Frisch aufgebrüht / Der Würstchen-Clan (The Emperor's New Joe / Schnit-Heads)
US-Erstausstrahlung: 29. Oktober 1995 (3x02) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem [2. Stimme] Chuck Chameleon Tom Kenny ?Chameleon3 [3. Stimme] Balzackianer A n.a. Helgo Liebig Riesen-Riesen-Big-Man n.a. Ben Hecker Balzackianer B n.a. Sven Dahlem Balzackianer C n.a. ???
Auch wenn man die Chameleon-Brüder namentlich bislang nur in 1x01 und 2x13 zuordnen konnte, hoffte ich dennoch, dass die Kontinuität weiter fortgeführt wird. In der Folge spricht Sven Dahlem nun nicht mehr Chuck, sondern Leon. Chuck hat nun Leons Sprecher aus 2x13.
Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 3x02 Balzackianer A.mp3
RML 3x02 Balzackianer B.mp3
RML 3x02 Balzackianer C.mp3
RML 3x02 Cafebesucher A + B.mp3
RML 3x02 Chuck Chameleon.mp3
RML 3x02 Koch.mp3
RML 3x02 Regieanweisung.mp3
RML 3x02 Uhr.mp3
RML 3x02 Verrueckter Typ.mp3
RML 3x02 Wuerstchenclan-Dame.mp3
RML 3x02 Wuerstchenclan-Fuehrer.mp3
RML 3x02 Wuerstchenclan-Mitglied A + B.mp3
RML 3x02 Wuerstchenclan-Mitglied C.mp3
RML 3x02 Wuerstchenclan-Mitglied E.mp3
Bei Ulrike Ritscher meintest du wohl dieses Sample? Könnte sein, dass die sich hier noch versteckt. Ich kenne ihre Stimme bisher allerdings nicht gut genug, um das sicher beurteilen zu können. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass fast alle Nebenrollensprecher in dieser Serie laufend chargieren.
Ich würde bei der Synchronfirma mittlerweile eher auf Studio Hamburg tippen. Zum einen, weil bei denen alle alten Nicktoons mit Hamburger Synchro gemacht wurden (Doug, Rugrats etc.), zum anderen sieht mir die Stimmenauswahl ganz danach aus. Krauss und Rüting z.B. habe ich kaum bei anderen Hamburger Synchronfirmen gehört.
Süße Panik / Ed ist weg (Sugar-Frosted Frights / Ed Is Dead: A Thriller!)
US-Erstausstrahlung: 31. Oktober 1995 (3x03) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Erzähler Tom Kenny Helgo Liebig Clark Carlos Alazraqui Ulrich Pleßmann [2. Stimme] Fran Nachrichtenspr. Tom Kenny Jürgen Holdorf Dame Känguru n.a. Ulrike Ritscher Gladys Hippo Charlie Adler Jacqueline Renée [4. Stimme] Dame Vogel n.a. Angelika Wockert Hase n.a. ??? Humpelnder Veteran Tom Kenny Walter Wigand Bub im Kostüm n.a. ??? Gordon, der Fuß Carlos Alazraqui ???
Rosa Eichhörnchen n.a. Jaqueline René
Halloween-Folge mit netten Anspielungen an Sleepy Hollow, Das Fenster zum Hof und... Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Dr. Paula Hutchison und Filburts verrückte Tante Gretchen treten zwar auch auf, haben aber keine Sprechrollen. Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 3x03 Bub im Kostuem.mp3
RML 3x03 Clark.mp3
RML 3x03 Dame Kaenguru.mp3
RML 3x03 Dame Vogel.mp3
RML 3x03 Erzaehler.mp3
RML 3x03 Fran Nachrichtensprecher.mp3
RML 3x03 Gladys Hippo.mp3
RML 3x03 Gordon.mp3
RML 3x03 Hase.mp3
RML 3x03 Humpelnder Veteran.mp3
RML 3x03 Rosa Eichhoernchen.mp3
Angler-Latein / Kamera-Scheu (Fish-N-Chumps / Camera Shy)
US-Erstausstrahlung: 12. November 1995 (3x04) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Krüppel Jack Tom Kenny Sven Dahlem Riesentintenfisch Carlos Alazraqui Helgo Liebig Edgar Tom Kenny Jürgen Holdorf Frank Carlos Alazraqui Ulrich Pleßmann
Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem Chuck Chameleon Tom Kenny ??? Cafe-Besucher A n.a. ??? Cafe-Besucher B n.a. ??? Cafe-Besucher C n.a. ???
Dateianlage:
RML 3x04 Cafebesucher A.mp3
RML 3x04 Cafebesucher B.mp3
RML 3x04 Cafebesucher C.mp3
RML 3x04 Edgard.mp3
RML 3x04 Frank.mp3
Nasenfreud, Nasenleid / Eds zweiter Frühling (Nothing to Sneeze At / Old Fogey Froggy)
US-Erstausstrahlung: 19. November 1995 (3x05) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard Dr. Paula Hutchison Linda Wallem Micaela Kreißler
Patient A n.a. Helgo Liebig Patient B n.a. ??? Krankenschwester n.a. Angelika Wockert Hygiene-Tester n.a. Helgo Liebig Elefant n.a. ??? Nilpferd n.a. Sven Dahlem Pete n.a. ???
Off-Sprecher n.a. Sven Dahlem Kind im Auto Linda Wallem ??? Autofahrerin Vght. n.a. Angelika Wockert Autofahrerin Ggwt. n.a. Jacqueline Renée Autofahrer Ggwt. Mr. Lawrence ??? Mr. Dupette Charlie Adler Jörg Gillner [3. Stimme] Wilkins n.a. Helgo Liebig Elefant n.a. ??? Schwein Mr. Lawrence ??? Alter Mitarbeiter n.a. ???
Besten Dank fürs Reinhören!
Zitat von Wilkins im Beitrag #63Ich würde bei der Synchronfirma mittlerweile eher auf Studio Hamburg tippen. Zum einen, weil bei denen alle alten Nicktoons mit Hamburger Synchro gemacht wurden (Doug, Rugrats etc.), zum anderen sieht mir die Stimmenauswahl ganz danach aus. Krauss und Rüting z.B. habe ich kaum bei anderen Hamburger Synchronfirmen gehört.
Leider gibt's keine Tafel mit Synchronstudio etc. (zumindest nicht auf den DVDs.)
Wo wir schon bei Doug sind... Hat jemand vielleicht ein Sample von Annemarie Kielmann?
Dateianlage:
RML 3x05 Alter Mitarbeiter.mp3
RML 3x05 Autofahrer Gegenwart.mp3
RML 3x05 Autofahrerin Gegenwart.mp3
RML 3x05 Autofahrerin Vergangenheit.mp3
RML 3x05 Elefant und Nilpferd.mp3
RML 3x05 Elefant.mp3
RML 3x05 Kind Vergangenheit.mp3
RML 3x05 Krankenschwester.mp3
RML 3x05 Mr Duplette.mp3
RML 3x05 Patient B.mp3
RML 3x05 Pete.mp3
RML 3x05 Schwein.mp3
RML 3x05 Wilkins.mp3
RML 3x05 Wilkins.mp3 -> HL müsste stimmen (kommt nicht oft vor, dass ich Samples mit meinem eigenen Namen auflöse ) RML 3x05 Autofahrerin Gegenwart.mp3 -> Sylvie Nogler (?) RML 3x05 Autofahrerin Vergangenheit.mp3 -> Angelika Wockert (?) RML 3x05 Elefant und Nilpferd.mp3 -> Nilpferd: Sven Dahlem (?) RML 3x05 Krankenschwester.mp3 -> Angelika Wockert (?) RML 3x05 Mr Duplette.mp3 -> Jörg Gillner
Zitat Leider gibt's keine Tafel mit Synchronstudio etc. (zumindest nicht auf den DVDs.)
Wo wir schon bei Doug sind... Hat jemand vielleicht ein Sample von Annemarie Kielmann?
Ja, bleibt bislang Spekulation. Zumindest in meinen Augen plausibel. Wobei ich dazu sagen muss, dass das Fehlen von Synchrontafeln eher gegen Studio Hamburg spricht, weil die in den Neunzigern meistens welche hatten.
Ein Sample von Annemarie Kielmann kann ich dir nachher schneiden.
Manisch mechanisch / Ein Herz für Käfer (Manic Mechanic / Rocko's Happy Vermin)
US-Erstausstrahlung: 03. Dezember 1995 (3x06) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Flecko Tom Kenny ??? Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Rockos Auto Linda Wallem Margrit Straßburger [2. Stimme] Grausamer Abschleppw. Mr. Lawrence Jürgen Holdorf Mechaniker Bob n.a. Ulrich Pleßmann Auto-Petrus n.a. Helgo Liebig
RML 3x06 Grausamer Abschleppwagen.mp3 -> Jürgen Holdorf (?) RML 3x06 Mechaniker Bob.mp3 -> Ulrich Pleßmann RML 3x06 Rockos Auto.mp3 -> hat was von Hildegard Krekel, die würde ich allerdings eher ausschließen (sofern sie nicht noch in späteren Folgen auftaucht)
Jep, maue Ausbeute. Dafür kann ich dir ein Sample von Annemarie Kielmann anbieten. Bei "Rockos modernes Leben" scheint sie bisher allerdings nicht aufgetaucht zu sein (sonst hätte ich sie wohl auch erkannt).
Dateianlage:
AnnemarieKielmann.mp3
Besten Dank! :) Nein, ich könnte mich auch nicht entsinnen, sie bislang hier gehört zu haben. Ihre schrille Sprechweise würde aber gut in die Serie reinpassen.
Ganz Paris / Fettes Land (I See London, I See France / The Fatlands)
US-Erstausstrahlung: 10. Dezember 1995 (3x07) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Squirmy Carlos Alazraqui ??? Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Bloaty Tom Kenny Ben Hecker Busfahrer Zorak Tom Kenny ??? Blutbrüder Bosko Charlie Adler ??? Franzose Stinktier Charlie Adler Rafi Guessous Dr. Paula Hutchison Linda Wallem Micaela Kreißler
CC-Werbedurchsage n.a. Helgo Liebig Franzose Pudel n.a. Ulrich Pleßmann Franzose Frosch n.a. ??? Marktfrau n.a. Jacqueline Renée Napoleon aus dem Grab n.a. Helgo Liebig Henker n.a. Rafi Guessous Geköpfte Frau n.a. ??? Französisches Essen n.a. ??? Claudette Linda Wallem Margrit Straßburger
Kraftfischen-Mod. n.a. Ulrich Pleßmann Sheriff Tom Kenny Helgo Liebig Barmann Charlie Adler Jürgen Holdorf Blutbrüder-Anführer Tom Kenny ??? Blutbrüder 2 Carlos Alazraqui Jan-David Rönfeldt
Glückskekse / Rocko, Küche, Bad (Fortune Cookies / Dear John)
US-Erstausstrahlung: 12. Dezember 1995 (3x08) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Bob 'Bucky' Taylor Carlos Alazraqui ??? Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Hammer Hai* Tom Kenny ??? Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Jaime Charlie Adler ??? Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Glückskeksschreiber n.a. Helgo Liebig Fan n.a. Ulrich Pleßmann Riesen-Riesen-Big-Man Tom Kenny Ben Hecker Taube Tom Kenny (=Blutbrüder 2 (Jan-David Rönfeldt?)) Schaulustiger A n.a. ??? Schaulustiger B n.a. Jürgen Holdorf Schaulustiger C n.a. Ulrich Pleßmann Johnny Carlos Alazraqui ??? Ulrich Pleßmann (ab "Es ist ein Löffel!..."
Regierungsvertreter Mr. Lawrence Helgo Liebig Ferb Charlie Adler ??? Bob Twitchen n.a. ??? Glühbirnenverkäufer n.a. Helgo Liebig Rasenverkäufer n.a. Ulrich Pleßmann Nutsy McNutley Charlie Adler (wie Blutbrüder 2) Elle n.a. ???
* Im Original "Chuck Roast". ** Jaime ist der Spiegelverkäufer, den man aus dem Off hört. Laut dem Geschäftsschild wird sein Name entgegen der Listung im Abspann "Jamie" geschrieben. Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
RML 3x08 Bob Bucky Taylor.mp3
RML 3x08 Bob Twitchen.mp3
RML 3x08 Elle.mp3
RML 3x08 Fan.mp3
RML 3x08 Ferb.mp3
RML 3x08 Hammer Hai.mp3
RML 3x08 Jamie aka Jaime.mp3
RML 3x08 Johnny.mp3
RML 3x08 Rasenverkaeufer.mp3
RML 3x08 Regierungsvertreter.mp3
RML 3x08 Schaulustige.mp3
Klartext / Nageltherapie (Speaking Terms / Tooth and Nail)
US-Erstausstrahlung: 31. Dezember 1995 (3x09) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Croupier Charlie Adler Ulrich Pleßmann Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard Virginia Wolfe Linda Wallem ??? Näschen (Nosey) Jill Talley Astrid Kollex
Ankündiger n.a. Jürgen Holdorf Anzähler n.a. Sven Dahlem Zwillingswildschweine Carlos Alazraqui Helgo Liebig, Sven Dahlem div. Studiopublikum n.a. Sven Dahlem u.a.
Bedienung Carlos Alazraqui ??? Leon Chameloen Carlos Alazraqui Sven Dahlem Chuck Chameleon Tom Kenny ??? Stufe 1 Carlos Alazraqui Helgo Liebig Höhere Stufe n.a. Margrit Straßburger Stufe 2 Tom Kenny ??? Stufe 3 Charlie Adler Sven Dahlem Stufe 4 Mr. Lawrence Jürgen Holdorf Stufe 5 Charlie Adler Helgo Liebig Stufe 6 Charlie Adler Jürgen Holdorf Erzähler (Chuck?) Tom Kenny Sven Dahlem Würfelfüßige Stufe Tom Kenny ???
Die Näschen-Sprecherin hat was von Dagmar Heller. Ich tippe mal auf Angelika Wockert, obwohl sie sich in meinen CP-Samples ein bisschen anders anhört.
Dateianlage:
RML 2x09 Ankuendiger.mp3
RML 2x09 Bedienung.mp3
RML 2x09 Croupier.mp3
RML 2x09 Hoehere Stufe.mp3
RML 2x09 Naeschen.mp3
RML 2x09 Stufe 2.mp3
RML 2x09 Stufe 4.mp3
RML 2x09 Stufe 6.mp3
RML 2x09 Virginia Wolfe.mp3
RML 2x09 Wuerfelfuessige Stufe.mp3
RML 2x09 Zwillingswildschweine.mp3
Zitat von Begas im Beitrag #73RML 3x06 Rockos Auto.mp3 -> nicht die Krekel, sondern Margrit Straßburger (Sample!)
Sehr mau heute, entschuldige.
LOL. Eigentlich müsste ich mich entschuldigen, weil ich die immer gleichen Sprecher (J. Gillner & Co.) nie erkenne.
Besten Dank für deine Ergänzungen und den Tipp mit Margrit Straßburger. An die denke ich nie auf, obwohl ich auch von ihr schon Samples gemacht habe. Dann dürfte die "Höhere Stufe" doch auch Frau Straßburger sein?