Erntedankfest / Känguruh auf Rädern (Turkey Time / Wallaby on Wheels)
US-Erstausstrahlung: 24. November 1996 (4x12) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard Dr. Paula Hutchison Linda Wallem [Laute] Sheila Alisa Wilson Jacqueline Renée
Nachrichtensprecher Tom Kenny Oliver Böttcher Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem [Zuordnung?] Chuck Chameleon Tom Kenny ??? [Zuordnung?] Riesen-Riesen-Big-Man Tom Kenny Ben Hecker [wieder 1. Stimme]
Ansager n.a. Jörg Gillner Ringsprecher n.a. Michael Bideller
Eigentlich ist der zweite Teil dieser Episode "Gründungstag in O-Town". Die nächste Episode ist zwar das offizielle Serienfinale, allerdings wurde diese Erntedankfolge später ausgestrahlt. Ich richte mich allerdings nach der Reihenfolge der DVD.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 4x12 Ansager.mp3
RML 4x12 Nachrichtensprecher.mp3
RML 4x12 Ringrichter.mp3
RML 4x12 Sheila.mp3
Heffer im Koma / Zurück in die Zukunft (Put to Pasture / Future Schlock)
US-Erstausstrahlung: 10. Oktober 1996 (4x13) Deutsche Erstausstrahlung: ???
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Rocko Carlos Alazraqui Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Walter Wigand Nachrichtensprecher Tom Kenny Roger Faika Ed Bighead Charlie Adler Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler Ursula Vogel Filburt Mr. Lawrence Oliver Reinhard Gilbert Mr. Lawrence Oliver Reinhard Missy Linda Wallem Susanne Beck
Po-Trainer n.a. Gustav-Adolph Artz Biber-Sanitäter n.a. ??? Supermarktmanager n.a. Helgo Liebig Lehrer n.a. Matthias Klimsa Leon Chameleon Carlos Alazraqui Sven Dahlem [Zuordnung?] Chuck Chameleon Tom Kenny ??? [Zuordnung?]
Off-Sprecher n.a. Sven Dahlem Norbert Tom Kenny Walter Wigand Shellbert Mr. Lawrence Oliver Reinhard Banane n.a. ???
SERIENFINALE.
Das Ende einer langen Reise ist gekommen. :) Besten Dank für die liebe Mithilfe! Ich werde demnächst den Episodenführer ein wenig überarbeiten und ansprechender gestalten. ^^ U. Pleßmann und G.-A.-Artz dürfte ich mittlerweile drauf haben. Bei einem Rewatch in aller Ruhe werde ich wohl selbst der ein oder anderen Lücke noch auf die Spur kommen. Der Episodenführer war dann doch anstrengender als gedacht bei den ganzen vielen Mini-Rollen, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich freue mich schon auf das Special kommenden Juli. Bis dahin...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RML 4x13 Banane.mp3
RML 4x13 Biber-Sanitaeter.mp3
RML 4x13 Lehrer.mp3
RML 4x13 Missy.mp3
RML 4x13 Nachrichtensprecher.mp3
Da Du Dich ja nun vermutlich bestens im Rocko-Universum auskennen solltest ( ), hätte ich mal 'ne spontane Frage (habe die Serie gefühlt ewig nicht mehr gesehen) bzw. suche eine Folge; eine Szene daraus hat sich mir in den Kopf gebrannt: Aus irgendeinem Grund hat Rocko seinen Job im Comicladen verloren und versucht sich in neuen Berufen (wurde Montagen-artig dargestellt). Einer davon war Klempner-Gehilfe - Rockos einzige Aufgabe war es, dem Klempner die Hose hochzuziehen (da sich dessen Ritze immer entblößte), was dieser immer mit "Hochziehen" ankündigte.
Zitat von MF88 im Beitrag #95@dhl: Die Folge heißt "Auf Jobsuche" (1x08b). Dort arbeitet Rocko auch kurzfristig bei einer Sex-Hotline... bis Bev Bighead dort anruft. *g*
Super. Danke für Folgenname und Clip. Unglaublich, was die Macher damals im "Kinderfernsehen" so durchbekommen haben.
Zitat von dlh im Beitrag #97 Unglaublich, was die Macher damals im "Kinderfernsehen" so durchbekommen haben.
Passend dazu:
MF88, vielen Dank für den Serienführer! Im Augenblick habe ich keine Zeit, aber keine Sorge, ich höre mich auch nochmal durch die ganzen Soundsamples - wohl gegen heute Abend. Deine Mühen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.
RML 3x03 Fran Nachrichtensprecher.mp3 -> Jürgen Holdorf stimmt
RML 3x04 Edgard.mp3 -> JH müsste stimmen
RML 3x06 Gelber Kaefer.mp3 -> der Sprecher von Blutsbruder 2. Klingt tatsächlich etwas nach Rönfeldt, sicher bin ich mir aber nicht. RML 3x06 Grausamer Abschleppwagen.mp3 -> Jürgen Holdorf stimmt
RML 3x08 Schaulustige.mp3 -> 2: Jürgen Holdorf, 3: Ulrich Pleßmann RML 3x08 Fan.mp3 -> Ulrich Pleßmann RML 3x08 Ferb.mp3 -> Ulrich Pleßmann (?) RML 3x08 Johnny.mp3 -> Ab "Es ist ein Löffel!" ist es Jürgen Holdorf RML 3x08 Rasenverkaeufer.mp3 -> Ulrich Pleßmann
RML 3x09 Zwillingswildschweine.mp3 -> ich höre da Helgo Liebig UND Sven Dahlem RML 3x09 Croupier.mp3 -> Ulrich Pleßmann RML 3x09 Naeschen.mp3 -> ist das nicht Astrid Kollex? AW jedenfalls nicht. RML 3x09 Stufe 4.mp3 -> Jürgen Holdorf (?) RML 3x09 Stufe 6.mp3 -> Jürgen Holdorf
RML 3x10 Ralphs Mitarbeiter.mp3 -> 1: Ulrich Pleßmann RML 3x10 Die Fatheads.mp3 -> Mr. Fathead klingt nach Jürgen Holdorf RML 3x10 Nachrichtensprecher.mp3 -> Ulrich Pleßmann RML 3x10 Produzent Frank.mp3 -> Jürgen Holdorf (?)
RML 2x11 Frank Hutchison.mp3 -> Ulrich Pleßmann RML 2x11 Kater A und Katze A.mp3 -> Jürgen Holdorf und Sylvie Nogler (?) RML 2x11 Saenger.mp3 -> klingt für mich nicht nach UP RML 2x11 Verrueckte Tante Gretchen.mp3 -> Angelika Wockert (?)
RML 4x07 Riesen-Riesen-Big-Man.mp3 -> Roger Faika (?)
RML 4x08 Wally H Barker.mp3 -> Roger Faika
RML 4x09 Peiniger.mp3 -> das ist NICHT Rüdiger Schulzki. Erinnert mich gegen Ende an den frühen Wolf Frass, aber da bin ich mir nicht sicher... RML 4x09 Eingeborenen-Anwalt.mp3 -> Michael Bideller RML 4x09 Moderator.mp3 -> Michael Bideller
RML 4x13 Nachrichtensprecher.mp3 -> Roger Faika (?)
Uuuund - last but not least:
RML 3x13 Mr Dupette.mp3 RML 4x01 Onkel Bubu.mp3 RML 4x02 Bo-Bo.mp3 RML 4x02 Polizist Bock.mp3 RML 4x03 Hundefaenger.mp3 RML 4x05 Kuechenschabe.mp3 RML 4x06 Fleischkloss.mp3 RML 4x07 Nachrichtensprecher.mp3 RML 4x08 Gordon der Fuß.mp3 RML 4x10 Nachrichtensprecher Fran.mp3 RML 4x11 Barmann.mp3 -> das ist alles wieder der Sprecher des zweiten Chameleon-Bruders. Da bin ich am Überlegen, ob das nicht Wolfgang Hartmann sein könnte. Den kenne ich allerdings nur aus gesetzten Rollen, in derart aufgekratzten Parts habe ich ihn noch nie gehört, daher... Große Unsicherheit. Die Heiserkeit ist allerdings recht typisch für ihn.
Vielen lieben Dank! :) Da es zugegebenermaßen etwas chaotisch hier aussieht, habe ich mal alle wichtigeren / interessanteren offenen Stellen auf dieser Seite zusammengesammelt. Vielleicht ergibt es sich, dass die ein oder andere Lücke irgendwann gefüllt wird.
Im Anhang ist ein Sample aus "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" von Natsuta, der von Kai Henrik Möller gesprochen werden soll. Damit dürften sich wohl einige Lücken schließen? Ist doch dieselbe Stimme wie Gordon (1. Stimme)?
Dateianlage:
KKJ 12 Natsuta.mp3