Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.263 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

02.06.2018 11:44
#76 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Bodo und andere Interessierte: weitere 2 von dir nachgefragte synchros, ob in den Filmprogrammen mehr
Angaben stehen als in der Synchrondatenbank:

GEFÄHRLICHES BLUT : in der Synchrondatenbank stehen mehr Angaben als in dem Filmprogramm

SEMINOLA: Die jeweiligen Synchroneinträge sind identisch.

Ich denke, daß ich deine übrigen 6 Synchro- Nachfragen bis zum Beginn meiner Fußball-und Sommerpause
am 14.6.18 noch hinkriege. Wenn keine Ergänzungen nötig sind wie bei den ersten 4 gehts ja auch schnell.
gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

03.06.2018 08:26
#77 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Es geht jetzt weiter mit den Filmprogrammen IFB, die Synchronangaben tragen:

3274 Das gibt es nur in Kansas- USA
3281 Der Privatkrieg des Major Benson- USA
3292 Was der Himmel erlaubt- USA
3305 Geheimnisse der Steppe- USA
3318 La Perversa- eine unmoralische Frau- Mexiko
3319 Der Schläger von Chicago- USA
3328 Marsch durch die Hölle- GB
3355 Das Geheimnis der 5 Gräber- USA
3375 Block III antwortet nicht- Frankreich
3387 Das Ungeheuer ist unter uns -USA
3391 Whisky, Dynamit und Teufelsweiber- Frankreich
3397 Geliebt in alle Ewigkeit- USA
3398 Himmelfahrtskommando- USA
3406 Lieber reich - aber glücklich- GB
3423 Auf der Spur des Todes - USA
3437 Meine bessere Hälfte- GB
3449 Port Afrika- GB
3450 Das schwarze Zelt- GB
3456 Doktor ahoi! - GB
3459 ...aber lieb sind sie doch- GB
3460 Verliebt in eine Königin- GB
3467 Verdammte hinter Gittern- USA
3475 Klar Schiff zum Gefecht- USA
3478 Blues- frankreich
3484 Noch heute sollst du hängen- USA
3498 Der lange Arm- GB
3499 Täter unbekannt- GB
3504 Dem Tode entronnen- USA

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.440

03.06.2018 09:11
#78 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Bei "Der lange Arm" ist interessant, dass die kompletten Synchronangaben (vor allem eine sehr umfassende Sprecherliste) auch vom Progress-Filmprogramm übernommen wurden. Nicht selbstverständlich, da Infos zu westlichen Synchros später für gewöhnlich unterschlagen wurden.

Gruß
Stefan


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

03.06.2018 19:02
#79 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Nein, selbstverständlich war das nicht, aber es sind doch eine Reihe von Filmprogrammen bei Progreß erschienen, die Synchro-Angaben
tragen ähnlich wie beim "LANGEN ARM". Mir fallen spontan Filme ein: WER DIE NACHTIGALL STÖRT (da steht übrigens MANFRED statt MARTIN
HIRTHE, Schreibfehler), WAS KOMMT DANACH, MOULIN ROUGE, PARIS UM MITTERNACHT.......
gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

07.06.2018 08:44
#80 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

3506 Die Giftmischerin- frankreich
3507 Schüsse peitschen durch die Nacht- USA
3517 Die Meute lauert überall- USA
3518 Blutroter Kongo- USA
3522 Jenseits Mombasa- GB
3536 Odongo- GB
3541 Stunden des Terrors- USA
3554 Die Rebellenbraut- Mexiko
3569 In den Fängen des Teufels -USA
3572 In den Wind geschrieben- USA
3576 Metalluna 4 antwortet nicht- USA
3584 Istanbul- USA
3593 Stella- USA
3601 Ritt in den Tod-USA
3603 Keiner ging an ihr vorbei- GB
3608 Rock`n Roll- USA
3610 Kronzeuge gesucht- GB
3612 Das Gesetz der Straße- Frankreich
3616 Engel des Alltags- GB
3617 Präriebanditen- USA
3619 Der Held von Texas- USA
3621 Zarak Khan- USA
3626 Ohne Liebe geht es nicht- USA
3631 Ladykillers- GB
3653 Der Moor von Venedig- Sowjetunion(Othello)
3655 Schieß oder stirb- USA
3656 Frankenstein- USA
3660 Engel mit den blutigen Flügeln- USA
3661 Vater wider Willen- Frankr./Ital.
3662 Der nackte Krieg- USA-Dok.
3675 Panzerschiff Graf Spee- GB
3688 Wem die Sterne leuchten- USA
3693 In den Krallen der Gangster- GB
3703 Der Seemann und die Nonne- USA
3710 Der Knabe auf dem Delphin- USA
3718 Curucu, Bestie vom Amazonas- USA
3721 Galgenvögel- USA


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

07.06.2018 09:05
#81 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Bodo und andere Interessierte:

Jetzt weiter bei den Synchros in den Filmprogrammen IFB, ob dort mehr Angaben stehen als im Internet:

2480 Die Glenn Miller Story: in der Synchrondatenbank stehen mehr Angaben

2496 Der Schrecken vom Amazonas: dito ; im Filmprogramm steht :Berliner Synchron GmbH, aber das kann anhand
der Sprecher ja nicht sein

2635 Über den Todespaß: in der Synchrondatenbank stehen mehr Angaben

2641 Der eiserne Ritter von Falworth: in der Synchrondatenbank stehen exakt dieselben Sprecher

Dann kommen bis zu meiner Pause ab 14.6.18 natürlich auch noch die restlichen 2 Anfragen dran.

gruß.hans.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.260

10.06.2018 22:17
#82 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hans hat derzeit Probleme mit dem PC und mich gebeten. f0olgende Infos zu posten:

Sowohl beim Film DER SPEER DER RACHE als auch beim Film ATTILA DER HUNNENKÖNIG stehen in der SYNCHRONDATENBANK mehr Synchronangaben als in den Filmprogrammen IFB.


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

14.06.2018 21:36
#83 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Meine Laptopprobleme sind behoben, danke C.N.TONFILM für die Hilfestellung !
Jetzt bin ich in der FUSSBALL-WM-und Sommerpause, und danach beantworte ich gerne wieder Fragen.

Gruß.hans.

Bodo


Beiträge: 1.336

14.06.2018 21:54
#84 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Lieber Hans,
ganz lieben Dank für deine Mühen! Leider waren ja diesmal wenig neue Erkenntnisse dabei, aber das hatte ich eigentlich auch erwartet. Von daher, einmal mehr: Dankeschön!! Die Pause sei dir gegönnt.
Viele Grüße
B o d o

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

14.06.2018 22:00
#85 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Lieber Bodo ! Du hattest bei deinen 10 Nachfragen fast alle von der Berliner Synchron Wenzel Lüdecke "genommen", und da
ist der Herr ARNE ja ein -und ausgegangen und hat da sicher im Archiv stöbern können.
Nach der Pause frage dann lieber nach Filmen von anderen Synchro-Firmen.

Machs gut, bis denne. hans.


Bodo


Beiträge: 1.336

14.06.2018 22:31
#86 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Das mit Wenzel Lüdecke war tatsächlich Zufall. Aber stimmt, das kann natürlich ein Grund sein. Ein anderer Grund, dass im Netz mehr Sprecher gelistet sind, ist natürlich auch, dass wir "Heraushörer" im Laufe der Zeit viel ergänzen konnten. Und auch Peter Hoffmanns wunderbare Seiten (leider seit langem offline) haben viel zur Auffüllung sowohl der Synchrondatenbank als auch der Synchronkartei beigetragen.

Ich glaube, in deiner "Der-neue-Film"-Sammlung würde man noch weit mehr unveröffentlichte Namen finden. Ich hätte da auch noch viele Fragen... Na ja, demnächst.

Gruß
B o d o


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.260

15.06.2018 08:10
#87 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #75

3272 Pat und Patachon auf Abenteuer


Hier würden mich die Synchronangaben interessieren. Da es sich um eine Kompilation aus alten Stummfilmen handelt, dürfte es sich wohl nur um einen Off-Erzähler handeln?


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

15.06.2018 11:27
#88 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hab schnell mal ins Filmprogramm reingeguckt. da steht: Deutscher Kommentar: Helmuth M.Backhaus. Mehr ist zur Synchro nicht angegeben.

Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

16.06.2018 10:13
#89 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Es geht trotz meiner mehrfach genannten Pause weiter mit der Auflistung der IFB-Filmprogramme
mit Synchro-Angaben, daß ich das langsam aber sicher abschließen kann.
Gern nehme ich weiterhin Anfragen dieserhalb entgegen, aber BITTE MIR DIE TITEL ERST NACH MEINER PAUSE NENNEN.
Ich melde mich dann schon.
Hab sehr viel einegeben in der letzten Zeit in dieses ganz prima Forum, da hab ich ne Pause verdient. D A N K E !

Gruß.hans

3736 Die unglaubliche Geschichte des Mr.C - USA
3744 Flucht nach Mexiko- USA
3794 Tiger im Nebel- GB
3799 Der Sturmreiter-USA
3809 Am seidenen Faden- GB
3828 China-Legionär- USA
3833 Am Rande der Unterwelt- GB
3835 Der spanische Gärtner- GB
3838 Der Mann, den keiner kannte- USA
3839 Eine Stadt steht vor Gericht- GB
3854 Zustände wie im Paradies- GB
3859 Spiel mit dem Feuer-GB
3873 Hilfe, der Doktor kommt- GB
3875 Hyänen der Straße- USA
3876 Mister Cory- USA
3881 Alle Sehnsucht dieser Welt- USA
3889 Olympiade Melbourne 1956- Frankreich (Dok.)
3891 Ich und die Frau Gräfin- GB
3892 Allen Gewalten zum Trotz- GB
3902 Des Teufels Lohn- USA
3903 Die Angst hat 1000 Namen-USA
3906 Esther Costello- USA
3913 Der Tag der Vergeltung- USA
3928 Giftiger Schnee-USA
3932 Spuren in die Vergangenheit- Frankreich
3934 Sumpf des Unheils- USA
3942 Der Flug zur Hölle- USA
3944 Mörder unter weißer Maske- GB
3970 Das Geheimnis der 3 Dschunken-Frankreich
3984 Der Tod war schneller- USA
3986 Quantez, die tote Stadt- USA
3987 Überall lauert der Tod- USA
4003 Die Nacht der Rache-USA

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 621

20.06.2018 09:32
#90 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

4004 Der Mann mit den 1000 Gesichtern- USA
4007 Eva mit 3 Gesichtern- USA
4008 Selten so gelacht- USA
4013 Der Mann , der sterben muß- Frankreich
4014 Kreuzverhör- USA
4031 Männer, Mädchen und Motoren- USA
4045 Brücke der Vergeltung- GB
4049 Duell am Steuer- GB
4060 Der letzte Akkord- USA
4073 Abbott und Costello als Legionäre- USA
4083 Einer kam durch- GB
4087 Gier nach Gold- USA
4088 Die Uhr ist abgelaufen- -USA
4089 Die Frau im goldenen Cadillac- USA
4109 Das Herz ist stärker- USA
4110 Ein Toter kommt zurück- USA
4111 Rendezvous in Rom- Italien
4159 Mein Mann Gottfried- USA
4161 Heiße Küste - USA
4163 Junges Glück im April- USA
4164 Die Rose von Tokio-USA
4173 Drei Schritte vor der Hölle-USA
4181 Eine Braut in jeder Straße- GB
4182 Die Brücke am Kwai- USA
4187 Duell in den Wolken- USA
4192 Abenteuerin von Paris- Frankreich
4204 Saboteure- USA
4252 African Queen- USA
4257 Tammy- USA
4260 Die letzte Kugel -USA
4261 Einer stand allein- USA
4266 Der lange heiße Sommer- USA
4269 Der Ring der Gejagten- GB
4270 Man darf nicht lieben- Frankreich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor