DIE MENSCHENFALLE - USA 49

MORGEN IST ES ZU SPÄT mit Vittorio de Sica in einer ernsten rolle _Ital. 50

ROMANZE IM SÜDEN- Spanien 48

DIE SCHWARZE FÜCHSIN _GB 50

DER SCHWARZE JACK - USA 50

EINE STADT HÄLT DEN ATEM AN - GB 50

STAATSGEHEIMNIS _ GB 50

TODESSCHLUCHT VON ARIZONA _ USA 50

TOSELLI-SERENADE - Fr./It. 50

Wie gehabt, wenn jemand anfragen hat.........nur zu !
(wird fortgesetzt)

gruß. hans


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.271

06.02.2018 16:04
#20 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Von allen Titeln sofort heraus sticht der frühe britische Technicolor-Film aus Alexander Kordas London Film Produktion "Die Millionenbraut" ("Over the Moon", R: Thornton Freeland) mit Rex Harrison und Merle Oberon. Die Dreharbeiten begannen 1937; die Fertigstellung zog sich jedoch bis 1939 hin. Der Film scheint in Deutschland nie herausgekommen zu sein und lief nur in Österreich am 25.05.1951 im Verleih der Sascha-Film, Wien an. Eine rein österreichische Synchro also?


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

07.02.2018 11:06
#21 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

C.N.Tonfilm, die synchrondaten gebe ich als " eigenständigen" Film unter SPIELFILMKLASSIKER ein. Das gilt auch für
weitere anfragen, wenn sie denn kommen, zu den genannten filmprogrammen.

Zur Millionenbraut (die hätt ich als junger stöpsel auch gern gehabt, haha; keine sorge, meine frau kann solche späßchen
ab): keine ÖSI-synchro, überraschung ! und doch keine.

gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

10.02.2018 16:06
#22 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Danke Hans!

Folgende Titel fände ich noch interessant:
DIE EHRBARE DIRNE
MORGEN IST ES ZU SPÄT
ROMANZE IM SÜDEN
DIE SCHWARZE FÜCHSIN

Bei DAS LIED VON BERNADETTE werden vermutlich auch nur die schon bekannten Namen gelistet sein, oder: http://www.synchrondatenbank.de/movie.php

Falls ein Mod möchte... Es wäre ich sicher nicht verkehrt die Filmprogramm-Thematik aus diesem Thread hierher zu verschieben: FREUNDE FÜRS LEBEN (ITA/FRA 1955 - DF 1958) (2)


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

15.02.2018 20:47
#23 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

HORST, ich war 8 tage im krankenhaus, heute entlassen, geht schon wieder.

Könntest du die sache mit FREUNDE FÜRS LEBEN (dein vorschlag) übernehmen ? Wäre nett.

Dafür würde ich dich mit deinen genannten wünschen auch nicht zu lange warten lassen.

was meinst du ?

gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

16.02.2018 20:13
#24 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Hans!

Ich hoffe nichts allzu schlimmes... Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #5
Könntest du die sache mit FREUNDE FÜRS LEBEN (dein vorschlag) übernehmen ? Wäre nett.



Ich selbst bin da nicht befugt, aber ich versuche mal mein Glück mit einer PM...


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

16.02.2018 20:18
#25 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Kann ich schon machen. Ab welchem Beitrag in "Freunde fürs Leben" soll denn hierher verschoben werden?

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

16.02.2018 20:28
#26 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Ah... Silenzio kann das auch...

Das wären alle Posts ab Seite 2 (Ausnahme Post #18) von hier:
FREUNDE FÜRS LEBEN (ITA/FRA 1955 - DF 1958) (2)

...nach dort verschieben:
BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN

Dankeschön!


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

16.02.2018 20:36
#27 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Zu spät, ein anderer war schneller.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

17.02.2018 18:17
#28 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

HORST, danke für die guten wünsche !

jetzt zu dem US-amerikanischen film von 1943
DAS LIED VON BERNADETTE : stimmt, die angaben in der SYNCHRONDATENBANK
von arne kaul decken sich zu 100% mit denen im NFP-Filmprogramm.

gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 733

23.02.2018 12:48
#29 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Heute nenne ich wieder ein paar NFP-Filmprogramme mit synchronangaben. danach kommen noch einige, dann gehts es
weiter mit einer weiteren Filmprogrammserie.

Aber nun erstmal einige NFP:

UNTERWELT VON PARIS - Fr./USA 50

VIER FEDERN- GB 39

VIER SCHRITTE IN DIE WOLKEN - Ital. 1942

VOM TÄTER FEHLT JEDE SPUR- USA 52

DIE BLONDE HEXE- Fr./SWE 1956

HEISSE ERDE - GB 57

EIN SCHATTEN AUF DEM DACH- Fr. 56

SCHÜSSE PEITSCHEN DURCH DIE NACHT - USA 56

SIRENE IN BLOND- USA 57

UMS NACKTE LEBEN- USA 57

wie gehabt, wenn anfragen dazu sind, sehr gern.

gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

25.02.2018 20:08
#30 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Hans,

zu diesen dreien liegen mir bisher wenig bis keinerlei Infos vor:
UMS NACKTE LEBEN (ich kenne nur die vier Einträge aus der SK: https://www.synchronkartei.de/film/31275)
UNTERWELT VON PARIS
VOM TÄTER FEHLT JEDE SPUR

Sind also sehr willkommen...


Gruß
Horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor