Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 11.264 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Dylan



Beiträge: 15.921

12.05.2018 19:19
#61 Wunderbare Jahre ◌ 3x17 Kuss auf Bestellung Zitat · antworten

3x17 Kuss auf Bestellung / Night Out


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold ---
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Krista Murphy Carla Healey ?
Sean Baca Craig Hobson Florian Kiesel (?)
Ben Stein Mr. Cantwell Helmut Ahner
Crystal McKellar Becky Slater Caroline Ruprecht
Greg Davis Robbie Hudson Tarek Helmy (?)
H. Richard Greene Mr. Cooper Andreas Grothusen (2. Stimme)

Olivia Hussey Julia ? (Filmausschnitt)
Leonard Whiting Romeo ? (Filmausschnitt)


In der ersten Szene sieht man einen Ausschnitt aus Romeo und Julia (1968).



The Turtles - Happy Together (1967)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x17 Crystal McKellar.mp3
3x17 Greg Davis.mp3
3x17 H Richard Greene.mp3
3x17 Krista Murphy.mp3
3x17 Leonard Whiting.mp3
3x17 Olivia Hussey.mp3
3x17 Sean Baca.mp3
Blaue Bohne


Beiträge: 260

13.05.2018 22:02
#62 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x15 Zurück auf die Bäume Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #58
3x15 Zurück auf die Bäume / The Tree House


Brandon Cranes Sprecher erinnert mich an Julien Haggège.


Mich irgendwie auch (ebenso in 3x4, 3x6, 3x16), zumindest so, wie er mir für einen etwa 1989/90 getätigten Einsatz für "Happy Days" bekanntgemacht wurde! Sollte das vom Synchrozeitpunkt her unwahrscheinlich erscheinen, würde mich das allerdings nicht überraschen, denn bei den Samples von 'Sean Baca' musste ich ebenso an Haggège denken - nur nach dem Stimmbruch?!
Vorher in den Folgen 2x7 und 2x10 würde ich Florian Schmidt-Foß bestätigen, ähnelt schon verflixt dem 'Jack MacPhee' von Ende der 90iger.
Gerrit Schmidt-Foß in 2x10 würde ich dir auch zustimmen, zumindest im letzten Satz schimmert das für mich auffälliger als zu Beginn des Samples durch.

Leider (noch) ohne Namen, aber vielleicht kriegt man ja über diesen Strang noch etwas heraus:
Die Sprecherin für 2x8 Laura Mooney und 2x10 Lindsay Price (identisch) hat auch dem Robotermädchen 'Vicki' in der gleichnamigen Sit-Com (US-Titel "Small Wonder") die Stimme geliehen würde ich meinen, jedenfalls hatte ich die fatal vor Augen, und das ist schon ewig her.

Dylan



Beiträge: 15.921

14.05.2018 00:19
#63 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x15 Zurück auf die Bäume Zitat · antworten

Zitat von Blaue Bohne im Beitrag #62
Mich irgendwie auch (ebenso in 3x4, 3x6, 3x16), zumindest so, wie er mir für einen etwa 1989/90 getätigten Einsatz für "Happy Days" bekanntgemacht wurde!

Vielleicht ist er es dann ja tatsächlich. Ich trag ihn jetzt mal mit Fragezeichen ein.
Meine Zweifel kommen auch daher, weil Griz Julien Haggège mal in Mein Vater ist ein Außerirdischer [1x05] erkannt hat und da klingt er noch deutlich höher. Zum Vergleich sind beide Samples unten im Anhang zu finden.


Zitat
denn bei den Samples von 'Sean Baca' musste ich ebenso an Haggège denken - nur nach dem Stimmbruch?!


Bei Sean Baca schließe ich Julien Haggège aus. Ich musste die Tage an Hannes Maurer denken, aber der war damals noch zu jung.
An Mark Foster aus Eine starke Familie hab ich eben noch gedacht. Vielleicht Jan Rohrbach ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x15 Brandon Crane.mp3
Julien Haggege in Mein Vater ist ein Ausserirdischer.mp3
Blaue Bohne


Beiträge: 260

15.05.2018 20:39
#64 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x15 Zurück auf die Bäume Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #63
Zitat von Blaue Bohne im Beitrag #62
Mich irgendwie auch (ebenso in 3x4, 3x6, 3x16), zumindest so, wie er mir für einen etwa 1989/90 getätigten Einsatz für "Happy Days" bekanntgemacht wurde!

Vielleicht ist er es dann ja tatsächlich. Ich trag ihn jetzt mal mit Fragezeichen ein.
Meine Zweifel kommen auch daher, weil Griz Julien Haggège mal in Mein Vater ist ein Außerirdischer [1x05] erkannt hat und da klingt er noch deutlich höher. Zum Vergleich sind beide Samples unten im Anhang zu finden.


hehe, okay - einziger Makel unserer Erhebung könnte natürlich sein, das wir uns beide auf Griz berufen (müssen) Naja, und ein bißchen auf die Tatsache, das Haggèges Name mal in einem Presseartikel der 90iger über die Bearbeitung der 'Waltons'-Synchro für "Jim-Bob" genannt wurde - und das kommt auch hin, wenngleich man seine stimmliche Entwicklung innerhalb diesem Bearbeitungszeitraum recht deutlich verfolgen kann wie ich finde. Danke dafür - beide Samples würde ich dann tatsächlich Julien Haggège zuordnen. So wie in 'Mein Vater...' klang er auch als "Spike Fonzarelli".

Dylan



Beiträge: 15.921

15.05.2018 23:24
#65 Wunderbare Jahre ◌ 3x18 Hilfe SOS Zitat · antworten

3x18 Hilfe SOS / Faith


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Salome Jens Mrs. Stebbins Katharina Koschny
Emily Schulman Susan Kelley ?
Mya Stark Christine Giuliana Jakobeit (?) (als Mya Akerling)
Josh Berman Harold Grutner ? (2. Stimme)
Troy Searcy Martin ?
Yunoka Doyle Debbie ---
Bille Joe Wright Larry ?
Michael Bower Peter Armbruster ?

David Shoemaker David Shoemaker Günter Hanke (TV-Ausschnitt)
(Stimme) TV-Sprecher #1 Norbert Schwarz
(Stimme) TV-Sprecher #2 Thomas Nero Wolff
(Stimme) Werbesprecherin #1 Eva-Maria Werth
(Stimme) Werbesprecherin #2 ?
(Stimme) Werbesprecher #1 F.G.M. Stegers (?)
(Stimme) Werbesprecher #2 Manfred Petersen
(Stimme) Mann im Spot ?
(Stimme) Junge im Spot ?



Judy Collins - Amazing Grace (1970)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x18 Bille Joe Wright.mp3
3x18 David Shoemaker.mp3
3x18 Emily Schulman.mp3
3x18 Josh Berman.mp3
3x18 Junge im Spot.mp3
3x18 Mann im Spot.mp3
3x18 Michael Bower.mp3
3x18 Mya Stark.mp3
3x18 TV-Sprecher 1.mp3
3x18 TV-Sprecher 2.mp3
3x18 TV-Sprecher 3.mp3
3x18 TV-Sprecher 4.mp3
3x18 TV-Sprecher 5.mp3
3x18 Troy Searcy.mp3
3x18 Werbesprecher 1.mp3
3x18 Werbesprecher 2.mp3
3x18 Werbesprecherin 2.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

15.05.2018 23:35
#66 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x18 Hilfe SOS Zitat · antworten

3x18 TV-Sprecher 1.mp3 -> Norbert Schwarz
3x18 TV-Sprecher 2.mp3 -> Thomas Nero Wolff
3x18 TV-Sprecher 3.mp3 -> Norbert Schwarz
3x18 TV-Sprecher 4.mp3 -> Norbert Schwarz
3x18 TV-Sprecher 5.mp3 -> und nochmal Norbert Schwarz :D
3x18 Werbesprecher 1.mp3 -> FGM Stegers?
3x18 Werbesprecher 2.mp3 -> Manfred Petersen
3x18 David Shoemaker.mp3 -> Günter Hanke

Dylan



Beiträge: 15.921

15.05.2018 23:50
#67 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x18 Hilfe SOS Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #66
3x18 TV-Sprecher 2.mp3 -> Thomas Nero Wolff

Hmm. Bist du dir sicher? Klang er damals schon so alt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

16.05.2018 00:02
#68 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x18 Hilfe SOS Zitat · antworten

Sollen mal noch andere reinhören. Wenn nicht, klingt's zumindest ähnlich.

Dylan



Beiträge: 15.921

16.05.2018 21:15
#69 Wunderbare Jahre ◌ 3x19 Helden Zitat · antworten

3x19 Helden / The Unnatural


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Christian Guzek Baseballspieler #5 ?
Michael Burns Baseballspieler #7 ?
Scott Saunders Baseballspieler #8 ?
Harrison Page Ted Baker Helmut Gauß

Schüler Frank Schaff
Baseballspieler #4 ?
Baseballspieler #6 ?
(Stimme) Baseballspieler #1 ?
(Stimme) Baseballspieler #2 ?
(Stimme) Baseballspieler #3 ?
(Stimme) Kommentator Norbert Schwarz
(Stimme) Zuschauer #1 ?
(Stimme) Zuschauer #2 ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x19 Baseballspieler 1-3.mp3
3x19 Baseballspieler 4.mp3
3x19 Baseballspieler 6.mp3
3x19 Christian Guzek.mp3
3x19 Kommentator.mp3
3x19 Michael Burns.mp3
3x19 Scott Saunders.mp3
3x19 Zuschauer 1-2.mp3
Dylan



Beiträge: 15.921

17.05.2018 18:30
#70 Wunderbare Jahre ◌ 3x20 Nichts dauert ewig Zitat · antworten

3x20 Nichts dauert ewig / Goodbye


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold ---
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold ---
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Steven Gilborn Arthur Collins Lothar Blumhagen (2. Stimme)
Sean Baca Craig Hobson Florian Kiesel (?)
Phyllis Flax Lehrerin ?
Raye Birk Mr. Diperna Friedrich Georg Beckhaus

Schülerin ?
Schüler ?
(Stimme) Kommentator Lothar Hinze


Kevin: Sie brauchen es nicht durchzusehen. Es ist eine Eins.


Der Sprecherwechsel bei Steven Gilborn kommt leider zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Denn die Folge ist ein wahres Highlight der Serie. Hammer Folge!



Linda Ronstadt - Goodbye My Friend (1989)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x20 Phyllis Flax.mp3
3x20 Schueler.mp3
3x20 Schuelerin.mp3
3x20 Sean Baca.mp3
Dylan



Beiträge: 15.921

18.05.2018 20:01
#71 Wunderbare Jahre ◌ 3x21 Hände weg von meiner Mutter Zitat · antworten

3x21 Hände weg von meiner Mutter / Cocoa and Sympathy


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Sean Baca Craig Hobson Florian Kiesel (?)
Brandon Crane Doug Porter Julien Haggège
Michael Tricario Randy Mitchell ?
Joshua Waggoner Schüler #1 ?

George Burns George Burns Helmut Ahner (TV-Ausschnitt)
Gracie Allen Gracie Allen ? (TV-Ausschnitt)
Jack Burns Jack Burns ? (TV-Ausschnitt)
Avery Schreiber Avery Schreiber Hans Hohlbein (TV-Ausschnitt)
Tom Smothers Tom Smothers ? & Hans Hohlbein (TV-Ausschnitt)
Dick Smothers Dick Smothers Hans Hohlbein & ? (TV-Ausschnitt)
Komiker ? (TV-Ausschnitt)
Schüler #2 ?
Schülerin ?


