Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.223 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MF88



Beiträge: 526

02.05.2018 21:34
#91 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Erntedankfest / Känguruh auf Rädern
(Turkey Time / Wallaby on Wheels)

US-Erstausstrahlung: 24. November 1996 (4x12)
Deutsche Erstausstrahlung: ???


Rolle Originalfassung Deutsche Fassung
Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger
Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand
Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter
Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Dr. Paula Hutchison Linda Wallem [Laute]
Sheila Alisa Wilson Sylvie Nogler

Nachrichtensprecher Tom Kenny Oliver Böttcher
Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem [Zuordnung?]
Chuck Chameleon Tom Kenny ??? [Zuordnung?]
Riesen-Riesen-Big-Man Tom Kenny Ben Hecker [wieder 1. Stimme]

Ansager n.a. Jörg Gillner
Ringsprecher n.a. Michael Bideller


Eigentlich ist der zweite Teil dieser Episode "Gründungstag in O-Town".
Die nächste Episode ist zwar das offizielle Serienfinale, allerdings wurde diese Erntedankfolge später ausgestrahlt. Ich richte mich allerdings nach der Reihenfolge der DVD.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 4x12 Ansager.mp3
RML 4x12 Nachrichtensprecher.mp3
RML 4x12 Ringrichter.mp3
RML 4x12 Sheila.mp3
MF88



Beiträge: 526

02.05.2018 22:12
#92 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Heffer im Koma / Zurück in die Zukunft
(Put to Pasture / Future Schlock)

US-Erstausstrahlung: 10. Oktober 1996 (4x13)
Deutsche Erstausstrahlung: ???


Rolle Originalfassung Deutsche Fassung
Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger
Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand
Nachrichtensprecher Tom Kenny Roger Faika
Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter
Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel
Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Gilbert Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Missy Linda Wallem Susanne Beck

Po-Trainer n.a. Gustav-Adolph Artz
Biber-Sanitäter n.a. ???
Supermarktmanager n.a. Helgo Liebig
Lehrer n.a. Matthias Klimsa
Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem [Zuordnung?]
Chuck Chameleon Tom Kenny ??? [Zuordnung?]

Off-Sprecher n.a. Sven Dahlem
Norbert Tom Kenny Walter Wigand
Shellbert Mr. Lawrence Oliver Reinhard
Banane n.a. ???


SERIENFINALE.

Das Ende einer langen Reise ist gekommen. :) Besten Dank für die liebe Mithilfe! Ich werde demnächst den Episodenführer ein wenig überarbeiten und ansprechender gestalten. ^^ U. Pleßmann und G.-A.-Artz dürfte ich mittlerweile drauf haben. Bei einem Rewatch in aller Ruhe werde ich wohl selbst der ein oder anderen Lücke noch auf die Spur kommen.
Der Episodenführer war dann doch anstrengender als gedacht bei den ganzen vielen Mini-Rollen, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.

Ich freue mich schon auf das Special kommenden Juli. Bis dahin...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 4x13 Banane.mp3
RML 4x13 Biber-Sanitaeter.mp3
RML 4x13 Lehrer.mp3
RML 4x13 Missy.mp3
RML 4x13 Nachrichtensprecher.mp3
Begas


Beiträge: 1.188

03.05.2018 09:16
#93 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

RML 2x09 Ankuendiger.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 2x09 Zwillingswildschweine.mp3 -> klingt für mich nach Doppel-Liebig
RML 2x09 Hoehere Stufe.mp3 -> Margrit Straßburger

RML 3x12 Ansager.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 3x13 Alte Dame.mp3 -> Micaëla Kreißler
RML 3x13 Slippy.mp3 -> Jörg Gillner stimmt

RML 4x01 Souffleur.mp3 -> Oliver Böttcher

RML 4x02 Polizist Bock.mp3 -> nicht Frank Straass

RML 4x03 Alien.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x03 Mr Leslie.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x03 Mr Noeway.mp3 -> ja, das ist Georg Tryphon. Da er auch zeitweilig in Hamburg Theater spielte, sind Synchronrollen hier natürlich denkbar!
RML 4x03 Trailer Sprecher.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 4x03 Bulldogge.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x03 Golfplatzchef mit schwarzer Maske.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x03 Kommentator 2.mp3 -> Oliver Böttcher

RML 4x05 Po-Trainer.mp3 -> Gustav-Adolph Artz stimmt

RML 4x06 Stimmen aus dem Personalbuero.mp3 -> Peter Kirchberger

RML 4x07 Mutter.mp3 -> Susanne Beck

RML 4x09 Ankuendiger.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 4x09 Fuerst.mp3 -> Jörg Gillner stimmt
RML 4x09 Kandidat.mp3 -> Oliver Böttcher
RML 4x09 Onkel Foster.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x09 Peiniger.mp3 -> Rüdiger Schulzki stimmt

RML 4x10 Gladys.mp3 -> Susanne Beck
RML 4x11 Cindy Wolfe.mp3 -> Susanne Beck
RML 4x11 Kommentator.mp3 -> Matthias Klimsa (?)

RML 4x12 Ansager.mp3 -> Jörg Gillner
RML 4x12 Nachrichtensprecher.mp3 -> Oliver Böttcher

RML 4x13 Lehrer.mp3 -> Matthias Klimsa (?)
RML 4x13 Missy.mp3 -> Susanne Beck

Bei den anderen passe ich, da bin ich mir nämlich bei weitem zu unsicher!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

dlh


Beiträge: 10.760

03.05.2018 19:25
#94 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #92
SERIENFINALE.

Das Ende einer langen Reise ist gekommen. :)

Da Du Dich ja nun vermutlich bestens im Rocko-Universum auskennen solltest ( ), hätte ich mal 'ne spontane Frage (habe die Serie gefühlt ewig nicht mehr gesehen) bzw. suche eine Folge; eine Szene daraus hat sich mir in den Kopf gebrannt: Aus irgendeinem Grund hat Rocko seinen Job im Comicladen verloren und versucht sich in neuen Berufen (wurde Montagen-artig dargestellt). Einer davon war Klempner-Gehilfe - Rockos einzige Aufgabe war es, dem Klempner die Hose hochzuziehen (da sich dessen Ritze immer entblößte), was dieser immer mit "Hochziehen" ankündigte.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

MF88



Beiträge: 526

04.05.2018 07:54
#95 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

@Begas: Besten Dank! Du verwöhnst mich sogar mit einem neuen Namen... Susanne Beck. Interessante Comic-Stimme...

@dhl: Die Folge heißt "Auf Jobsuche" (1x08b). Dort arbeitet Rocko auch kurzfristig bei einer Sex-Hotline... bis Bev Bighead dort anruft. *g*

Begas


Beiträge: 1.188

04.05.2018 08:07
#96 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Beck ist die Christa Häußler Hamburgs gewesen. Hat viele Zeichentrickfiguren und Kinder vertont und dabei Tonlagen jenseits von Gut und Böse erreicht.

Ich empfehle hierzu immer wieder die Serie 'Lucy in Australien', wo man sie gleich in einer Doppelrolle 'genießen' kann! ;)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

dlh


Beiträge: 10.760

04.05.2018 08:11
#97 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #95
@dhl: Die Folge heißt "Auf Jobsuche" (1x08b). Dort arbeitet Rocko auch kurzfristig bei einer Sex-Hotline... bis Bev Bighead dort anruft. *g*

Super. Danke für Folgenname und Clip. Unglaublich, was die Macher damals im "Kinderfernsehen" so durchbekommen haben.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.322

04.05.2018 08:26
#98 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #97
Unglaublich, was die Macher damals im "Kinderfernsehen" so durchbekommen haben.


Passend dazu:




MF88, vielen Dank für den Serienführer! Im Augenblick habe ich keine Zeit, aber keine Sorge, ich höre mich auch nochmal durch die ganzen Soundsamples - wohl gegen heute Abend. Deine Mühen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

Wilkins


Beiträge: 2.322

05.05.2018 09:31
#99 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Am nächsten Morgen...

RML 3x01 Affenkerl.mp3 -> JH stimmt
RML 3x01 Junior-Scout Paul.mp3 -> Ulrich Pleßmann stimmt

RML 3x03 Fran Nachrichtensprecher.mp3 -> Jürgen Holdorf stimmt

RML 3x04 Edgard.mp3 -> JH müsste stimmen

RML 3x06 Gelber Kaefer.mp3 -> der Sprecher von Blutsbruder 2. Klingt tatsächlich etwas nach Rönfeldt, sicher bin ich mir aber nicht.
RML 3x06 Grausamer Abschleppwagen.mp3 -> Jürgen Holdorf stimmt

RML 3x07 Barmann.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 3x07 Kraftsportfischen Moderator.mp3 -> Ulrich Pleßmann (?)
RML 3x07 Marktfrau.mp3 -> Sylvie Nogler (?)
RML 3x07 Franzose Pudel.mp3 -> Ulrich Pleßmann

RML 3x08 Schaulustige.mp3 -> 2: Jürgen Holdorf, 3: Ulrich Pleßmann
RML 3x08 Fan.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x08 Ferb.mp3 -> Ulrich Pleßmann (?)
RML 3x08 Johnny.mp3 -> Ab "Es ist ein Löffel!" ist es Jürgen Holdorf
RML 3x08 Rasenverkaeufer.mp3 -> Ulrich Pleßmann

RML 3x09 Zwillingswildschweine.mp3 -> ich höre da Helgo Liebig UND Sven Dahlem
RML 3x09 Croupier.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x09 Naeschen.mp3 -> ist das nicht Astrid Kollex? AW jedenfalls nicht.
RML 3x09 Stufe 4.mp3 -> Jürgen Holdorf (?)
RML 3x09 Stufe 6.mp3 -> Jürgen Holdorf

RML 3x10 Ralphs Mitarbeiter.mp3 -> 1: Ulrich Pleßmann
RML 3x10 Die Fatheads.mp3 -> Mr. Fathead klingt nach Jürgen Holdorf
RML 3x10 Nachrichtensprecher.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x10 Produzent Frank.mp3 -> Jürgen Holdorf (?)

RML 2x11 Frank Hutchison.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 2x11 Kater A und Katze A.mp3 -> Jürgen Holdorf und Sylvie Nogler (?)
RML 2x11 Saenger.mp3 -> klingt für mich nicht nach UP
RML 2x11 Verrueckte Tante Gretchen.mp3 -> Angelika Wockert (?)

RML 3x12 Tuersteher.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x12 Bruder Alpha.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 3x12 Kunde.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x12 Nachrichtensprecher.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x12 Pirat.mp3 -> Sven Dahlem (?)

RML 3x13 Mr Smitty.mp3 -> Christian Ahrens (?)
RML 3x13 Wachmann.mp3 -> Christian Ahrens (?)
RML 3x13 Blaetterfeger.mp3 -> Christian Ahrens
RML 3x13 Conglom-O-Vorstand.mp3 -> das könnte Jörg Gillner sein
RML 3x13 Duesterer Recycler.mp3 -> nicht JG

RML 4x01 Einlasser.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x01 Opernsaenger.mp3 -> nicht CA

RML 4x02 Flughafendurchsage.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x02 Krankenhausdurchsage.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x02 Lady Hippo.mp3 -> Sylvie Nogler (?)
RML 4x02 Osterhase blau.mp3 -> Michael Bideller (?)

RML 4x03 Nachrichtensprecher.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x03 News Reel.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x03 Werbespot-Sprecher.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x03 Zotteliger Hund.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x03 Ferb.mp3 -> Jürgen Holdorf (?)
RML 4x03 Kommentator Phil.mp3 -> Jürgen Holdorf (?)

RML 4x04 TV-Stimme.mp3 -> Michael Bideller (?)

RML 4x05 Mortimer Khan.mp3 -> Ulrich Pleßmann (nicht GAA)

RML 4x07 Riesen-Riesen-Big-Man.mp3 -> Roger Faika (?)

RML 4x08 Wally H Barker.mp3 -> Roger Faika

RML 4x09 Peiniger.mp3 -> das ist NICHT Rüdiger Schulzki. Erinnert mich gegen Ende an den frühen Wolf Frass, aber da bin ich mir nicht sicher...
RML 4x09 Eingeborenen-Anwalt.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x09 Moderator.mp3 -> Michael Bideller

RML 4x12 Sheila.mp3 -> Sylvie Nogler (?)
RML 4x12 Ringrichter.mp3 -> Michael Bideller

RML 4x13 Nachrichtensprecher.mp3 -> Roger Faika (?)

Uuuund - last but not least:

RML 3x13 Mr Dupette.mp3
RML 4x01 Onkel Bubu.mp3
RML 4x02 Bo-Bo.mp3
RML 4x02 Polizist Bock.mp3
RML 4x03 Hundefaenger.mp3
RML 4x05 Kuechenschabe.mp3
RML 4x06 Fleischkloss.mp3
RML 4x07 Nachrichtensprecher.mp3
RML 4x08 Gordon der Fuß.mp3
RML 4x10 Nachrichtensprecher Fran.mp3
RML 4x11 Barmann.mp3
-> das ist alles wieder der Sprecher des zweiten Chameleon-Bruders. Da bin ich am Überlegen, ob das nicht Wolfgang Hartmann sein könnte. Den kenne ich allerdings nur aus gesetzten Rollen, in derart aufgekratzten Parts habe ich ihn noch nie gehört, daher... Große Unsicherheit. Die Heiserkeit ist allerdings recht typisch für ihn.

MF88



Beiträge: 526

10.05.2018 14:25
#100 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Vielen lieben Dank! :) Da es zugegebenermaßen etwas chaotisch hier aussieht, habe ich mal alle wichtigeren / interessanteren offenen Stellen auf dieser Seite zusammengesammelt. Vielleicht ergibt es sich, dass die ein oder andere Lücke irgendwann gefüllt wird.

3. Chameleon-Sprecher

Dr. Hutchison (2. Stimme)

Flecko

Peiniger (2. Stimme) - Wolf Frass

Riesen-Riesen-Big-Man (2. Stimme) - Roger Faika

Lady Hippo (1. Stimme / 1x09) - Dorothea Kaiser
Lady Hippo (2. Stimme / 1x13) - Ursula Vogel
Lady Hippo (3. Stimme / 3x03) - Sylvie Nogler (spricht auch einige weitere Minirollen
Lady Hippo (4. Stimme / 4x02)

Virginia Wolfe (2. Stimme)

Gordon, der Fuß (1. Stimme / 1x10 - Kai Henrick Möller
Gordon, der Fuß (2. Stimme / 2x06
Gordon, der Fuß (3. Stimme / 3x03
Gordon, der Fuß (4. Stimme / 4x08

Cindy Wolfe (1. Stimme / 1x12)

Peter Wolfe (2. Stimme / 3x12)
Peter Wolfe (3. Stimme / 3x13)
Peter Wolfe (4. Stimme / 4x11)

Ralph Bighead - Tomas Kröger

Squirmy

Onkel Gib Hootson (1x06) - Ulrich Pleßmann
Gehirnwäsche-Kanal (1x08)
Touristenführer (2x01) und viele weitere Nebenrollen
Pinky (2x02)
Busfahrer Zorak (3x07)
Claudette - Margrit Straßburger
Blutbrüder 2 (3x07) - Jan-David Rönfeldt (da mache ich eventuell noch ein besseres Sample)
Näschen (3x09)- Astrid Kollex
Verrückte Tante Gretchen - Angelika Wockert
Osterhase-Kursleiter(4x02)
Dingo (4x04)
Alicia (4x06)


MF88



Beiträge: 526

11.07.2018 21:23
#101 RE: Serienführer: Rockos modernes Leben (USA, 1993-1996) Zitat · antworten

Im Anhang ist ein Sample aus "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" von Natsuta, der von Kai Henrik Möller gesprochen werden soll. Damit dürften sich wohl einige Lücken schließen? Ist doch dieselbe Stimme wie Gordon (1. Stimme)?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KKJ 12 Natsuta.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor