Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 5.663 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.545

22.05.2018 00:44
#76 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x01 Erwachsenwerden ist schwer Zitat · antworten

4x01 Jay Byron.mp3 -> Andreas Conrad
4x01 Kollege 4.mp3 -> Grewe stimmt
4x01 Kollegen.mp3 -> Uwe Jellinek ("alles in Ordnung, Mr. Arnold?")
4x01 Mark Drexler.mp3 -> Andreas Conrad
4x01 Rick Hurst.mp3 -> Frank Ciazynski

Dylan



Beiträge: 8.225

22.05.2018 18:37
#77 Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

4x02 Ein Unglück kommt selten allein / Ninth Grade Man


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold ---
Alley Mills Norma Arnold ---
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold ---
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
_____________________________________________________________________________________

Charles Tyner Mr. Nestor Heinz Palm
Julie Condra Madeline Adams Ranja Bonalana
Julie Payne Mrs. Falcinella Eva-Maria Werth
Crystal McKellar Becky Slater Caroline Ruprecht
Tony Nittoli Tony Barbella Frank Schaff
Blake Soper Schüler #1 Tarek Helmy
Josh Berman Harold Grutner ? (3. Stimme)
Robert Picardo Ed Cutlip Jürgen Heinrich (2. Stimme)

Schüler #2 ?
Schüler #3 ?
Schüler #4 ?
Schülerin #1 ?
Schülerin #2 ?


Julie Condra wurde kurz danach auch in Parker Lewis [1x11] von Ranja Bonalana gesprochen.



The Ronettes - Be My Baby (1963)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x02 Crystal McKellar.mp3
4x02 Josh Berman.mp3
4x02 Schueler 2-4.mp3
4x02 Schuelerin 1-2.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.285

25.05.2018 04:53
#78 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Eigentlich so gar nicht meine Zeit...

2x04/2x05 Krista Murphy: ähm, Katja Strobel?

2x10 Lindsay Price: zu ihr gibt es bessere Experten als mich, aber das dürfte Miriam Behpour sein
2x10 Melissa Clayton: ebenso
2x11 Laura Mooney: und gleich noch mal

3x21 Tom Smothers und Dick Smothers: Hans Hohlbein höre ich auch

4x01 Soleil Moon Frye: Katja Primel stimmt
4x01 Meredith Scott Lynn: Natascha Rybakowski

Deine Giuliana-Jakobeit-Vermutungen klingen für mich plausibel. Jan Rohrbach ist das aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere, klang der in Z wie Zorro (1995) noch viel kindlicher.

Dylan



Beiträge: 8.225

25.05.2018 21:19
#79 Wunderbare Jahre ◌ 4x03 Operation "Schlummer-Party" Zitat · antworten

4x03 Operation "Schlummer-Party" / The Journey


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold ---
Alley Mills Norma Arnold ---
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
_____________________________________________________________________________________

John Anthony Walter McCafferty ?
Michael Tricario Randy Mitchell ?
Brandon Crane Doug Porter Julien Haggège
Sarah Lundy Mädchen #1 Giuliana Jakobeit
Stacey Young Mädchen #2 ?
Robert Picardo Ed Cutlip Jürgen Heinrich

William Self L.D. Fowler Jr. ? (Filmausschnitt)
John Wayne John M. Stryker Karl-Heinz Grewe (Filmausschnitt)
Mr. Pescarelli ?
(Stimme) Mitarbeiterin ?
(Stimme) Mrs. McCafferty ?


In der ersten Szene sieht man einen Ausschnitt aus dem Film Todeskommando - Du warst unser Kamerad (1949).



Edwin Starr - War (1970)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x03 Brandon Crane.mp3
4x03 John Anthony.mp3
4x03 Michael Tricario.mp3
4x03 Mitarbeiterin.mp3
4x03 Mr Pescarelli.mp3
4x03 Mrs McCafferty.mp3
4x03 Stacey Young.mp3
4x03 William Self.mp3
Dylan



Beiträge: 8.225

26.05.2018 11:04
#80 Wunderbare Jahre ◌ 4x04 Der Wert des Geldes Zitat · antworten

4x04 Der Wert des Geldes / The Cost of Living


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Alan Fudge Ken Stein Bert Franzke
Justin Whalin Mark Kovinsky Gerrit Schmidt-Foß
Brandon Crane Doug Porter Julien Haggège
Cal Gibson Mitarbeiter Manfred Petersen
Eric Foster Neal Pemish ?

Junge #1 ?
Junge #2 ?
(Stimme) TV-Sprecher Uwe Jellinek



Lee Dorsey - Working in the Coal Mine (1966)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x04 Brandon Crane.mp3
4x04 Cal Gibson.mp3
4x04 Junge 1-2.mp3
4x04 TV-Sprecher.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.545

26.05.2018 18:16
#81 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x04 Der Wert des Geldes Zitat · antworten

4x04 Cal Gibson.mp3 -> Manfred Petersen
4x04 TV-Sprecher.mp3 -> Uwe Jellinek

Blaue Bohne


Beiträge: 259

27.05.2018 22:32
#82 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #78

2x10 Lindsay Price: zu ihr gibt es bessere Experten als mich, aber das dürfte Miriam Behpour sein
2x10 Melissa Clayton: ebenso
2x11 Laura Mooney: und gleich noch mal


Möchte mich jetzt nicht als Experte zurückmelden, zumal ich den Namen bis vor kurzem ja noch nicht mal kannte - Danke schön dafür! Habe ihn aber erst mal durch die Synchronkartei und dann die dabei gewonnenen Informationen erneut durchs www gejagt, um zu den wenigen gelisteten Rollen auch hörbares Material aufzutreiben.
Mit allem, was das Internet auf die Schnelle hergab, habe ich eine Collage zusammengebastelt, nach der ich Miriam Behpour für die oben genannten Rollen auf jeden Fall als gesetzt ansehen würde. Im Zweifeln bin ich jedoch nun, ob das wirklich auch die "Vicki"-Sprecherin war, so wie meine erste Eingebung war. Durch das abgehackte Sprechen, auch die unterschiedliche Tonqualitität der einzelnen Hörproben bin ich jetzt im Nachgang etwas verunsichert. Könntet ihr mal bitte reinhören und eure Meinungen kundtun, ob das alles aus einem Munde gekommen sein könnte? Enthalten sind: a) Prinzessin Sara - Becky, b) Wonder Years - diverse, c) Vicki - Vicki ("Nicht übel Zauberzwerg" gehört auch noch zu ihr, da durfte sie wohl mal aus der Rolle fallen) d) The Real Ghostbusters - Janine

Sorry, das ich hier so leicht offtipic'e - allerdings fiel mir bei meinen Recherchen in beiden Serien (Sara & Real GB) auch ein (mir völlig neuer) Name auf, den du mal für Sean Baca gegenprüfen könntest: Florian Kiesel


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Behpour, Miriam.mp3
Dylan



Beiträge: 8.225

27.05.2018 22:50
#83 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Ergänzungen .

Zitat
Sorry, das ich hier so leicht offtipic'e


Kein Problem.

Zitat
2x10 Lindsay Price: zu ihr gibt es bessere Experten als mich, aber das dürfte Miriam Behpour sein
2x10 Melissa Clayton: ebenso


Lindsay Price und Melissa Clayton spielen beide in der gleichen Szene mit und haben zusammen Dialog. Bist du vielleicht in der Zeile verrutscht und meinst Misty McCoy statt Melissa Clayton? Ich hatte das vorgestern einfach mal angenommen und habs dann so eingetragen, aber da Blaue Bohne nun sein "Mustersample" scheinbar auch mit M. Claytons Sample gemacht hat, muss ich doch mal nachhaken.

Folge 2x10:
topic-threaded.php?board=215072&forum=11776743&threaded=1&id=525676&message=7478244


Blaue Bohne


Beiträge: 259

27.05.2018 23:20
#84 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

hmm.. unter "Misty McCoy" hast du ein File abgelegt, was sich um Eis dreht. Diese junge Dame hört sich aber nicht nach Behpour an. Vielleicht die Dateien verwechselt beim benennen??

Dylan



Beiträge: 8.225

28.05.2018 00:27
#85 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Hört sich Melissa Clayton denn nach Miriam Behpour an?
Die Dateien sind richtig benannt. Misty McCoy ist recht früh in der Folge in einer Versammlungsszene zu sehen, Lindsay Price und Melissa Clayton sitzen dann später zusammen an einem Tisch und diskutieren. Im unteren Sample sind nun beide zusammen zu hören.

Mit Florian Kiesel könntest du tatsächlich recht haben. Ich hab eben in einen Film mit Florian Kiesel reingeschaut und er klingt Sean Bacas Sprecher wirklich sehr ähnlich. Ich trag ihn mal mit Fragezeichen ein.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x10 Lindsay Price und Melissa Clayton.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.285

28.05.2018 04:18
#86 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Anhand der Uhrzeit meines Postings könnte man wirklich meinen, ich wäre möglicherweise in der Zeile verrutscht, aber dem ist nicht so eine Doppelbesetzung innerhalb eines Dialogs ist aber eher unwahrscheinlich, obwohl für meine Ohren in dem neuen Sample durchgehend die gleiche Stimme bzw. Diktion zu hören ist, die ich von Becky/Janine kenne. Aber es gibt ja noch ihre Zwillingsschwester Delia Behpour, das könnte der Grund sein. Nur wer jetzt wer ist, kann ich auch nicht sagen.

Zitat von Blaue Bohne im Beitrag #82
Im Zweifeln bin ich jedoch nun, ob das wirklich auch die "Vicki"-Sprecherin war, so wie meine erste Eingebung war. Durch das abgehackte Sprechen, auch die unterschiedliche Tonqualitität der einzelnen Hörproben bin ich jetzt im Nachgang etwas verunsichert. Könntet ihr mal bitte reinhören und eure Meinungen kundtun, ob das alles aus einem Munde gekommen sein könnte?

Kein Zweifel nötig, die Passage von Vicki klingt nach der gleichen Sprecherin wie im Rest der Hörprobe.

Blaue Bohne


Beiträge: 259

28.05.2018 21:43
#87 RE: Wunderbare Jahre ◌ 4x02 Ein Unglück kommt selten allein Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #85
Hört sich Melissa Clayton denn nach Miriam Behpour an?
Die Dateien sind richtig benannt. Misty McCoy ist recht früh in der Folge in einer Versammlungsszene zu sehen, Lindsay Price und Melissa Clayton sitzen dann später zusammen an einem Tisch und diskutieren. Im unteren Sample sind nun beide zusammen zu hören.

Mit Florian Kiesel könntest du tatsächlich recht haben. Ich hab eben in einen Film mit Florian Kiesel reingeschaut und er klingt Sean Bacas Sprecher wirklich sehr ähnlich. Ich trag ihn mal mit Fragezeichen ein.


Vielen Dank für das ergänzende Sample, also das hat sich ja nun unerwartet noch verzwickter entwickelt. Ich hoffe, wir liegen hierbei nicht über Kreuz, aber meinen Ohren nach würde ich dann den reagierenden Part in der Mitte für ihre Schwester Delia halten (habe den Teil in meinem Sample entfernt und nun neu als "Behpour, Miriam" hochgeladen). Verglichen mit deinen Ursprungsdateien aus 2x10 würde das dann 'Melissa Clayton' betreffen - Miriam habe ich also 'Lindsay Price' übrig gelassen... (und auch 'Laura Mooney' aus 2x8)

Shake hands wegen dem Kiesel, genau so ging es mir auch. Zum einen durch die Komprimierungsverluste dank Internetabruf und weil ich den Namen und die Stimme zum ersten Mal gehört habe, wollte ich den nicht einfach so unkommentiert einwerfen.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #86
eine Doppelbesetzung innerhalb eines Dialogs ist aber eher unwahrscheinlich, obwohl für meine Ohren in dem neuen Sample durchgehend die gleiche Stimme bzw. Diktion zu hören ist, die ich von Becky/Janine kenne. Aber es gibt ja noch ihre Zwillingsschwester Delia Behpour, das könnte der Grund sein. Nur wer jetzt wer ist, kann ich auch nicht sagen.

Zitat von Blaue Bohne im Beitrag #82
Im Zweifeln bin ich jedoch nun, ob das wirklich auch die "Vicki"-Sprecherin war, so wie meine erste Eingebung war. Könntet ihr mal bitte reinhören und eure Meinungen kundtun, ob das alles aus einem Munde gekommen sein könnte?

Kein Zweifel nötig, die Passage von Vicki klingt nach der gleichen Sprecherin wie im Rest der Hörprobe.