Bei den Smothers Brüdern hab ich den Eindruck, dass die zwei Synchronsprecher abwechselnd auf beiden Brüdern zu hören sind.



Nat King Cole - Unforgettable (1951)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x21 Brandon Crane.mp3
3x21 George Burns und Gracie Allen.mp3
3x21 Jack Burns und Avery Schreiber.mp3
3x21 Joshua Waggoner.mp3
3x21 Komiker.mp3
3x21 Michael Tricario.mp3
3x21 Schueler 2.mp3
3x21 Schuelerin.mp3
3x21 Sean Baca.mp3
3x21 Tom Smothers und Dick Smothers.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

18.05.2018 23:14
#72 RE: Wunderbare Jahre ◌ 3x21 Hände weg von meiner Mutter Zitat · antworten

3x19 Kommentator.mp3 -> Norbert Schwarz

3x21 George Burns und Gracie Allen.mp3 -> 1: Helmut Ahner?

Dylan



Beiträge: 15.921

19.05.2018 10:10
#73 Wunderbare Jahre ◌ 3x22 Ich gehe, Dad Zitat · antworten

3x22 Ich gehe, Dad / Daddy's Little Girl


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer ---
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

(Stimme) Mann im TV Jürgen Kluckert
(Stimme) Frau im TV ?
(Stimme) Durchsage ?



Judy Collins - Who Knows Where the Time Goes (1968)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x22 Durchsage.mp3
3x22 Frau im TV.mp3
Dylan



Beiträge: 15.921

20.05.2018 09:00
#74 Wunderbare Jahre ◌ 3x23 Alles wird anders Zitat · antworten

3x23 Alles wird anders / Moving


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Sean Baca Craig Hobson Florian Kiesel (?)
Ben Stein Mr. Cantwell Helmut Ahner
H. Richard Greene Mr. Cooper ---
Lynn Milgrim (Stimme) Mrs. Cooper ? (2. Stimme)
Krista Murphy Carla Healey ---
Crystal McKellar Becky Slater ---
David Byrd Juwelier ?

Junge #1 ?
Junge #2 ?
Mädchen #1 ?
Mädchen #2 ?
Lehrer ?


Staffel 3 -> ENDE



The Temptations - My Girl (1964)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x23 David Byrd.mp3
3x23 Junge 1-2.mp3
3x23 Lehrer.mp3
3x23 Lynn Milgrim.mp3
3x23 Maedchen 1-2.mp3
3x23 Sean Baca.mp3
Dylan



Beiträge: 15.921

21.05.2018 21:24
#75 Wunderbare Jahre ◌ 4x01 Erwachsenwerden ist schwer Zitat · antworten

4x01 Erwachsenwerden ist schwer / Growing Up


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

John Anthony Walter McCafferty ?
Soleil Moon Frye Mimi Detweiler Katja Primel
Meredith Scott Lynn Angela Natascha Rybakowski
Brandon Crane Doug Porter Julien Haggège
Jay Byron Schiedsrichter Andreas Conrad
Mark Drexler Kollege #2 Andreas Conrad
John T. Olsen Mann ? (als John T. Olson)
Rick Hurst Harry Detweiler Frank Ciazynski

Kollege #1 Karl-Heinz Grewe
Kollege #3 ?
Kollege #4 Karl-Heinz Grewe
Kollege #5 Uwe Jellinek



Joan Baez - Forever Young (1974)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x01 Brandon Crane.mp3
4x01 Jay Byron.mp3
4x01 John Anthony.mp3
4x01 Kollege 3.mp3
4x01 Kollegen.mp3
4x01 Mark Drexler.mp3
4x01 Meredith Scott Lynn.mp3
4x01 Rick Hurst.mp3
4x01 Soleil Moon Frye.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz