Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.572 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

26.02.2018 11:24
#31 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

hallo horst, geht wieder seinen gang. gebe ich wie gehabt ein.

gruß. hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

03.03.2018 09:14
#32 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Jetzt führe ich die aufstellung der NFP-Filmprogramme mit SYNCHRO-ANGABEN zuende. Wenn mein damaliger Spezi
alles gewissenhaft rausgesucht hat, und daran hab ich keinen zweifel, dann gab es nicht mehr:

DER ARZT UND DIE TEUFEL- GB 60

BETTGEFLÜSTER- USA 59

EIN CHARMANTER HOCHSTAPLER- USA 61

DIE LETZTE FAHRT DER "BISMARCK" - GB 60

ENGEL DER HALBSTARKEN - Frankr. 53

TREIBGUT DER LEIDENSCHAFT- GB 57

WER SIND SIE, DR. SORGE ? - Fr./Ital. /Japan 61

RÄCHER DER UNTERWELT ("DIE KILLER") - USA 47

EINER WAR ZUVIEL - Ital. 50

LEBEN UND LEBEN LASSEN - Schweiz

MIT DER WAFFE IN DER HAND -USA

Anfragen beantworte ich wieder gern.

Ich setze dann bald fort mit der aufstellung einer weiteren bundesdeutschen FILMPROGRAMM-SERIE und werde in wenigen
MONATEN die wichtigste Serie , die ILLUSTRIERTE FILMBÜHNE (IFB) in angriff nehmen.

gruß. hans.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.641

03.03.2018 11:34
#33 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Interesse an "Einer war zuviel". Im TV wird ja nur noch die DDR-TV-Synchro von 1985 unter dem Titel "Anklageschrift" gezeigt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

04.03.2018 08:40
#34 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

geht seinen gang, SILENZIO, siehe Spielfilmklassiker als Extra-Ausweis. gruß . hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

05.03.2018 18:47
#35 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Heute werde ich die bundesdeutsche Filmprogrammserie "MÜNCHENER ILLUSTRIERTER FILMKURIER" (MFK), die in den 60ern des
vorigen Jhd. erschien, synchronangabenmäßig beleuchten, also diejenigen Filmprogramme aus der Serie aufführen, die
deutsche Sprecher und weitere synchronangaben nennen:

FILMPROGRAMME DER SERIE "MÜNCHENER ILLUSTRIERTER FILMKURIER" (MFK) aus den 60er Jahren mit SYNCHRONANGABEN :

Nr. 28 DIE UNERSÄTTLICHEN- USA 64

Nr. 61 DIE AMOURÖSEN ABENTEUER DER MOLL FLANDERS - GB 65

Nr. 85 DIE 4 SÖHNE DER KATIE ELDER- USA 65

Nr. 93 BOEING BOEING - USA 65

Nr. 102 DER FLUG DES PHÖNIX- USA 65

Nr. 103 JUDITH- USA 66

Nr. 104 DER SPION, DER AUS DER KÄLTE KAM- GB 66

Nr. 154 BRENNT PARIS ? - Frankr./USA 66

Nr. 177 DIE MÖRDER STEHEN SCHLANGE- USA 66

Nr. 226 JAMES BOND 007- CASINO ROYAL - GB 67

Nr. 262 DIE MÖRDERKLINIK- Italien 66

Nr. 264 DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES HOCHWOHLLÖBLICHEN RITTERS BRANCA LEONE- Ital. 65/66

ohne Nr.: SCHICK MIR KEINE BLUMEN -USA 64


Wie gehabt: wenn anfragen sind, gern.

Gruß. Hans.


lupoprezzo


Beiträge: 2.473

06.03.2018 13:35
#36 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Hans,

von den NFPs würde mich noch ENGEL DER HALBSTARKEN interessieren...


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

07.03.2018 09:34
#37 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

gebe ich jetzt ein. gruß. hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

13.03.2018 16:08
#38 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Jetzt geht es weiter mit den ATLAS-Filmheften , die etwa Mitte der 60er des vorigen Jhd.´s vom bundesdeutschen

ATLAS-Filmverleih parallel zu seinen verliehenen Filmen herausgegeben wurden. Ich führe nach und nach (heute ist

also Beginn) alle ATLAS-Hefte auf, die SYNCHRON-ANGABEN beinhalten.

Wie gehabt: Anfragen dazu sind willkommen:

Nr. 31) HALT` MAL DIE BOMBE, LIEBLING -Ital./Fr. 60

Nr. 81) SYSKONBÄDD 1782 (GESCHWISTERBETT) - SWE 65

Nr. 82) ANGST- Griechenland 1966

Nr. 84) PHARAO - Polen 1965 BRD-Synchro (es gibt auch eine DEFA-synchro)

Nr. 23) WER ERSCHOSS SALVATORE G.? - Ital. 61

Nr. 32) DAS SCHWEIGEN - SWE 63

Nr. 44) ADEL VERPFLICHTET - GB 49

Nr. 60) 12 Uhr mittags (HIGH NOON)- USA 1952

Nr. 67) DER GEBROCHENE PFEIL - USA 50

Nr. 88) TÖTE DJANGO- Ital. 66

Nr. 12) SCHEIDUNG AUF ITALIENISC- Ital. 61

Nr. 17) LEICHE AUF URLAUB- GB .....

Soll erstmal reichen.

Gruß. Hans.

Bodo


Beiträge: 1.337

13.03.2018 17:09
#39 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Hans,
mich als alten Western-Fan würden die Filme "Zwölf Uhr mittags" und "Der gebrochene Pfeil" interessieren. Ich nehme allerdings an, dass die einschlägigen Synchronseiten bereits alle in den Filmprogrammen gelisteten Sprecher aufgenommen haben. Zum "Gebr.Pfeil" gab es ja zwei Synchros; da mir bisher im TV immer nur die ältere Münchener Synchro untergekommen ist, würde mich auch nur diese interessieren.
Lieben Dank!
B o d o

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

13.03.2018 18:52
#40 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

BODO, auch dies geht natürlich seinen gang. gruß. Hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

14.03.2018 14:23
#41 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Zu den Synchronangaben im ATLAS-Heft Nr.60 zu "ZWÖLF UHR MITTAGS"- USA 1952: Dort wird nur eine zusätzliche deutsche Stimme angegeben

im Vergleich zur Deutschen Synchronkartei und zur Synchrondatenbank:

Mildred Fuller, Ehefrau William Fullers, Will Kanes Freund...............EVE McVEAGH............URSULA WIEDEMANN


zum "gebrochenen Pfeil" komme ich später.

Gruß.Hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

14.03.2018 16:42
#42 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Jetzt zum amerikanischen Spielfilm von 1950 "DER GEBROCHENE PFEIL" (Erstaufführung i.d. Bundesrepubklik: sept. 1951):

Zu diesem Film erschien nur ein Filmprogramm, welches SynchronAngaben trägt, das ist das ATLAS-Heft Nr. 67. Es beinhaltet
die Synchro dieses Films von 1966. und diese ist identisch mit den angaben in der Synchrondatenbank (dt. synchronkartei hab ich
jetzt nicht geguckt).
Über die Synchro von 1950/51 zu diesem Streifen: siehe synchrondatenbank und sicher auch dt. synchronkartei,

aber auch: Zeitschrift DER NEUE FILM Nr. 47/50 vom 20.11.1950: aus dieser Zeitschrift die folg . Angaben:

Verleih:Centfox
SYNCHRON: ULTRA MÜNCHEN
Buch: ursula Zell
REGIE: JOSEF WOLF

Spr.: E.F. Fürbringer, Erika georgi, Wolfgang Preiss, HANS HOLTEN, Curt Ackermann

gruß. hans.

Bodo


Beiträge: 1.337

14.03.2018 19:44
#43 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Hallo Hans,
vielen Dank!
Zwölf Uhr mittags: Supi! Genau bei dieser Rolle hatte ich eine Lücke. Und der Name "Ursula Wiedemann" ist mir auch noch nie irgendwo sonst untergekommen.
Der gebrochene Pfeil: Ich hatte mir WALTER Holten für Basil Ruysdael als General Howard notiert. In DER NEUE FILM wurde er ja schon öfter in "Hans" umgetauft (wahrscheinlich auf Grund einer Verwechslung mit dem österreichischen Schauspieler Hans Holt). [Gerade noch mal bei Arne Kaul vorbeigeschaut, dort steht auch Walter Holten.]
Schade, die Sprecher von Will Geer und Joyce MacKenzie bleiben damit weiter im Dunkeln.
Jedenfalls noch mal herzlichen Dank!
Viele Grüße
B o d o


kinofilmfan


Beiträge: 2.284

15.03.2018 15:54
#44 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Zitat
Ich hatte mir WALTER Holten für Basil Ruysdael als General Howard notiert.



Das habe ich auch...

Danke aber für die Angaben zu Buch und Regie- die fehlten mir noch!

EDIT: ...und die Frau Wiedemann hatte ich (natürlich) auch noch nicht...


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 664

17.03.2018 08:53
#45 RE: BUNDESDEUTSCHE FILMPROGRAMME ZU SPIELFILMKLASSIKERN MIT SYNCHRONANGABEN Zitat · antworten

Es geht weiter mit ATLAS-HEFTEN aus den 60ern, diese aufgeführten Filmprogramme also SYNCHRONANGABEN tragen:

Nr. 33: HARAKIRI- Japan 62

Nr. 35: NEVADA- USA 48

Nr. 42: MEIN WILLE IST GESETZ (Jeremy Rodack)- USA 55

Nr. 47: BEL ANTONIO - Ital. 59

Nr. 48: LIEBER JOHN - SWE 64

Nr. 49: DE L´AMOUR - Frankr. 64

Nr. 52: WESTLICH ST.LOUIS (Wagonmaster)- USA 50

Nr. 53: YO YO - Frankr. 64

Nr. 54. FANFAN DER HUSAR - Fr./It. 51/52

Nr. 56: ZWEI RITTEN NACH TEXAS - USA 30er Jahre

Nr. 58: DAS SYNDIKAT- USA 51

Nr. 86: OHNE DOLLAR KEINEN SARG (BOUNTY KILLER) - Ital. 66

(wird fortgesetzt)

gruß.hans.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor