74. [4x05] "Plan B" ("Saving Sammy") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Ray Williams (Brennan Elliott) Johannes Berenz Doug Sommer - 2003 (Jake Abel) Nico Sablik Steve Harris - 2003 (Andrew Borba) Michael Bauer Greg Wells - 2003 & 2006 (Greg Cipes) Konrad Bösherz Brent Harris - 2003 & 2006 (Cole Petersen) MAXIMILIAN ARTAJO Ruby Harris - 2003 & 2006 (Saige Thompson) Kathrin Neusser Harvey James - 2003 & 2006 (Peter Mackenzie) Klaus-Dieter Klebsch Lisa Harris - 2003 (Elyse Marie Mirto) Andrea Aust Joseph Shaw (Kenneth Johnson) Markus Pfeiffer
75. [4x06] "Rock'n'Roll" ("Static") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Mike Valens (Nestor Carbonell) Matthias Rimpler Dottie Mills - 2006 (Julie Adams) Barbara Adolph Jenny - 2006 (Rutanya Alda) Katarina Tomaschewsky Jenny - 1958 (Sarah Drew) Marie-Luise Schramm John "The Hawk" Hawkins - 1958 (Charles Esten) Thomas Nero Wolff Timmy "Bones" Hamlin - 1958 (Eric Jungmann) Julien Haggège Alegria (Camillia Sanes) Svantje Wascher [= Camillia Monet] Dottie Mills - 1958 (Cari Shayne) Carola Ewert Ted Chester - 2006 (Robert Symonds) Gerd Holtenau Scott "Skiz" Stenkovic - 2006 (Robert F. Lyons) Karl Schulz Scott "Skiz" Stenkovic - 1958 (Chad Brannon) Tobias Nath Mike Valens - als Kind 1983 (James Henrie) [Kind] [= Lorenzo James Henrie] [MATTHIAS RIMPLER] Tim Hamlin - 2006 (Richard Roat) Victor Deiß
Gloria - 1958 (Kandis Erickson) ??? [= Kandis Fay] Tom Bergin (Adam Chambers) Bernhard Völger Ted Chester - 1958 (Christopher May) Sebastian Walch Little Richard - 1958 (Ken Elliott) - Scotty Valens - als Kind 1983 (Allen Alvarado) MINH DUC PHAN Benson Ockley - 1958 (Paul Perri) Matthias Klages
Radiosprecher [vo] Andreas Müller
JUNG & ALT 2006 1983 Scotty Valence Norman Matt MINH DUC PHAN Mike Valens Matthias Rimpler [Kind]
2006 1958 Dottie Mills Barbara Adolph Carola Ewert Jenny Katarina Tomaschewky Marie-Luise Schramm Tim Hamlin Victor Deiß Julien Haggège Ted Chester Gerd Holtenau Sebastian Walch Scott "Skiz" Stenkovic Karl Schulz Tobias Nath
Falljahr: 1958 Schlussmontage: Alexa Khan - Scarlet Rose (2006)
76. [4x07] "Der Schlüssel" ("The Key") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Mike Valens (Nestor Carbonell) Matthias Rimpler Helen Bradley - 1979 (Tay Blessey) Daniela Thuar Jed Huxley - 2006 (Ben Bode) Boris Tessmann Alison Huxley - 1979 (Allison Dunbar) Anna Grisebach Carl Bradley - 1979 (Matthew Glave) Dirk Bublies Joe Livingston - 1979 (Jay Huguley) Marcus Off Helen Bradley - 2006 (Ele Keats) Maja Dürr Bill Huxley - 1979 (George Newbern) Oliver Feld Carl Bradley - 2006 (Robert Pine) Reinhard Scheunemann Stv. BStA' Alexandra Thomas (Bonnie Root) Almut Zydra ("Vize-Staatsanwältin Thomas") Libby Bradley - 1979 (Annie Wersching) Cathlen Gawlich Jed Huxley - 1979 (Mark L. Young) RAÚL RICHTER Alison Huxley - 2006 (Diane Cary) Katharina Koschny Joe Livingston - 2006 (Eugene Robert Glazer) Thomas Kästner [MARCUS OFF] Bill Huxley - 2006 (J. Patrick McCormack) Bodo Wolf
Julie Livingston - 1979 (Angela Little) Daniela Reidies Detective Will Jeffries - 1979 (Darwin Harris) Felix Spieß Scotty Valens - als Kind (Allen Alvarado) - Mike Valens - als Kind (James Henrie) -
JUNG & ALT 2006 1979 Will Jeffries Axel Lutter Felix Spieß Helen Bradley Maja Dürr Daniela Thuar Jed Huxley Boris Tessmann RAÚL RICHTER Alison Huxley Katharina Koschny Anna Grisebach Carl Bradley Reinhard Scheunemann Dirk Bublies Joe Livingston Thomas Kästner Marcus Off Bill Huxley Bodo Wolf Oliver Feld
Falljahr: 1979 Schlussmontage: Anne Murray - Broken Hearted Me (1979)
ColdCase_3x22_DrGrantBowenI: ich verstehe zwar die Hengstler-Assoziation, aber dürfte trotzdem TNW sein ColdCase_3x22_DinaMiller: Constanze Harpen denke ich auch ColdCase_3x22_VeronicaMiller: Jill Böttcher stimmt ColdCase_3x22_MrsLee2006: Heidi Weigelt stimmt