Oha - auch Danke dafür, nach der Sprecherin habe ich auch schon seit der EA auf Pro 7 immer wieder mal Ausschau gehalten gehabt... Dann hoffe ich aber, dass das auch wirklich die Miriam war, und nicht die Schwester. Echt tückisch - da hab ich mich gestern erst wegen einem digital verzerrten Miedel in die Nesseln gesetzt und nun diese Wendung hier. Ich lie...also mag Synchro einfach!

edit: Wer mitraten mag: Ich hab noch ein file gefunden, was ich nach gestrigem Stand Miriam Behpour zugeschrieben hätte. Heute sieht es ja nun etwas anders aus, daher: wenn Behpour, dann welche (ich meine nun, das könnte Delia sein, weil mir irgendetwas fehlt, was mich spontan an "Vicki" denken läßt). Passt das zum Sample hier?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Waltons 71 - SALLY ANN.mp3
Dylan



Beiträge: 8.225

28.05.2018 23:44
#88 Wunderbare Jahre ◌ 4x05 Verführerische Kochkunst Zitat · antworten

4x05 Verführerische Kochkunst / It's a Mad, Mad, Madeline World


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold ---
Alley Mills Norma Arnold ---
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper Ursula Hugo
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
___________________________________________________________________________________

Julie Condra Madeline Adams Ranja Bonalana
Michael Tricario Randy Mitchell ?
Julie Payne Mrs. Falcinella Eva-Maria Werth
John O'Leary Juwelier Andreas Hanft
Josh Berman Harold Grutner ---
Ben Stein Mr. Cantwell Helmut Ahner

Marcia ?
Kundin ?
(Stimme) Mann im Film #1 ? (Filmausschnitt)
(Stimme) Mann im Film #2 Frank Schaff (?) (Filmausschnitt)
(Stimme) Frau im Film ? (Filmausschnitt)


Der Filmausschnitt stammt wahrscheinlich aus Airport (1970).



Hank Williams - Hey, Good Lookin' (1951)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x05 Kundin.mp3
4x05 Leute im Film.mp3
4x05 Marcia.mp3
4x05 Michael Tricario.mp3
Dylan



Beiträge: 8.225

29.05.2018 18:04
#89 Wunderbare Jahre ◌ 4x06 Es ist schwer, Idol zu sein Zitat · antworten

4x06 Es ist schwer, Idol zu sein / Little Debbie


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold ---
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold ---
Jason Hervey Wayne Arnold ---
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Torrey Anne Cook Debbie Pfeiffer ? (2. Stimme)
John C. Moskoff Alvin Pfeiffer Bodo Wolf (2. Stimme)
Stephanie Satie Ida Pfeiffer Brigitte Herbst (2. Stimme)
Brandon Crane Doug Porter Julien Haggège
Michael Tricario Randy Mitchell ?
Annie Waterman Lehrerin ?
Vanessa Brown Mitarbeiterin ?
Stefanie Scott Mädchen #1 ---
Alexandra Kurhan Mädchen #2 ---



Glenn Miller - Moonlight Serenade (1939)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x06 Annie Waterman.mp3
4x06 Brandon Crane.mp3
4x06 Michael Tricario.mp3
4x06 Stephanie Satie.mp3
4x06 Torrey Anne Cook.mp3
4x06 Vanessa Brown.mp3
Dylan



Beiträge: 8.225

30.05.2018 18:27
#90 Wunderbare Jahre ◌ 4x07 Eigener Herd ist Goldes wert Zitat · antworten

4x07 Eigener Herd ist Goldes wert / The Ties That Bind


Fred Savage Kevin Arnold Marcel Collé
Dan Lauria Jack Arnold Engelbert von Nordhausen
Alley Mills Norma Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
Olivia d'Abo Karen Arnold Maud Ackermann
Jason Hervey Wayne Arnold Simon Jäger
Danica McKellar Winnie Cooper ---
Josh Saviano Paul Pfeiffer Kim Hasper
Daniel Stern (Stimme) Erzähler Norbert Langer
____________________________________________________________________________________________

Biff Yeager Ned Klaus Münster

(Stimme) TV-Sprecher ?
(Stimme) TV-Sprecherin ?
(Stimme) Durchsage ?



Nat King Cole - At Last (1957)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x07 Biff Yeager.mp3
4x07 Durchsage.mp3
4x07 TV-Sprecher.mp3
4x07 TV-Sprecherin.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor