Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #26JETZT EIN ERSTER TEIL VON NFP-Klemmer-mannheim-filmprogrammen, die synchro-angaben beinhalten, die "dazugehörigen" ILLUSTRIERTEN FILMBÜHNEN (IFB)-Programme jedoch nicht, oder es erschien gar keine IFB, das gab´s auch: (NFP ist die abkürzung für NEUES FILMPROGRAMM)
und immer lockt das weib- frankr. mitgerissen- ital. romeo und julia- GB die pranke des tigers- GB/USA Schmutziger loorbeer- USA 55 Die sklavin von venedig- ital. Billy ,der bandit- USA 50 die blonde zigeunerin- frankr. 52 dämon uran- GB 50 das dunkelrote siegel -GB 50 frau ohne moral- USA 47 Frauen im gefährlichen alter- GB 49 hiroshima- japan ein seemann ist kein schneemann- schweiz 50
(wird fortgesetzt). hat jemand fragen dazu, bitte gern.
gruß. hans.
Dank Dir Hans für die Liste! Tolle Sache!
Neben den von c.n.-tonfilm genannten wären auch noch diese beiden interessant, weil zu diesen Synchros nichts bekannt ist... Die Sklavin von Venedig Billy, der Bandit
HALLO ! Heute setze ich die nennung o.g. filmprogrammen fort, die ich ja schon vor wenigen wochen begonnen hatte,
und zwar hier unter SPIELFILMKLASSIKER beim Film "Freunde fürs Leben"- It-/fr. 55 Seite 2 . Wer diese 14 NFP- Filmprogramme Klemmer Mannheim nochmal nachlesen will, schlage genannte seite auf.
JETZT ALSO DIE AUFLISTUNG WEITERER "NFP-FILMPROGRAMME KLEMMER MANNHEIM" mit- SYNCHRON-ANGABEN AUS DEN 50er JAHREN _:
DIE EHRBARE DIRNE - Frankr. 51
DAS LIED VON BERNADETTE - USA 43
DIE MILLIONENBRAUT- GB 37
DIE MENSCHENFALLE - USA 49
MORGEN IST ES ZU SPÄT mit Vittorio de Sica in einer ernsten rolle _Ital. 50
ROMANZE IM SÜDEN- Spanien 48
DIE SCHWARZE FÜCHSIN _GB 50
DER SCHWARZE JACK - USA 50
EINE STADT HÄLT DEN ATEM AN - GB 50
STAATSGEHEIMNIS _ GB 50
TODESSCHLUCHT VON ARIZONA _ USA 50
TOSELLI-SERENADE - Fr./It. 50
Wie gehabt, wenn jemand anfragen hat.........nur zu ! (wird fortgesetzt)
Von allen Titeln sofort heraus sticht der frühe britische Technicolor-Film aus Alexander Kordas London Film Produktion "Die Millionenbraut" ("Over the Moon", R: Thornton Freeland) mit Rex Harrison und Merle Oberon. Die Dreharbeiten begannen 1937; die Fertigstellung zog sich jedoch bis 1939 hin. Der Film scheint in Deutschland nie herausgekommen zu sein und lief nur in Österreich am 25.05.1951 im Verleih der Sascha-Film, Wien an. Eine rein österreichische Synchro also?
C.N.Tonfilm, die synchrondaten gebe ich als " eigenständigen" Film unter SPIELFILMKLASSIKER ein. Das gilt auch für weitere anfragen, wenn sie denn kommen, zu den genannten filmprogrammen.
Zur Millionenbraut (die hätt ich als junger stöpsel auch gern gehabt, haha; keine sorge, meine frau kann solche späßchen ab): keine ÖSI-synchro, überraschung ! und doch keine.
jetzt zu dem US-amerikanischen film von 1943 DAS LIED VON BERNADETTE : stimmt, die angaben in der SYNCHRONDATENBANK von arne kaul decken sich zu 100% mit denen im NFP-Filmprogramm.
Heute nenne ich wieder ein paar NFP-Filmprogramme mit synchronangaben. danach kommen noch einige, dann gehts es weiter mit einer weiteren Filmprogrammserie.
zu diesen dreien liegen mir bisher wenig bis keinerlei Infos vor: UMS NACKTE LEBEN (ich kenne nur die vier Einträge aus der SK: https://www.synchronkartei.de/film/31275) UNTERWELT VON PARIS VOM TÄTER FEHLT JEDE SPUR