77. [4x08] "Glühwürmchen" ("Fireflies") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Hank Wilson - 1975 (Eric Strickland) Karlo Hackenberger Hank Wilson - 2006 (Don Yanan) Horst Lampe Wes Floyd - 1975 (Johnny Kastl) Bernhard Völger Frances Campbell - 1975 (Becky Meister) ALEXANDRA MADINCEA Wes Floyd - 2006 (Wolf Muser) Andreas Thieck
Stimme Polizist {1:55} Andreas Müller Detective "Okay, ich sag bescheid" {2:21} Patric Tavanti
JUNG & ALT 2006 1975 Norman Campbell Klaus Sonnenschein - Terrell Pierce Tilo Schmitz Ricardo Richter Dale Wilson Jörg Hengstler Wilhelm-Rafael Garth Frances Campbell Helga Lehner ALEXANDRA MADINCEA Cherise Pierce Andrea Solter FRIEDEL MORGENSTERN Melanie Campbell Gundi Eberhard LAURA ELßEL/Oettel Wes Floyd Andreas Thieck Bernhard Völger Hank Wilson Horst Lampe Karlo Hackenberger
Falljahr: 1975 Schlussmontage: Fleetwood Mac - Landslide (1975)
78. [4x09] "Einsame Herzen" ("Lonely Hearts") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Ramon Delgado (Bruno Campos) Nicolas Böll Stephanie Levine - 2006 (Cindy Ambuehl) Sabine Arnhold Eugenia Karpathian - 1989/2006 (Mary-Pat Green) Martina Treger Martha Puck (Emily Nelson) Marina Krogull Andre Halstead (Oren Williams) JAN ROHRBACH
79. [4x10] "Einmal Cop, immer Cop" ("Forever Blue") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Jimmy Bruno - 2006 (Chad Everett) Freimut Götsch Brogan Cooper - 2006 (Nicolas Coster) Friedrich Georg Beckhaus Jimmy Bruno - 1968 (Brian Hallisay) Mario von Jascheroff Sean "Coop" Cooper - 1968 (Shane Johnson) Stefan Krause Teddy Burke - 1968 (Christian Keiber) Manuel Vaessen Tom McCree - 2006 (William Lucking) Hans Teuscher Tom McCree - 1968 (Charles Mesure) Bernd Vollbrecht Brogan Cooper - 1968 (Conor O'Farrell) Peter Reinhardt Owen Murphy - 2006 (Leon Russom) Hasso Zorn Eileen Bruno - 2006 (Toni Sawyer) Inken Sommer Andre Halstead (Oren Williams) Jan Rohrbach Toni Jameson (Sonja Sohn) Christin Marquitan
Eileen Bruno - 1968 (Kristi Clainos) Sarah Riedel Pfarrer - 1968 (Dennis Mooney) Karl-Heinz Grewe Sev Krol (Hans Howes) Alexander Herzog Owen Murphy - 1968 (Rob Swanson) Steven Merting
Polizeifunkstimme Andreas Müller
JUNG & ALT 2006 1968 Jimmy Bruno Freimut Götsch Mario von Jascheroff Brogan Cooper Friedrich Georg Beckhaus Peter Reinhardt Tom McCree Hans Teuscher Bernd Vollbrecht Owen Murphy Hasso Zorn Steven Merting Eileen Bruno Inken Sommer Sarah Riedel
Falljahr: 1968 Schlussmontage: The Byrds - My Back Pages (1967)
Einer der ersten Folgen, die ich sah. Sehr cool besetzt, mit vermutlich Leuten in einen ihrer letzten Rollen, speziell Alexander Herzog. Wobei das Jung/Alt hier echt strapaziert wurde, MvJ als junge Variante von Freimut Götsch... joar, meinetwegen, aber vor allem Bernd Vollbrecht als junge Variante von Hans Teuscher... hmmm, mit viel Fantasie.
Ulkigerweise war das für mich die vorletzte Folge vor einem fast halbstaffeligem Aussetzer. Trotzdem steht "My Back Pages" für mich wie kein anderer Song für eine COLD-CASE-Montage. Ich war gerade erstaunt, dass er erst verhältnismäßig spät Verwendung fand, und überprüfte gar, ob er nicht doch schon mal vorher auftauchte.
Bei den Jung/Alt-Besetzungen kann es natürlich immer mal sein, dass eine ursprünglich geplante Besetzung dann doch nicht möglich war und man dann kurzfristig eine Alternative suchen musste. (Das dachte ich mir schon letzte Folge bei Joachim Kaps/Andreas Müller). Vielleicht war für William Lucking als alter Bernd Vollbrecht z.B. so jemand Ausgefallenes wie Joachim Kerzel vorgesehen, aber es hat dann eben doch nicht geklappt. (Wäre sogar Kontinuität zu einer Folge SIMON & SIMON gewesen.) Für Hans Teuscher fände ich Stefan Krause eine weitaus überzeugendere Jungversion, aber der hätte wiederum auf Charles Mesure wirklich nicht gepasst. Immerhin passt Hans Teuscher als altes Arschloch. (Und ist sogar ebenfalls Kontinuität, zu AM WILDEN FLUSS von 1994.)
Die Einzelbesetzungen fand ich sogar ziemlich treffend. Charles Mesure wirkt zwar teilweise etwas bullig, aber Bernd Vollbrecht passt da echt gut, selbiges für William Lucking und Hans Teuscher. Tatsächlich hab ich am meisten Probleme mit Peter Reinhardt für Conor O'Farrell. Irgendwie ist das eine doch recht bizarre Besetzung und Reinhardt wirkt klanglich doch noch recht jung. Es muss natürlich nicht gleich Bodo Wolf wie in "Without a Trace" u.a. sein, aber es hätte damals sicher bessere Alternativen gegeben. Sonst top. Auch die Musikauswahl mal wieder.
80. [4x11] "Die Sugar Boys" ("Red and the Blue") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
Charlene (Dorie Barton) Wicki Kalaitzi/Ilona Otto [ILONA OTTO] Truck Sugar - 2000 (Shaun Benson) Frank Schaff Edie Lowe - 2000 & 2006 (Tamara Braun) Anke Reitzenstein Ty Sugar - 2000 & 2006 (Sean Bridgers) Oliver Siebeck Kylie - 2006 & 2000 (Tara Buck) Katrin Zimmermann Ed Garrett (Louis Giambalvo) Frank Otto Schenk Mitch - 2000 & 2006 (Thomas Ian Griffith) Udo Schenk Dusty Barnett - 2000 & 2006 (Travis Howard) Matti Klemm Lt. Wayne Brown (Steve Rankin) Ernst Meincke Honey Sugar - 2000 & 2006 (Polly Shannon) Dorette Hugo Levon Krace - 2000 & 2006 (Eric Lutes) Hans Hohlbein
Radiosprecherin [vo] Denise Gorzelanny
Falljahr: 2000 Schlussmontage: Tim McGraw - I Got Friends That Do (2006)
ColdCase_4x11_Charlene.mp3 -> ILONA OTTO höre ich nur kurz von "Natürlich, gern" bis "ruhig Big Daddy". Alles andere ist jemand anderes. - Wicki Kalaitzi
Das ist bestimmt eine Weihnachtsfolge nach dem Geschmack von Larry Dav-- ich meine @Bjoern. Es wird ohne Bezug zur Handlung ein Weihnachtsbaum geschmückt und in einer anderen Szene wird eine Frau als "aufgeputzter Christbaum" tituliert.
Die letzte Sichtung der Folge ist länger her, von daher keine Gewähr... bei Dusty hatte ich Andreas Hosang. Aber möglich, dass Matti Klemm ihm ähnlich klingt. Sicher bin ich aber, dass der Song der Schlussmontage auch von Tim McGraw war. Welches Lied weiß ich nicht mehr, nur dass es nicht The Fray war.
Musik am Schluss ist "I Got Friends That Do" von Tim McGraw.
Zitat Das ist bestimmt eine Weihnachtsfolge nach dem Geschmack von Larry Dav-- ich meine @Bjoern. Es wird ohne Bezug zur Handlung ein Weihnachtsbaum geschmückt und in einer anderen Szene wird eine Frau als "aufgeputzter Christbaum" tituliert.
Jaaaa ... ach. Aber natürlich immer noch nicht subtil genug. ;-)
81. [4x12] "Fight Club" ("Knuckle Up") Lilly Rush (Kathryn Morris) Bettina Weiß Scotty Valens (Danny Pino) Norman Matt John Stillman (John Finn) Jan Spitzer Nick Vera (Jeremy Ratchford) Lutz Schnell Will Jeffries (Thom Barry) Axel Lutter Kat Miller (Tracie Thoms) Heide Domanowski
James Hoffman - 2005 (Marshall Allman) TAMMO KAULBARSCH Darren Hoffman - 2005/6 (Michael Bofshever) Uli Krohm Cole "Ares" Palmer - 2006/5 (Michael William Freeman) FLORIAN SCHRAMM Alexa Hoffman - 2005/6 (Jenna Gavigan) Jill Böttcher Lucas Gladwell - 2006/5 (Adam Hendershott) Michael Baral Tanner Lennox - 2005/6 (Jake McDorman) CARSTEN OTTO Arthur Lennox - 2006/5 (Robert Picardo) Andreas Rüdiger Frannie Ching (Susan Chuang) Iris Artajo Gene Emmerich - 2006/5 (Tony Pasqualini) Detlef Bierstedt Toni Halstead (Sonja Sohn) Christin Marquitan
Martin Jacobson - 2005 (Gregory Gifford Giles) CLAAS WÜRFEL
Falljahr: 2005 Schlussmontage: The Fray - How to Save a Life (2006)